Abstimmung GTS 125ie SS

  • Ein kurze Frage an die ganzen Experten hier im Forum- besitze seit ca. zwei Wochen eine GTS 125ie und muss sageb, dass ich nach nun 900km völlig zufrieden bin, würde aber gerne wissen was man bei der Beschleunigung noch so machen kann (will keine 300er und auch nach so wenigen KM keinen 209ccm Umbau und auch nicht mehr topspeed ) - Danke für die Antworten

    Cheers

  • also für einen merkbaren beschleunigungszuwachs führt kein weg an zusätzlichen ccm vorbei.
    habe deswegen erst vor kurzen den A-schein nachgemacht :D

    was für den max-speed etwas hilft ist die cruiser-scheibe :motoo:

  • Hallo Kroinik,

    wie Chris schon geschrieben hat, eine Cruiserscheibe hilft, dann kannst Du etwas mit der Vario spielen und deine Einstellung suchen.

    Mehr wird ohne Umbau nicht gehen, sind nur 125ccm.
    Wenn Dir das nicht reicht wirst Du um einen Umbau nicht herum kommen.

    Lg,  :cafe:

  • OK, danke für die Antworten - ab wann ist ein Umbau zu empfehlen (KM?) - Umbau auf 209ccm oder Kauf einer 300er ?

  • Und nur zur Info, bin grundsätzlich sehr zufrieden mit 125ccm - reicht auch völlig von Geschwindigkeit, wie gesagt die Beschleunigung ist mir wichtig !

  • OK, danke für die Antworten - ab wann ist ein Umbau zu empfehlen (KM?) - Umbau auf 209ccm oder Kauf einer 300er ?

    Umbauen auf mehr ccm kannst Du immer. Ich würde nur warten bis die Garantie abläuft, sonst gibt es möglicherweise Probleme. Abgesehen davon stehts Du immer wenn etwas passiert mit einem Bein im Kriminal.
    Wenn Du so wie Chris den A-Schein machst, kannst Du dir eine 300 kaufen, hast alles was Du möchtest und gut is.

    Ist aber wie so oft Geschmacksache.

  • Nein die ist nicht ausgereizt, aber ohne größere Eingriffe wie Zylinderkopf bearbeiten und oder andere Nockenwelle verbauen und dass a und o nicht zu vergessen, die Abstimmung auf dem Prüfstand, kannst du keine großartigen Änderungen erwarten.
    Die Aussage "will auch nach so wenigen KM keinen 209ccm Umbau" ist falsch gedacht, denn gerade jetzt wo der Motor eingefahren ist (1000km) ist der optimale Zeitpunkt. Zu einem viel späteren Zeitpunkt kann das nachteilig für den Motor sein da dann schon der Verscheiß durch die originalen Komponenten herbeigeführt wurde und wenn man jetzt eine größere Belastung auf diese verschlissene Stellen gibt" kann" das schief gehen!
    Ich würde aber auch kein 209er verbauen (wie Keks immer so schön sagt "Ich traue den Malle teilen nicht weiter als ich sie werfen kann") sondern wenns unbedingt mehr ccm werden müssen einen original 200ccm Satz, Kopf Flowbenchen und Nockenwelle rein .evtl. Airboxmod, abstimmen und fertig. Ich denke da bewegst du dich auf 300er Niveau oder höher!

    Für "kleines Geld" kannst du dir ja einen Remus verbauen, diesen Abstimmen lassen und evtl. Dr.Pulley Gewichte verbauen. Da kannste bestimmt 1-2 PSchen raus kitzeln.

    gruß Mo

    Einmal editiert, zuletzt von .::mO::. (2. August 2014 um 12:57)

  • ..kann Azzuro und Chris nur beistimmen - eine 300er od. der Malossi Kit 209ccm bringt Beschleunigung :) alles andere hilft nur sehr wenig!!

    habe auch den A-Schein nachgemacht - in 2 Wochen ist das erledigt, und du bekommst das Grinsen auf einer 300er nicht mehr weg ;)

    Lg Toni