• ...was mir jetzt bei meiner 2.ten orange(nen) aufgefallen ist: die Räder sind nicht gewuchtet (keine wuchtgewichte aufgeklebt)

    bei meinem vorgängermodell war der vorderreifen gewuchtet !


    wie schauts bei euch aus- eure räder gewuchtet ?


    lg

    fastorange

    vespa-driver

  • ...ja, 1000er service steht eh an nächste woche- soll die werkstatt erledigen-wenns können- spätestens beim reifenwechsel !

    lg

    fastorange vespa-driver

  • Ich hab zumindest am Hinterrad ein "Wuchtgewichtchen" entdeckt.. Vorne ist entweder keins.. ober ich hab`s übersehen ?(

  • Bin jetzt gerade ein bißchen schockiert, daß es Monteure gibt, die ungewuchtete Räder draufgeben. Die 300er fahren immerhin fast 140. Die kleineren Vespas aber auch um die 80. Muß ich wirklich beim Reifenwechsel dazusagen, daß ich gewuchtete Räder haben möchte??? ?(

  • Zitat

    Bin jetzt gerade ein bißchen schockiert, daß es Monteure gibt, die ungewuchtete Räder draufgeben. Die 300er fahren immerhin fast 140. Die kleineren Vespas aber auch um die 80. Muß ich wirklich beim Reifenwechsel dazusagen, daß ich gewuchtete Räder haben möchte??? ?(

    Nein aber die meisten können es nicht bei den Vespafelgen!


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • meine sind seit anbeginn ohne wuchtgewichte, der reifen nach 12000 km noch in sehr guter verfassung drauf und flattern war nie auch nur ansatzweise vorhanden.
    scheint ich hab was gutes erwischt :D
    trotz 4mm profil kommt der city grip nach 2 saisonen runter weil sicher schon der gummi ermüdet und es wäre sparen an der falschen stelle mit dem noch weiter zu fahren, mein leben ist mir mehr wert als ein paar zerquetschte euronen.

  • Zitat

    meine sind seit anbeginn ohne wuchtgewichte, der reifen nach 12000 km noch in sehr guter verfassung drauf und flattern war nie auch nur ansatzweise vorhanden.
    scheint ich hab was gutes erwischt :D
    trotz 4mm profil kommt der city grip nach 2 saisonen runter weil sicher schon der gummi ermüdet und es wäre sparen an der falschen stelle mit dem noch weiter zu fahren, mein leben ist mir mehr wert als ein paar zerquetschte euronen.

    Vor allem weil die Reifen nur paar Euroletten kosten!

    Gesendet von meiner Buschtrommel mit Rauchzeichen3.1

  • meine sind seit anbeginn ohne wuchtgewichte, der reifen nach 12000 km noch in sehr guter verfassung drauf und flattern war nie auch nur ansatzweise vorhanden.
    scheint ich hab was gutes erwischt :D
    trotz 4mm profil kommt der city grip nach 2 saisonen runter weil sicher schon der gummi ermüdet und es wäre sparen an der falschen stelle mit dem noch weiter zu fahren, mein leben ist mir mehr wert als ein paar zerquetschte euronen.


    Nachdem ich ja mittlerweile weiß, daß Du nicht zu den Langsamen gehörst, kannes nur an Deinem Fliegengewicht liegen, daß die Reifen bei Dir so lange halten... :think:

  • trotz 4mm profil kommt der city grip nach 2 saisonen runter weil sicher schon der gummi ermüdet und es wäre sparen an der falschen stelle mit dem noch weiter zu fahren, mein leben ist mir mehr wert als ein paar zerquetschte euronen.

    Das mit der Ermüdung wird überbewertet, glaube ich. Viel wichtiger ist, dass der Reifen nicht direkter UV-Strahlung ausgesetzt ist, denn das lässt ihn wirklich altern. Dennoch: Wer rasant fährt, sollte immer ein Auge am Reifen haben.

    Vespa

  • Muss das Thema hier nochmals aufgreifen. Habe nun seit 2 oder 3 Wochen Citygrips auf meiner Vespa. Wuchtgewichte konnte ich keine ausmachen und ich bin eigentlich bei der Montage davon ausgegangen, dass automatisch bei neuen Gummis gewuchtet wird. Ist beim Auto ja auch so...

    Angeblich ist das Wuchten von Vesparädern gar nicht so einfach... Machen das alle Vespa - Werkstätten?

  • Muss das Thema hier nochmals aufgreifen. Habe nun seit 2 oder 3 Wochen Citygrips auf meiner Vespa. Wuchtgewichte konnte ich keine ausmachen und ich bin eigentlich bei der Montage davon ausgegangen, dass automatisch bei neuen Gummis gewuchtet wird. Ist beim Auto ja auch so...

    Angeblich ist das Wuchten von Vesparädern gar nicht so einfach... Machen das alle Vespa - Werkstätten?


    ich kenne nur wenige die das richtig können!
    ich selbst war in wien bei einem, aber jetzt gibt es in Graz auch einen reifenhändler der wuchten kann!