• ich habe mir ueber das forum derer, die gestern in 31 mins 4 tore bekommen haben, eine rote 250 hawarie gekauft, die ein solches tuning hat.
    der bock ist, so wurde mir gesagt fahrbereit, bekommen sollte ich die kruecke am 24.10. dh man könnte sich das ansehen und dann staunen, oder eben nicht :cafe:

  • ich habe mir ueber das forum derer, die gestern in 31 mins 4 tore bekommen haben, eine rote 250 hawarie gekauft, die ein solches tuning hat.
    der bock ist, so wurde mir gesagt fahrbereit, bekommen sollte ich die kruecke am 24.10. dh man könnte sich das ansehen und dann staunen, oder eben nicht :cafe:

    Jetzt schon ne zweite :vain:

  • ich habe all meine schaltrollerteile, die im gästezimmer lagen veräussert, um die marie ging sich der hobel inkl spedi nach wien + ein rausch aus rockin

  • Zitat

    Vespa i.e. Chip Tuning REXXER


    Hat jemand erfahrung mit REXXER?


    Hallo,bist du nicht aus dem Wiener Raum? Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen, dies bei Otto Leirer machen zu lassen. Der hat aus meiner Sicht die größte Erfahrung bez. Mappingänderung. Bei Otto ist auch ein best. Idealismus dabei, welchen du bei Rexxer sicher "bekommen" wirst. Meine Erfahrungen mit der Mappingänderung sind beim 282er mit Malossi V4 nochmals zusätzlich 2PS am Hinterrad und ein wesendlich harmonischerer Motorlauf. Der Spritverbrauch ist nur unwesendlich gestiegen (3,8L/100km; bei rasanter Fahrweise). Ich würde die Änderung des Mappings auch ohne Leistungsgewinn machen, weil die originale Einstellung sehr, sehr mager ist.

    LG zirri01

  • Man sollte im Moment berücksichtigen, das eine neues Mapping durch RexXer, Chipfactory, Otto Leirer (Stand unbekannt) bei der aktuellen G3 ECU (Plastik ECU) noch nicht durchgeführt werden kann (Anstrengungen in dieser Richtung sind im Gange).

    Die angebotenen Standard-Mappings (ohne mehrstündige Abstimmung auf den Prüfstand) können nur rudimentär greifen, da jede Vespa der Serienstreuung unterliegt (wie auch die unterschiedlichsten Konfigurationen, Vario, Zylinderkopf, usw.)

    Bevor ihr eine solche Maßnahme durchführt, solltet ihr sicher sein, das der Ansaugtrakt auch wirklich dicht ist und keine Falschluft gezogen wird (ASS -> Zylinderkopf, ASS -> ECU, ECU -> Ansaugschlauch, Ansaugschlauch -> Luftfilterkasten.
    Erst wenn sichergestellt ist, das auch alles "dicht" ist, sollte mit dem Chiptuning angefangen werden.
    Die ECU's (Plastik & Vollmetall bis Durchmesser 32mm) berechnen MAP nur, es liegen keine echten Werte vor.
    Die 38mm G3 hat einen MAP-Sensor eingebaut, bringt aber auch nix wenn hinter dem Sensor Falschluft gezogen wird

    Gruß Keks

  • Man sollte im Moment berücksichtigen, das eine neues Mapping durch RexXer, Chipfactory, Otto Leirer (Stand unbekannt) bei der aktuellen G3 ECU (Plastik ECU) noch nicht durchgeführt werden kann (Anstrengungen in dieser Richtung sind im Gange).

    Die angebotenen Standard-Mappings (ohne mehrstündige Abstimmung auf den Prüfstand) können nur rudimentär greifen, da jede Vespa der Serienstreuung unterliegt (wie auch die unterschiedlichsten Konfigurationen, Vario, Zylinderkopf, usw.)

    Bevor ihr eine solche Maßnahme durchführt, solltet ihr sicher sein, das der Ansaugtrakt auch wirklich dicht ist und keine Falschluft gezogen wird (ASS -> Zylinderkopf, ASS -> ECU, ECU -> Ansaugschlauch, Ansaugschlauch -> Luftfilterkasten.
    Erst wenn sichergestellt ist, das auch alles "dicht" ist, sollte mit dem Chiptuning angefangen werden.
    Die ECU's (Plastik & Vollmetall bis Durchmesser 32mm) berechnen MAP nur, es liegen keine echten Werte vor.
    Die 38mm G3 hat einen MAP-Sensor eingebaut, bringt aber auch nix wenn hinter dem Sensor Falschluft gezogen wird

    Gruß Keks


    und da soll einer sagen das dies nicht kurz und bündig ist! :cafe: