Erfahrungsbericht Malossi Muva

  • Hallo alle zusammen.....

    Da ich am Dienstag meine Mallossi Variomatik für meine GTS 125 Vergasser bekomme, sind meine Fragen an Euch:

    Wie läuft sie?
    Gabs Probleme?
    Welche Erfahrungen habt ihr damit?
    Habt ihr Berichte bzgl. beschädigter Ölwannendichtungen und/oder Ölaustritt?

    Egal ob gut oder schlecht, für jede Info bin ich dankbar.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

    Mario :)  vespa-driver ........

  • Malossi rein und ab geht die Party - no problem :D

    Viele empfehlen den Originalriemen zu verwenden. Ich hatte auch mit dem Male-Kevlar keine Probs.

    Probleme gibt fast nur bei den eckigen Produkten des deutschen(?!?) Doktors aus Asien.

  • wichtig ist auch die beiliegende gegendruckfeder in die hintere riemenscheibe einzubauen, dann kann nichts schiefgehen, welche gewichte man bei der 125er braucht kann ich aber nicht sagen, bei der 300er ist das anders.

  • Hallo
    Hab auch die Malossi multivar verbaut und bin zufrieden damit :)
    Der Nachteil: Die Rollen halten nicht lange :(

    Gruß
    helium

  • Dann hast Du sicher ein Problem mit der Öldichtung - vedra kann Dir ein Lied davon singen ...

  • Azzurro hat eine GTS 125 (mit Vergaser) und da sind die Toleranzen so groß, das passiert überbaupt nichts, wenn man Dr. Pulleys einbaut.
    Das gilt nur für die 250er und die 300er, dort sind die Toleranzen werksmäßig fast zur Gänze ausgenutzt.

    Zur Malossi Multivar wurde schon angemerkt, dass die Rollen nicht sehr lange halten, mit 2000 km sind manche schon eckig. Daher wäre es ratsam, nachdem du dein Setup gefunden hast, haltbare Rollen zu verbauen. Das können runde von Dr. Pulley, eckige von Dr. Pulley oder auch Piaggio-Rollen sein, denn auch die sind nicht schlecht.

    Vespa

  • Hey, das lief ja sehr gut hier bei Euch. :)

    Ich möchte mich bei allen, die hier so fleissig geschrieben haben recht herzlich bedanken. Somit kann der neuen Variomatik nichts mehr im Wege stehen.

    Ich hoffe, ihr könnt jetzt alle das Dankeschön lesen.

    Da ich hier neu bin, weiß ich noch nicht wie man die Dankespunkte verteilt ;(

    Nochmals Danke und einen schönen Abend.

    Mario ;)

    Ps. Es erfolgt ein Erfahrungsbericht, wenn alles fertig ist. ;)

  • Hallo,
    hatte die Multivar rund 1000km mit den 15 Gramm und der weißen Feder drinnen - dann die Ernüchterung :-((((!
    Ölwannendichtungs durchgebrannt, Ölverlust extrem und das noch beim Heurigen Treffen in Mariazell - sehr angenehm.

    An dieser Stelle nochmals ein Dank an die netten Kollegen bezüglich Tipps und Tricks!!!

    Fazit: Malossi raus, orig. Vario rein und alles wieder im grünen Bereich!


    Gruß


    Chris

  • Hallo,

    von mir bekommt die Malossi Multivar keine Empfehlung. Der Rollenverschleiss ist hoch und der Variator bzw. die Kalotte ist nach einigen Jahren ausgeschlagen.

    Vespa