GTS Modell 2014

  • :hi: Mädels und Jungs :!:

    Ich wollte mal fragen, ob schon jemand die neu GTS Modell 2014 (125 oder300er) besitzt oder zumindest bestellt hat?
    Würde mich über Fotos und einen Fahrbericht aus erster Hand freuen.

    LG Christian

  • motorisch hat sich ja bis auf ABS nicht wirklich etwas verändernd. Also lediglich ein facelift der alte Modelle. Vielleicht sind
    sie ja (noch) windschlüpfriger geworden ;)

  • Am Freitag eine 300er Bestellt!

    Du solltest noch deine signatur ändern :beer:

    Angeblich soll das vordere Radaufhägung/Fahrwerk nun für ein unvergleichbar besseres Fahrverhalten sorgen. Ich weiß aber nicht wie hoch der Grandwassereffekt ist :unwissend:


  • Ich wollte mal fragen, ob schon jemand die neu GTS Modell 2014 (125 oder300er) besitzt oder zumindest bestellt hat?

    Ich hab mir mit meiner Tochter gestern beim 'Palast' die blaue 2014er angesehen, Spaltmaße..., 4 Farben..., Orangenhaut an der Felge..., Beinschildleiste, etc.
    Wirds wohl eher nicht werden.

    Gruß OldS

  • Also ich persönlich hab keine neue, meine ist ja erst 4 Monate alt, aber ich hab schon mit einem oder anderem gesprochen der eine neue hat. Die bisherigen Erfahrungen sind großteils positiv speziell was das Fahrwerk vorne angeht oder auch über die diversen Neuerungen ( ABS, Lichter, Tacho, etc.) angeht. Aber alles Licht wirft auch irgendwo Schatten und so gibts noch immer keine 24 h Uhr, das größere Helmfach ist nicht wirklich größer dafür niedriger, usw.

    Alles in allem eine Verbesserung wenn man auf die erneuerten Teile wertlegt, stören sie einem dann ist man mit der "alten" weiterhin gut bedient.

    Lg Wolfgang

  • Hab mir die 14er ebenfals angesehen:
    Digitaler Tacho -gefällt mir nicht, speziell der Chromrahmen um den Tacho ist völlig verzichtbar
    Tagfahrlicht: Wieso sind die kleinen Birnen LED und die blinker nicht? schaut bescheiden aus (auch diese halbmatten blinker sind nix)
    Das gleiche gilt für den Scheinwerfer.. die kleine Birne LED; die normale nicht.. ergibt zwei unterschiedliche Lichtfarben
    Rücklicht: Auch hier dieser grausliche Chromrahmen..
    Sitz: Geschmackssache, mir gefällt er nicht
    Kaskade: Diese Citroen-artige Hupenabdeckung..brrr

    Es wär gscheider gwesen auf diese komischen "modernisierungen" zu verzichten und endlich mal sinnvolle farbanpassungen zu machen.
    zB bei der schwarzen: schwarze fußleisten, schwarze Fußrasten, schwarze Spiegel und Lenkerenden...usw..

  • Angeblich soll das vordere Radaufhägung/Fahrwerk nun für ein unvergleichbar besseres Fahrverhalten sorgen. Ich weiß aber nicht wie hoch der Grandwassereffekt ist :unwissend:

    Das mit dem besseren Fahrwek, habe ich schon mal wo gelesen ;)

    Digitaler Tacho -gefällt mir nicht, speziell der Chromrahmen um den Tacho ist völlig verzichtbar

    Mir gefällt der neue Tacho, viele besser als der alte :D

    Kaskade: Diese Citroen-artige Hupenabdeckung..brrr

    das Citroenzeichen hätten sie sich wirklich sparen können :!:


    Aber interessant, das die noch keiner hat :think:


  • Aber interessant, das die noch keiner hat

    Warum ?
    Nur kaufen weils neu ist ? (was ist neu an der Vespa 2014, die Fehler würde mein Kumpel sagen)
    Motorisch blieb es beim Alten, Verarbeitung deto, das bisserl neues Plastik ist den Aufpreis nicht Wert.

    Eventuell die Vorderachse, wer da nicht den Serienmist montiert hat, wird keine Vorteile haben.

    Wie man so liest hat der 'Erste 2014er Vespist' gleich mal einen ABS/ASR Totalausfall, Werkstätte ist überfordert.....

    Lieber etwas warten und Anderen die Erfahrungen machen lassen ;)

    Gruß OldS

  • das mag ja alles sein, aber wenn du dir jetzt eine neue kaufst, würden sich die meisten vermutlich trotzdem für das neue modell entscheiden.

  • Ich hab sie mir gekauft.......die neue Kaskade. Sorry Dave, beim Mitbewerb hab ich die lackiert bekommen.
    Der Einsatz ist leider nicht lieferbar gewesen....noch nicht

  • Da ich noch keine vorher hatte, kann ich nicht sagen welche die Bessere ist. Der Kaufgrund war das unschlagbare Angebot und ich freu mich auch schon wie...
    Ich bekomm sie gleich mit den 10Speichen Felgen uns WW Reifen.
    Mein Plan is dann die Chromteile schwarz zu machen.
    Mal sehn.
    Noch 25 Tage... :(