Bin ich beim Service meiner Vespa an eine Vertragswerkstatt gebunden??

  • Hallo,

    Ich habe meine Vespa beim Ossimoto gekauft.
    Da der Ossi Grauimporteur ist hat er im Verkaufsgespräch erwähnt dass ich nur Garantie bei Ihm habe. :newspaper:
    Wie ist das mit dem Service zu sehen?

    Muss ich das 1000er 5000er un 10000er Service unbedingt bei Ihm machen,
    oder kann ich da auch zu einer anderen Werkstätte wechseln? :think:

    Was darf das 1000er 5000er un 10000er Service max. kosten?
    Hat jemand Erfahrung was der OSSI und andere im Schnitt so verlangen??

  • gibt hier iwo einen fred, wo die Service und deren Kosten beschrieben sind.....leider weis ich nicht wo. Die Preise und Arbeiten klaffen extrem auseinander
    Ev. findet der Dave den fred

  • also das sevice müsstest du in jeder vespa vertrags-werkstatt machen lassen können, ohne das du die gewährleistung verlierst. :)
    garantie ist aber eine freiwillige sache und da bist du abhängig von den bedingungen des händlers

    ich kenne aber die bedingungen von ossi nicht

  • die preise beim ossi sind ok.. ich habe das 1000er und das 5000er dort gemacht. beim 10000er, welches nun schon ausserhalb der garantie ist, ueberlege ich noch es nicht sogar selber zu machen (2x oel und filter kann so schwer nicht sein, lenkkopflager wurde beim pickerl angeschaut)

  • Bei der 10000er Insp. muss schon etwas mehr gemacht werden wie nur Motor-und Getriebeölwechsel, Luftfilter.
    Außerdem bezweifle ich dass einer den Diagnosetester zuhause hat für Steuergerät und Drosselklappenreset und evtl. Softwareupdate.

    Gruß Mo