Fragen zur Vespa GTS 125cc

  • Hallo Liebe Vespa-Freunde !

    Ich habe mich dazu entschlossen mir für nächsten Sommer eine Vespa GTS Super(oder Super Sports) 125IE zu leisten (NEU). Nun habe ich jedoch ein paar kleine Fragen an die Profis :)

    1) Wo liegt der Unterschied zwischen der GTS Super und Super Sports außer in den Farben? (sportlichere Abstimmung? o.ä. )

    2) Lohnt es sich auf das 2013 Modell zu warten? oder sollte ich lieber schauen das ich im Winter ein günstiges 2012 Modell bekomme?

    3) Könnt ihr mir einen guten und günstigen Händler im Raum Wien sagen?


    Danke für eure Hilfe :)

    lg Flo

  • Hallo noxx1988,

    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön das Du dazugekommen bist :)

    Und das Du dich dazu entschlossen hast dir eine Vespa zu kaufen ist natürlich das allerbeste !! Du wirst sehr viel Freude damit haben.

    Und zu deinen Fragen: Meiner Meinung nach liegt der Unterschied hauptsächlich in der etwas sportlicheren Abestimmung, aber da würde ich Dir empfehlen mach mit beiden Modellen eine Probefahrt, dann merkst Du den Unterschied und siehst auch was Dir persönlich mehr liegt!!!

    Zum Preis: Am Ende der Saison sind die Preise meistens sehr gut verhandelbar, habe ich selber bei meiner auch gemacht, und ordentlichen Nachlass bekommen.

    Und wir haben hier im Forum einen Thread in dem Du Informationen zu verschiedenen Händlern findest. Und wenn Du noch Fragen hast, schreib einfach, OK
    Somit wünsche ich Dir eine schöne Zeit hier und hoffe auf viele Einträge deinerseits.

    LG :)

    Einmal editiert, zuletzt von Azzurro (24. August 2012 um 15:20)

  • Danke Azzurro für deine Hilfe !
    Ja die Vespa hat einfach Charme :)

    Bezüglich Preis: Wo liegt hier der Spielraum an Nachlass? Ich hab leider absolut gar keine Ahnung. So um die 10%?

    Ich kanns gar nicht mehr abwarten :)

    lg :)

  • Das hängt jetzt ganz von deinem Verhandlungsgeschick ab !!!

    Stellst Du es clever an geht mehr als 10% !!!

    LG :)

  • 1. Nur in der Ausstattung. eine "edlere" Farbe, eine gesteppte Sitzbank usw. In die vielen Nähte der Sitzbank dringt aber auch gerne Wasser ein ...
    2. Nein. Bei der Messe EICMA erfährst du, was es neues gibt und bei dr Bike in Linz werden die PReise 2013 präasentiert. Ic htippe auf neue Farben.
    3. 4200 ist schon gut, aber noch immer recht viel. Preise darunter zu verhandeln ist dann schon sehr schwer. Ossimoto verkauft Grauimporte, da kanner noch etwas runter gehen.

    Vespa