Vespatreffen am Semmering (Samstag, 28.07.2012)

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt in einem anderen Forum vorsorglich Treffpunkt 9:15 Uhr bei der von Vedra vorgeschlagenen BP-Tankstelle angegeben - Abfahrt 9:30 Uhr - in zwei Stunden (11:00 Uhr) sollte der Weg Wien / Triesterstrasse - Semmering zu schaffen sein. :thumbup: ...auch für 50ccm
    Ist wer dagegen? :vain:

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt in einem anderen Forum vorsorglich Treffpunkt 9:30 Uhr bei der von Vedra vorgeschlagenen BP-Tankstelle angegeben - Abfahrt 9:45 Uhr - in zwei Stunden (11.45 Uhr) sollte der Weg Wien / Triesterstrasse - Semmering zu schaffen sein. :thumbup: ...auch für 50ccm
    Ist wer dagegen? :vain:

    Es wäre vielleicht besser, gleich einen Link hierher zu setzen, weil alles noch im Fluss ist. Denn oben habe ich seit einigen Stunden 11h als Beginn angegeben und ob es beim Semmering/Carulus-Denkmal bleibt, ist auf fraglich, wenn wir sowieso gleich woanders hinfahren.

    Aber Tante Edit macht zum Glück alles möglich ...

    Vespa

  • keep it simple ... Dein erster Zeitplan ist super und ich habe jetzt Treffpunkt ab 9:00 bei der BP Tanke und Abfahrt 9:30 kommuniziert - okay :D

  • gerne vespar, nur wann fahren wir von der BP Triesterstrasse ab? 9:30 klingt doch fein, oder ?


  • Ich vermute mal, Du warst noch nie auf einem Scooter Run?!? Dann wüsstest Du nämlich, dass da Alkohol getrunken wird-und nicht zu knapp.

    vespa-driver fahren und Alkohol passt nicht unbedingt zusammen ;)

  • .....so mach ma's :thumbup:


    checkst Du mal die Route zum Semmering über die B17 - Neunkirchner Allee - Gloggnitz - Semmering (Denkmal) :D

  • geh bitte, da braucht ma ka neimodisches gerödel, ich mach den leithammel, ich bin das schon 100 mal gefahren. mühsam sind nur die 1000 ampeln bis traiskirchen.

    und vespar, tu nicht herumzicken, um 10:00 bin ich jeden tag das erste mal schon wieder müde :(

  • Perfekt, lieber Vedra - Leithammel !
    Die schwarz-grauen Male-Schafe folgen dem weissen Polini-Schaf vespa-driver

  • Liebe Freunde,
    darf ich bitte noch etwas konkreter werden:
    - ich bitte euch, dass wir den Treffpunkt am Semmering mit 11 Uhr festlegen! Damit können wir auch danach wirklich noch eine kleine, nette Runde gemeinsam drehen.
    - falls wir dann in Reichenau rasten und essen wollen und ein Zeitfenster bis 13,30- 14,00 Uhr ins Auge fassen, haben wir auch danach noch Zeit gemeinsam Richtung Gloggnitz und/oder Maria Schutz zu rollern.
    So könnten wir alle ohne Hast und Unruhe einige gemeinsame Vespa-Fahr- und Plauderstunden verleben und niemand kommt durch die noch anstehende Heimfahrt in Hast!
    Gute Fahrt, Hannes

  • eigentlich koennten wir uns auch beim panhans oder hotel sued oder kircherl (dazwischen) treffen, der hauptplatz direkt am semmering iss ja inzwischen nicht mehr wirklich schoen, nur so ein vorschlag

    Jedenfalls dort, wo es etwas zum Sitzen gibt und die Nachzügler erwartet werden können. Adlitzgraben, Reichenau, Gloggnitz? Denn bei den weiten Anfahrtswegen ist sicher kaum jemand pünktlich.

    Vespa

  • Was hält ihr vom Treffpunkt beim SEEWIRTSHAUS (http://www.seewirtshaus.at)? Die sind mit Gruppenrastlern vertraut, es ist optisch sehr ansprechend (im Gegensatz zur Passhöhe-Semmering) und es gibt sicher genug Sitzgelegenheit (inkl. Terrasse).
    Außerdem liegt das Wirtshaus nur 300 Meter von der Bundesstrasse entfernt und ist easy zu finden!
    Liebe Grüße, Hannes

  • Na und wer legt jetzt beim Empfang die Hodan auf (like "Highway To Hell")???
    Da haben wir einen Paradesteirerbuam mit Ost-Erfahrung und daun kummt a net...Grrrrr
    :cursing:

  • Ich habe im Programm das Seewirtshaus als Treffpunkt angegeben. Wer dennoch beim Carolus-Denkmal stehen bleibt, wird da aber nicht übergangen, denn das liegt am Weg. (Eine Vespa sollte immer leicht erkennbar sein.)
    War dort schon einmal jemand? Wir könnten auch dort eine Kleinigkeit essen.

    Vespa