Neue 125er gesucht > LX / LXV / Primavera / GTS ?

  • Was ist der grosse Unterschied bei den Modellen.
    Was ist das gscheitere bei Preis-Leistung?
    Budget max 3000-3500 (abhaengig was meine family sprich Mädels vom urlaubsgeld abtreten ;-))

  • die lx und lxv unterscheiden sich nur optisch, fahrgefühl ist sicher gleich
    die primavera ist die neue (modernere) lx, bin ich noch nicht gefahren, wird aber vermutlich ähnlich sein.

    die gts ist meiner meinung die bessere wahl wenns ums fahrgefühl geht, hat größere reifen und liegt satter auf der strasse. die lx ist zwar um ein euzerl spritziger als die gts, ich würde dir aber trotzdem die gts empfehlen.

    die lx, lxv und primavera würde ich dir nur empfehlen wenn du unter 1,60 groß bist

    aber am besten schaust du dir bei einem vespa-händler alle modelle selbst an :D

  • Ich werfe noch mal ein weiteres Modell in den Raum, die LML Automatica. Quasi die klassische Vespa PX mit 125er Automatikmotor!

    Preislich im Rahmen, gebraucht unter 2K zu haben, Neu um 2,5K--> http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…DEL%2FMAKE=8292[Blockierte Grafik: http://www.btspowerbike.com/media/catalog/product/cache/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/_/1_lml_125_4t_cvt_automatc_bj._neu_graphit_bts_powerbike.at_dornbirn.jpg]

    quelle: btspowerbike.com

  • Hi, vielen dank für die Antworten... bin mittlerweile Richtung 125er GTV oder GTS unterwegs. Meiner frau wäre jedoch die LXV lieber da zierlicher.
    Was meint Ihr?

  • da gibt es nur ein lösung, glaube mir, wir hatten die selbe problematik

    ihr kauft eine gts/gtv und eine lxv :thumbup:

    sorry, ich weiß das wird dir nicht gefallen, aber es bleibt dir alla long nicht erspart :lachflash:

  • Kauf dir eine GTS und du hast dann genau was du eigentlich wolltest oder?

    lg Toni

  • Ich hab mir auch gedacht ich kauf mir ne GTS und die meinige soll dann halt auch ab und zu damit fahren.
    Tja denkste, bei 163 Körpergröße kann sie im Stand von einer Zehenspitze zur anderen schauckeln also nix is mit sicherem Stand und so.
    Endergebnis wir suchen auch noch ne LX um vernünftiges Geld.

  • Hi, haben heute gts / gtv geschaut > zu gross für meine frau mit 1,65
    Sind jetzt richtung lx touring 3v oder der lxv unterwegs....
    Hab gelesen primavera ist die neue lx.... ist sie den mehrpreis +600,- wert?
    Was meint ihr.... bin langsam durch... sind alle gut, jedoch suche ich eine neue preisgünstige 125er mit der ich 1,85m und meine frau 1,65 spass haben können....

  • Und ich werfe erneut die LML Star in den Raum, ist defakto eine Vespa nur mit Automatik. Die originale Vespa kommt aus dem gleichen Werk und wird nur in Italien endmontiert.
    Günstig und extrem handlich, Zubehör ohne Ende. Den Style gibt's gratis obendrauf.

  • Danke für die Antworten... wir haben uns gestern aufs erste (!?) auf die LX 125 4T 3V Touring in grigio apuano geeinigt und ich werd noch heut die erste Ausfahrt geniessen. Ciao