• Geschmackssache, wie alles im Leben ;) lieber oldstyle...
    und JA, mir wäre es auch ohne Falten lieber, aber besser so als Chrom!
    Leider drücke ich mir das Geld nicht selbst, dann wäre alles perfekt (^_-)

    Spoiler anzeigen
  • Spannend würde ja sein, wenn oldstyle mal seine Vespa zeigen würde....wollen doch alle von so einem Perfektionisten lernen. Kann auch die Kymco sein zur Not

  • Geschmackssache, wie alles im Leben ;) lieber oldstyle...
    und JA, mir wäre es auch ohne Falten lieber, aber besser so als Chrom!
    Leider drücke ich mir das Geld nicht selbst, dann wäre alles perfekt


    Tja wenn Falten in der Folie zu Deinem Geschmack passen ist ja eh in Ordnung, was kostet eine schwarze Finne beim Dave 9,98 Eur, sollt sich ausgehen selbst mit AMS Unterstützung ?

    Wennst die ganze Vespe lackieren hast lassen, dann kannst Dich nicht auf die fehlende Gelddruckerei ausreden........ :whistling:

    Gruß OldS

  • Spannend würde ja sein, wenn oldstyle mal seine Vespa zeigen würde....wollen doch alle von so einem Perfektionisten lernen. Kann auch die Kymco sein zur Not

    Man muss kein Haubenkoch sein um ein versalzenes Gericht zu erkennen ;)

    Gruß OldS

  • Warum reitest du auf den Falten rum?
    Klar wäre es Richard lieber, wenn er es ohne Falten geschafft hätte. Er hat es selber gemacht und ist stolz drauf. Kannst du das nicht einfach so stehen lassen? Kaufen und montieren kann jeder...

  • Warum reitest du auf den Falten rum?


    Ganz einfach, wenn sich jemand die Arbeit macht die gesamte Vespa neu zu lackierem div., Veränderungen daran voruznehmen und alles durch eine faltige Finne 'krönt' passt das nicht zusammen.

    Besonders wo ein schwarzes Teil (passt besser zum Lampenschirm) nichtmal 10 Eur kostet.


    Kaufen und montieren kann jeder..


    Offensichtlich nicht, Mancher scheitert schon beim Kaufen .

    Gruß OldS

  • Wo kann man diese Carbon Folie "SUPER" beziehen?

    Wennst nur kleine Teile damit folieren willst am Besten bei einem Autofolierer (Reste gibts dort immer, Vorteil oftmals viele Farben und Oberflächen) oder für größere Dinge in Standardfarben/Oberflächen bei z.B, Serex oder anderen Zubehörläden.

    Ich verwende nach Möglichekeit 3M Dinoc Folie (Qualität und Haltbarbeit ist sehr okay, die Rückseite mit Mikrokanälen lässt die Luft leichter entfleuchen)

    Es gibt aber auch Mitbewerber die gute Qualität liefern.

    Gruß OldS

  • Tja wenn Falten in der Folie zu Deinem Geschmack passen ist ja eh in Ordnung, was kostet eine schwarze Finne beim Dave 9,98 Eur, sollt sich ausgehen selbst mit AMS Unterstützung ?

    Wennst die ganze Vespe lackieren hast lassen, dann kannst Dich nicht auf die fehlende Gelddruckerei ausreden........ :whistling:

    Gruß OldS

    manche klugscheissen einfach gerne und wissen nicht worüber die reden ...
    Carbon Finne kostet um die 25, -
    es geht ja nicht um das eine Teil sondern um viele, viele Teile, die ich alle selbst bespannt habe... eben weil das Lackieren viel gekostet hat! Das Leben ist ein Kompromiss und mir sind andere Dinge im Leben wichtiger - wenn ich auf der Straße vorbeirausche wird solche Details niemand erkennen, sonst steht sie in der Garage, wo sie ausser mir niemand sieht und ich dachte hier im Forum bin ich unter Freunden und kann alle Details offen legen - sorry.
    also hör auf zu motzen Oldie und mach deine Vespa wie du willst aber kotz hier nicht deinen Neid aus, danke ;)


  • manche klugscheissen einfach gerne und wissen nicht worüber die reden ...Carbon Finne kostet um die 25, -


    Und manche können nicht lesen und blubbern einfach los, ich schrieb schwarze Finne nicht Carbonimitat (sogar mit Erklärung das schwarz besser zur Scheinwerferabdeckung passt) :rolleyes:


    es geht ja nicht um das eine Teil sondern um viele, viele Teile, die ich alle selbst bespannt habe... eben weil das Lackieren viel gekostet hat! Das Leben ist ein Kompromiss und mir sind andere Dinge im Leben wichtiger - wenn ich auf der Straße vorbeirausche wird solche Details niemand erkennen, sonst steht sie in der Garage, wo sie ausser mir niemand sieht und ich dachte hier im Forum bin ich unter Freunden und kann alle Details offen legen - sorry.


    Mir gehts um ein Teil das nicht zum Rest passt, wurde verhunzt foliert und ist ein Detail das den Gesamteindruck stört, vor allem wennst das mal siehst fällt es immer auf.

    Mag sein das Dir die drübergewurschtelte Folie gefällt, wennst sowas herzeigst musst damit leben das es Leute gibt die ihre Meinung dazu kundtun, wennst damit nicht klarkommst und nur 'bewundernde Kommetare' lesen willst, dann hast halt diesmal Pech gehabt.


    also hör auf zu motzen Oldie und mach deine Vespa wie du willst aber kotz hier nicht deinen Neid aus, danke ;)


    Die Neid-Gschichte kommt immer dann wenn einem nix mehr gscheites einfällt, auf was sollte man da neidig sein, auf faltige Folie ?

    Gruß OldS

  • Also ich finde die ganzen Aussagen vom @OldStyle schon in Ordnung.
    Vielleicht kommen diese manchmal etwas herb und derb rüber aber im Grunde genommen hat er mit seiner etwas direkteren Art schon recht.
    Trotzdem würden mich mal ein paar Fotos von seiner Vespa interessieren. Muss mir ja nicht gefallen, aber kann mir ja gefallen - wer weiß. Er könnte wahrscheinlich den schönsten Roller haben, aber so einige würden ihn hier zerreißen und seine Kiste in allen Einzelheiten schlecht reden. :)

    @richardGTS
    So eine Falte an der Finne würde mich auch extrem stören. Da wäre ich lieber ohne Finne unterwegs oder würde so lange dran rummachen bis es passt. Hat dann auch nichts mit Geld oder sowas zu tun. Ist nur Arbeit und Arbeitszeit.
    Und nur weil es beim Fahren nicht auffällt, wäre mir persönlich definitiv zu wenig. Denn ich sehe es und vor allem ich weiß es ab diesem Moment.

    Und womit OldStyle auch recht hat:
    Man darf nicht erwarten, dass alle hocherfreut und juchzend hochgeladene Fotos liken und dann kniend vor einem liegen. Da muss man schon auch etwas Kritik eintecken können. Und vor allem kann man die Kritik für sich ja auch positiv verarbeiten indem man sich darüber Gedanken macht warum und wieso diese Kritik kommt. Ob man dann etwas daran ändert oder nicht bleibt einem ja selbst überlassen. Und wie schon oft be- und geschrieben: Geschmäcker sind verschieden........
    Freilich sind positive Feedbacks was schönes und streicheln das Ego, aber auch aus dem Negativen kann man gewinnen, wenn man darüber nachdenkt.

    In diesem Sinne.

  • Freilich sind positive Feedbacks was schönes und streicheln das Ego, aber auch aus dem Negativen kann man gewinnen, wenn man darüber nachdenkt.

    Haste schön gesagt. Frei nach dem Motto: Es kommt anders, wenn man denkt ;)

  • und ich dachte hier im Forum bin ich unter Freunden und kann alle Details offen legen - sorry.
    also hör auf zu motzen Oldie und mach deine Vespa wie du willst aber kotz hier nicht deinen Neid aus,


    Wer sich ausschließlich mit Freunden umgibt, die einem nur nach dem Mund reden, kommt mit dem richtigen Leben meistens schwer zu recht. Wir sind hier ein Forum von Menschen, die ein bestimmtes Hobby bzw. Interesse teilen. Aber ansonsten sind wir hier auch nur ein - wie mein Freund Tomalle immer zu sagen pflegt - Querschnitt unserer Gesellschaft. Aber sogar daraus kann sich hier und da eine Freundschaft entwickeln. ;) Und selbst dort darf man mal anderer Meinung sein.

    Gruß
    Wolfgang

    P.S.: Immer schön sachlich bleiben...

  • Ich finde die Vespa sehr schön und die paar Falten... Na und? Ist halt selbst gemacht, und wie schon gesagt wurde - kaufen kann jeder.

    In solchen Fällen halte ich es mit - wenn ich nix Positives zu sagen habe, dann sag ich lieber gar nix. Richard wird's gefallen, sonst hätte er es nicht gepostet.

    Man muss den anderen Leuten nicht schlechte Laune machen oder ihnen Zweifel an den eigenen Fähigkeiten einreden, wenn man auch mal die Finger von der Tastatur lassen könnte. Man muss die Leute nicht verunsichern oder fies sein und das dann mit "eigene Meinung" rechtfertigen. Das hat auch nix mit "Freunden, die einem nach dem Mund reden" zu tun. Wenn ein Freund ankommt und stolz auf sein Werk ist, kommt ihr dann auch daher und zeigt mit dem Finger - "ach schau mal, da ist n Fehler und da hast du unsauber gearbeitet?" Ich würde mich mit meinen Freunden freuen, die Falten sehen sie selbst. Da braucht es keinen unguten Kommentar.

  • richard ich finde deine blaue einfach schön. :thumbup:
    falte---ja, habe ich erst gesehen nachdem drüber diskutiert wurde. ist zwar nicht perfekt, aber naja, gibt schlimmeres.