Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
PUR-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf Modern Vespa Forum - Die Community!
ich habe mir ueber das forum derer, die gestern in 31 mins 4 tore bekommen haben, eine rote 250 hawarie gekauft, die ein solches tuning hat. der bock ist, so wurde mir gesagt fahrbereit, bekommen sollte ich die kruecke am 24.10. dh man könnte sich das ansehen und dann staunen, oder eben nicht
ich habe mir ueber das forum derer, die gestern in 31 mins 4 tore bekommen haben, eine rote 250 hawarie gekauft, die ein solches tuning hat. der bock ist, so wurde mir gesagt fahrbereit, bekommen sollte ich die kruecke am 24.10. dh man könnte sich das ansehen und dann staunen, oder eben nicht
Hallo,bist du nicht aus dem Wiener Raum? Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen, dies bei Otto Leirer machen zu lassen. Der hat aus meiner Sicht die größte Erfahrung bez. Mappingänderung. Bei Otto ist auch ein best. Idealismus dabei, welchen du bei Rexxer sicher "bekommen" wirst. Meine Erfahrungen mit der Mappingänderung sind beim 282er mit Malossi V4 nochmals zusätzlich 2PS am Hinterrad und ein wesendlich harmonischerer Motorlauf. Der Spritverbrauch ist nur unwesendlich gestiegen (3,8L/100km; bei rasanter Fahrweise). Ich würde die Änderung des Mappings auch ohne Leistungsgewinn machen, weil die originale Einstellung sehr, sehr mager ist.
Man sollte im Moment berücksichtigen, das eine neues Mapping durch RexXer, Chipfactory, Otto Leirer (Stand unbekannt) bei der aktuellen G3 ECU (Plastik ECU) noch nicht durchgeführt werden kann (Anstrengungen in dieser Richtung sind im Gange).
Die angebotenen Standard-Mappings (ohne mehrstündige Abstimmung auf den Prüfstand) können nur rudimentär greifen, da jede Vespa der Serienstreuung unterliegt (wie auch die unterschiedlichsten Konfigurationen, Vario, Zylinderkopf, usw.)
Bevor ihr eine solche Maßnahme durchführt, solltet ihr sicher sein, das der Ansaugtrakt auch wirklich dicht ist und keine Falschluft gezogen wird (ASS -> Zylinderkopf, ASS -> ECU, ECU -> Ansaugschlauch, Ansaugschlauch -> Luftfilterkasten. Erst wenn sichergestellt ist, das auch alles "dicht" ist, sollte mit dem Chiptuning angefangen werden. Die ECU's (Plastik & Vollmetall bis Durchmesser 32mm) berechnen MAP nur, es liegen keine echten Werte vor. Die 38mm G3 hat einen MAP-Sensor eingebaut, bringt aber auch nix wenn hinter dem Sensor Falschluft gezogen wird
Man sollte im Moment berücksichtigen, das eine neues Mapping durch RexXer, Chipfactory, Otto Leirer (Stand unbekannt) bei der aktuellen G3 ECU (Plastik ECU) noch nicht durchgeführt werden kann (Anstrengungen in dieser Richtung sind im Gange).
Die angebotenen Standard-Mappings (ohne mehrstündige Abstimmung auf den Prüfstand) können nur rudimentär greifen, da jede Vespa der Serienstreuung unterliegt (wie auch die unterschiedlichsten Konfigurationen, Vario, Zylinderkopf, usw.)
Bevor ihr eine solche Maßnahme durchführt, solltet ihr sicher sein, das der Ansaugtrakt auch wirklich dicht ist und keine Falschluft gezogen wird (ASS -> Zylinderkopf, ASS -> ECU, ECU -> Ansaugschlauch, Ansaugschlauch -> Luftfilterkasten. Erst wenn sichergestellt ist, das auch alles "dicht" ist, sollte mit dem Chiptuning angefangen werden. Die ECU's (Plastik & Vollmetall bis Durchmesser 32mm) berechnen MAP nur, es liegen keine echten Werte vor. Die 38mm G3 hat einen MAP-Sensor eingebaut, bringt aber auch nix wenn hinter dem Sensor Falschluft gezogen wird
Gruß Keks
und da soll einer sagen das dies nicht kurz und bündig ist!