Akrapovic undicht

  • Hallo!

    Für all diejenigen die das Problem auch gerade haben oder eben an ihrem Akrapovic entdeckt haben.
    Habe mir den Akra mit Einsteckkat neu gekauft und beim Händler montieren lassen.
    Leider bemerkte ich nach etwa 200km das scheinbar mein Akra undicht ist, es kam eine braune Flüssigkeit bei den Nieten raus!?
    Habe es beim Händler reklamiert und erst hieß es, ich bekäme einen kostenlosen, neuen Akra doch dann doch nicht und meine Reklamation wurde nicht anerkannt. :unwissend:
    So bekam der Händler meinen Akra wieder retour geschickt und teilte mir mit, dass Akra meinte das es leider ab und zu vorkommen kann. :(
    Der Händler und auch ein Techniker von Akrapovic, den ich per E-Mail fragte meinte folgendes:
    Im inneren des Akra ist ein Klebeband, dass die Wolle hält, diese schmiltzt im Akra und hat eben diese braunen Flecken am Auspuff hinterlassen hat - siehe Foto im Anhang!
    Mein Akra wurde vom Händler gereinigt und jetzt sieht man diese Flecken nicht mehr und es kamen auch keine weiteren braunen Flecken nach.
    Am besten kann man es mit WD-40 reinigen, meinte der Akrapovic Techniker.
    Mit der Ablehnung der Reklamation und Lösung des Problems bzw. reinigen des Akra war ich zwar nicht wirklich einverstanden, aber okay...
    Ich finde es nicht ganz okay, dass ich meinen reklamierten Auspuff wieder retour bekommen habe und die Reklamation abgelehnt wurde, denn der Auspuff kostet ja jede Menge Geld und Akrapovic steht ja auch bekanntlich für Qualität und Perfektion.

    Hoffe, ich konnte euch helfen und beraten.

    Ciao,
    Martin

  • Hab das gleiche Problem! Foto im Anhang
    Ich hoffe dass das Austreten des Klebers/Klebeband bald aufhört, weil ich schon ein paarmal gesäubert habe :cursing:

    Die Erklärung mit dem Klebeband klingt aber logisch, hab nämlich vor kurzem einen Termignoni Schalldämpfer meiner Ducati neu gestopft und die alten Reste waren auch mit Klebeband befestigt!

    Werde aber zur Sicherheit mal den Händler kontaktieren!

    LG