Restauration Vespa PK 50 S Hilfe

  • Hallo Forum,

    Ich habe bei mir zuhause eine PK 50 S von 1983 stehen die, gelinde gesagt, ein ziemlicher Schrott ist. Sie steht nun schon seit ca 3 Jahren unbenutzt herum und war auch vorher schon nicht gerade eine Augenweide. Sie ist optisch in miserablem Zustand, teilweise ist das auch durch Stürze und sonstige Unachtsamkeiten selbstverschuldet. Technisch hat sie vorher einigermaßen funktioniert (Fokus liegt hier auf dem Wort "Einigermaßen").

    Ich bin nun zu dem Schluss gekommen dass das so nicht sonderlich viel Sinn hat und möchte die Vespa vernünftig herrichten. Das stellt mich nun aber vor einige Probleme. Ich selbst kann nicht einmal einen Schraubenzieher gerade halten (ok ganz so schlimm ist es nicht aber ich kann definitv keine Vespa selber restaurieren). Wenn ich jetzt das ganze Ding einer Werkstatt gebe und sage "Macht!", dann kostet mich das wohl mehr als das gute Stück im restaurierten Zustand überhaupt wert wäre.

    Also was tun? Abgesehn von selber versuchen (was ich mir nicht zutraue und auch nicht klappen wird ohne dass einiges zu Bruch geht) fallen mir eigentlich keine vernünftigen und finanziell vertretbare Lösungen für dieses Problem ein. Gibt es eventuell Vespa Vereine wo mir jemand auf die Sprünge helfen kann? Oder vielleicht hilfsbereite Einzelpersonen die mir ein bisschen etwas erklären könnten?
    Ich bin für jede noch so kleine Hilfe und Rat in dieser Angelegenheit dankbar!

  • Klingt nach Kloburg. Erzähl doch ein bissl mehr von dir. Alter, Job oder so. Vielleicht macht's das leichter. Oder noch besser: Komm am Donnerstag mal zum Stammtisch. Auch wenn das gefühlt am anderen Ende der Welt ist ;)