vorzeitiges Saisonende


  • Schneewittchen, schön, dass Du dich wieder einmal meldest!
    Wir vermissen Dich auch beim Taggen...
    Liebe Grüße, Hannes

  • Hallo Snowie!

    Danke, das wird wieder ... ist halt eine langwierige Sache :(
    Irgendwie hab ich das Gefühl, der Typ ist öfter in der Gegend und Graz ist ja doch ein Kuhdorf, mal sehen.


    .getapatalked


  • Grundsätzlich hast Du mit Deinen Bedenken recht!
    Es liegt aber am Verschulder zu bewiesen, dass der Unfallgegner erkennen MUSSTE, dass ein hoher Grad an Alkoholisierung vorhanden ist. In Tom's Fall hat er das ja erst in der persönlichen Konversation NACH dem Zusammenstoss gemerkt und kommt das hier nicht zum Tragen! Für den Beweis des Erkennen-Müssens, und somit des Wegfalls des Vertrauensgrundsatzes, sind aber schon auch Zeugen notwendig und hilfreich, also wird so etwas bei Personenschaden immer eine Gerichtssache und daher der Ausgang offen.
    Was allerdings für alle Seiten von großer Bedeutung ist, ist der Umstand, dass man ohne Rechtsschutzversicherung gar net anfangen braucht sein Recht einzufordern...
    Gute Fahrt, Hannes

  • Zitat

    ich mein sowas kann schon passieren, aber dann bitte auch die eier haben, die konsequenzen dafuer zu uebernehmen...

    Da bin ich voll und ganz bei dir. Leider denken nicht alle so.

    Zitat


    auf jeden fall wuensch ich dem tom, dass sich das zum guten wendet, nicht nur wegen der reparatur der vespe sondern in seinem fall wahrscheinlich auch schmerzensgeld, verdienstenfall, usw...so wie ich ihn aus der ferne einschaetze wird die psychische nachhaltigkeit des unfalls eh vernachlaessigbar sein 8)

    Merci werter vespar, mit dem letzten Satz hat du Recht, shit happens, da muss ich jetzt durch und ich versuch das beste draus zu machen :)


    .getapatalked


  • Schneewittchen, schön, dass Du dich wieder einmal meldest!
    Wir vermissen Dich auch beim Taggen...
    Liebe Grüße, Hannes

    Das ist lieb von euch!
    Jetzt war ich ja eine zeitlang nicht da, aber ich werde mich wieder um ein Foto bemühen :rolleyes:

  • Ich warte ja schon seit DO auf einen Kommentar von Tom, aber soviel sei verraten:
    er hat eben am DO erst den Gips abbekommen und bis dahin war an eine gemeinsame "Aktion Sherlock Holmes" nicht zu denken, da ihm der Fuss innerhalb kürzester Zeit total angeschwollen ist!

  • Danke der Nachfrage! ;)

    genau so isses, seit letzten DO gipsfrei - endlich - was für ein befreiendes Gefühl nach fast 6,5 Wochen.
    schaut aktuell ganz gut aus, bin noch mit Krücken unterwegs und belaste den Fuss dabei - ab morgen beginnt die Therapie mit Lymphdrainage und weiteren Behandlungen.

    an Vespa-Cruisen ist leider noch nicht zu denken, wird heuer auch nix mehr - KZ hab ich eh schon hinterlegt und bei der Diva startet demnächst das "Lifting" 8)

  • Na dann noch gute Besserung!
    Eventuell hast ja auch mal Lust zum Stammtisch zu kommen!
    Lg.


    Sent from my iPad using Tapatalk


  • Lieber Tom,
    auch auf diesem offiziellen Weg, ALLES GUTE & Du weißt ja : der Schurke ist noch lange nicht aus dem Schneider!!!
    ;)


  • :!: So, liebe Leute, es ist zwar grundsätzlich nicht mein Part, aber ich halt's nimmer aus:

    TOM UND ICH HABEN GESTERN DEN UNFALLGEGNER GESTELLT UND DER POLIZEI ÜBERGEBEN!

    JA, und er hat auch gar nicht geleugnet...
    Jetzt ist halt der Zivilrechtsweg am Zug, ABER WIR HABEN ES EINMAL GESCHAFFT, ihn gefunden bzw. dingfest gemacht!
    So long, taugt mir einfach...
    Vielleicht meldet sich ja Tom noch selbst zu Wort.
    :!: