Fabers 300er Malossi GTS SS

  • ....bin neulich beim Faber an ner zum verkauf ausgestellten niegelnagelneuen 300er GTS SS in orange mit vielen Malossi Tuning Teilen und carbonlook parts, "entchromt" vorbeigegangen- wohlgemerkt vorbeigegangen-wos i net was, mocht mi net has ;)
    sogar nen remus oder wars ein akrapo is oben, nur leider ohne getuntem fahrwerk und bremserei-würd noch nen 1000er höher liegen sonst-
    doch das preisschild hab ich noch im kopf: 6.9xxx.- euronen das teil 8|
    von euch schon wer gesehn ?

    lg fastorange
    vespa-driver

  • der jahelka hat auch so ein ding herumstehen, ca. 9000,--

    - komplettes biturbo fahrwerk, keine malossi's, warat aber konsequent gewesen
    - kompletter malossi umbau - V4 Kopf, Muva, DeltaKlatsch, Torque, Emulgator, ...
    - elektronisches setup angepasst
    - malossi puff

    soviel ich weiss alles eingetragen ...

    Kann man das alles eintragen? Wenn alles genehmigt ist, sind alleine schon die Gutachten ein "Vermögen" wert, wei sie ja übertragbar sind.

    (10 Minuten später : )
    Ich habe eben angerufen, natürlich ist nichts eingetragen. Ein paar Bauteile sind sowieso legal (Bremo), bei anderen Teilen weiß man es nicht genau (Muva, TorqueDrive, DeltaClutch) und der Motor ist nicht genehmigungsfähig.

    Aber nachdem so ein Ding fürs Wohnzimmer gebaut wird, spielt das auch keine Rolle.

    Vespa

  • ha ha, geh jetzt fang du nicht auch noch an wie die deitschn im anderen forum mit der eintragerei :crazy:

    Hmm, das andere Forum färbt ganz schön ab. Aber nachdem extra darauf hingewiesen wurde und ich es nicht geglaubt habe, habe ich mich gleich erkundigen müssen ...

    na da ist einer von der ganz schnellen truppe,

    ... ja, denn es wäre eine Sensation gewesen, wenn er alles eingetragen bekommen hätte.

    Vespa

  • btw die orantschene beim generalimporteur wurde für presseaufnahmen so zusammengespaxt, ist einfach als hingucker gedacht gewesen.
    alles in allem nicht mein stil aber gut gemacht.
    die diskussion bezüglich der eintragerei erledigt sich in meinen augen angesichts der "multikulturellen austattung" unserer eigenen vespen.
    z.b. jede andere vario verändert das abgasverhalten und ist somit nicht mehr zugelassen.

  • Tja vordere Brembo Bremse hat der Jahelka schon a Propl. denn die kanner nicht eintragen in austria!!!
    Bin für Österreich der Erzeuger des Adapter und das exlusiv. Recht des TÜV Gutachten in Österreich und Deutschland.
    Tja draufbauen kann man schnell,aber eintragen in die Fzg. papiere "Leider NEIN"

    Wer Interesse hat mal an der TOP-Brembo-bremse einfach melden.
    Ciao Peter


    Ps. die orange Vespa beim Faber wurde nur für a Fotoshooting gebaut ---REITWAGEN!

  • stell doch dein brembopaket ganz öffentlich im verkaufsthread mit preisvorstellung und kopie der tüv abnahme vor. ist sicher eine gute sache.
    wenn schon eigenwerbung dann auch richtig. :cafe:

  • ....und was gibts denn für eine bessere Werbung als:

    zufriedene Kunden

    Dankeschön Peter ! :)

    mfg

    fastorange
    vespa-driver

  • Tja vordere Brembo Bremse hat der Jahelka schon a Propl. denn die kanner nicht eintragen in austria!!!
    Bin für Österreich der Erzeuger des Adapter und das exlusiv. Recht des TÜV Gutachten in Österreich und Deutschland.
    Tja draufbauen kann man schnell,aber eintragen in die Fzg. papiere "Leider NEIN"

    Wer Interesse hat mal an der TOP-Brembo-bremse einfach melden.
    Ciao Peter


    Ps. die orange Vespa beim Faber wurde nur für a Fotoshooting gebaut ---REITWAGEN!


    weiß WER in WELCHER Reitwagen Ausgabe die Malossi Vespa drin is ???? :huh:
    Würd mir den Bericht gern reinziehn :rolleyes:

    mfg
    fastorange
    vespa-driver

  • Na dann kommst einmal zu uns ins Most4tel. Da werden dir die Grenzen der Serienbremse aufgezeigt, sobald du die Bundes oder Landesstraßen verlässt. Ich werds mir gönnen, die Brembo vom Peter rockin Obs heuer noch ist - aber Anfang nächstenSaison 100% ig.

  • Na dann kommst einmal zu uns ins Most4tel. Da werden dir die Grenzen der Serienbremse aufgezeigt, sobald du die Bundes oder Landesstraßen verlässt. Ich werds mir gönnen, die Brembo vom Peter Obs heuer noch ist - aber Anfang nächstenSaison 100% ig.

    Welche Straßen gibt es im Mostviertel noch? Meinst du steilen Passagen?

    Vespa

  • Na die sogenannten Promillwegerl, die nur Einheimische kennen ;)
    Ich meinte, wenn man die Durchzugsstrassen verlässt. Super Fahrten kann man da machen, geht aber rauf und runter und das sind die Serienbremsen schnell überfordert.