Rabatt beim Händler bei Vespa GTS 125ie Super Sport ABS Nera

  • Hallo Enrique,

    grundsätzlich ist das immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Sprich - im Frühjahr und Anfang des Sommers, wo die Roller weggehen, wie warme Semmeln, ist es in der Regel schwieriger einen ordentlichen Rabatt auszuhandeln. Aber das sollte niemanden davon abhalten. Ich habe meine 300er erst vor wenigen Wochen 450,00 € unter dem "Aktionspreis" erstanden. Ganz regulär, kein Grauimport.

    Was du auch berücksichtigen solltest, dass man sich im Leben meistens zweimal trifft. Sprich: Wenn du zur Inspektion kommst... =O

    Aber genau das kannst du dir auch zunutze machen. Wenn der Händler nicht bereit ist, dir noch mehr beim Kaufpreis nachzulassen, dann frag nach einem Nachlass beim Service. Da tut er sich leichter und dir sollte es ja egal sein, wann du das Geld sparst. Am Ende bewährt sich immer die Regel: Leben und leben lassen.

    Aber vielleicht kann dir der ein oder andere hier aus dem Forum im Raum Graz noch ein paar konkrete Tipps zur Händlerwahl geben.

    In jedem Fall wünsche ich dir ein glückliches Händchen beim Kauf.

    LG Wolfgang

  • ja, sehe das auch so.
    a bisserl geht immer und eventuell ist das erste service drinnen :)

  • Das 1. Sevice handle dir zur Gänze kostenlos dazu..... Da wollens viel Geld für wenig Leistung

  • Hallo!

    Lt. Homepage ist der Aktionspreis EUR 4.999,00

    Vespa Österreich - GTS 125ie Super Sport NERA

    Ich hab noch keine Erfahrungen, aber ist da bei den Händlern noch was drin oder sind diese Preise eher Fixpreise?

    Raum Weststeiermark/Graz


    War heute mal fragen und hätte gerne eure Meinung.

    Die Super Sport Nera um EUR 4.999,00 soll ein 2014er Modell sein und die 2015er kostet den gleichen Preis wie die in Titan, also EUR 5.699,00. Auf der Homepage finde ich aber keine 2014 und 2015 Unterschiede. Es soll zB die Gabel anders sein?!?

    a.) stimmt das?

    Mir wurde mit Akrapovic (mit Kat) und Malossi (für die Drehzahl wurde es mir empfohlen) die 2015er GTS Super Sport ABS um ca EUR 5.950,00 angeboten..

    b.) was sagt ihr zum Preis und zur Ausstattung?

  • Den Modellwechsel gab es von 2013 auf 2014.
    Unterschiede sind die vordere Radaufhängung, der Tacho und ein paar optische Details.
    Zwischen 2014 und 2015 sind mir keine Modelländerungen bekannt.

    2016 soll es dann Änderungen beim Motor geben und 2017 dann was ganz Neues ;)

  • Ab heuer soll es wieder grau matt geben,
    Modelländerungen wären mir von 2014 auf 2015 sonst auch keine bekannt.
    Höchstens das es 2014 noch Restbestände von 2013 gab und der Händler deswegen dezitiert auf 2014 hinweist
    :think:

  • Ja so stehts, der Händler sagt nur es ist nicht das aktuelle Modell und das aktuelle kostet eben nicht EUR 4.999 sondern EUR 5.699?!?

  • Das ist das aktuelle Modell mit ABS...

    seh ich ach so :
    1. Überschrift sagt es
    2. Schwinge ist neues Modell lt. Foto
    3. Sitzbank ist neues Model lt. Foto

    aber da geht noch was,
    zumindest erstes Service

  • Ja so stehts, der Händler sagt nur es ist nicht das aktuelle Modell und das aktuelle kostet eben nicht EUR 4.999 sondern EUR 5.699?!?

    Dann frag einfach mal bei einem anderen Händler nach oder bei Faber direkt.