Vespa Mania

  • Am 1.+2. September ist wieder Vespa Mania in der Seifenfabrik in Graz! Da dies ja fast das größte Treffen ist sollte dieser Termin auch hier hergehören;-)
    Ich bin sicher dort...

  • Und fahrts alle hin zu den Rassisten?


    Sent from my iPad using Tapatalk


  • Ja Schau mal auf die Hompage vom VCG die akzeptieren nur schaltvespen!

    http://www.vespaclubgraz.at


    Sent from my iPad using Tapatalk


    ja jetzt wo du das erwähnst fällts mir auch wieder ein, hab schon mal auf deren Homepage geguckt, tja find ich schon schwach für einen Verein das andere ausgegrenzt werden!
    Aber hinschauen Tu ich trotzdem sind ja nicht nur die Grazer dort, bei 1000 erwartenden vespen;-)
    :motoo:

  • Ok, aber ihr wisst jetzt schon, dass das diesesmal in der Helmut List Halle abläuft!
    Ja, und hinfahren tu ich genau deswegen, weil es Vespa-Mania und nicht Schaltvespa-Mania heisst!
    LG, Hannes


    P.S.: und grueni, bitte net solche Ausdrücke, Du kennst das steirische Lied von STS, "Es fangt wie früher an". WIR haben kleine Kinder, WIR müssen so etwas verhindern, WIR dürfen uns doch nicht auf so ein Niveau begeben-BITTE. :blackeye:

  • Dieses Wort ist aber kein Schimpfwort!
    Sondern eine Bezeichnung!


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Und genau aus diesem Grund fahre ich dort nicht hin!
    Da ich diese Einstellung nicht mag!
    Um die Vespateilnehmerzahl hochzuhalten sind die Automatik Vespen gut genug,
    aber ansonsten wollen diese Leute die Automaten nicht!


    Sent from my iPad using Tapatalk


  • ...dazu ein paar Definitionen:

    "Der Begriff «Rassismus» wird häufig unpräzise und unreflektiert verwendet, um die feindseligen oder negativen Gefühle eines «Volkes» oder einer ethnischen Gruppe gegenüber einer anderen und die aus dieser Einstellung resultierenden Handlungsweisen zu beschreiben; ...daraus entwickeln sich immer wieder Gewaltpotenziale" (nach G. M. Fredrickson)

    "In den 1990er Jahren kam es in der Bundesrepublik Deutschland, vermehrt in den Neuen Bundesländern, zu rassistisch motivierten Pogromen und Anschlägen. Viele dieser Ausschreitungen und Morde wurden von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen verübt, die der sogenannten Naziskin- oder Neonaziszene zuzurechnen sind." (Wikipedia)

  • Bei diesem Begriff sollte alles zitiert werden!
    Mit Auszügen ist es da nicht getan!


    Sent from my iPad using Tapatalk


  • Das hätte hier keinen Platz und soll auch keinen Rahmen bekommen-bei Interesse sind deshalb die zitierten Quellen angeführt!
    DANKE
    :(

    P.S.: bist Du nicht wieder zurück aus Deinem Backofen???

  • Ich wollte diesen Anlass auch hernehmen, um mit meiner Vespe mal nach Graz zu dübeln, aber als ich dann die Homepage vom Club gesehen hab, hab ich's mir irgendwie doch anders Überlegt!


    Sent from my iPhone using Tapatalk