GTS Tuningpläne für 2016

  • :hi:
    Was sind so eure Tuningpläne 2016 für eure Vespa GTS betreffend Motor, Vario, Optik etc.?

    Es steht uns ja wie alle Jahre wieder ein langer, kalter Winter bevor und bei manchen unter euch gibt es sicher schon so einige Vorstellungen fürs Individualisieren eurer Vespa!? ;)

  • Hi

    Bin schon voll dabei

    Malossi dämpfer vorn und hinten
    Galfer wave vorn und hinten
    Neue vario
    Neue kupplung
    Beides von dr pulley
    Und so weiter...
    Lg tom

  • Bei mir sind eigentlich nur wenige Veränderungen vorgesehen.

    * Fuoco's mit Weisswandreifen ... in Bearbeitung
    * kurze Bremshebel ................ noch nicht gekauft
    * andere Spiegel ................... will mir nichts gefallen
    * Galfer Wave Scheiben ........... seit ich die bei Buizka gesehen habe, will ich die auch :vain: (wär halt interessant ob die bei einer FL auch draufgehen ?)
    * digitale Öltemperatur Anzeige vllt. noch ?!

    Motorisch bleibt vorerst alles original :whistling:

  • Passen tun die Galfer Wave auch auf die FL. Nur die Frage ist ob die ABE auch dafür gültig ist!?
    Des weiteren "könnte" es Probleme mit der Vertäglichkeit mit dem ABS kommen. Muss nicht aber kann.
    Ein Freund von mir hat bei seiner HP4 Probleme seit er die Sinterbeläge in der Brembo vorne rein hat.
    Kurz mal über den Ring geflogen und bei 230 Sachen vor Eintritt in die Kurve ist der Bremshebel der Vorderradbremse durchgefallen :motoo: :dash:

    Gruß Mo

  • @.::mO::.

    na super =O

    ABE wäre mir egal,... ABS aber nicht!

    Will ja nicht als Crashtest-Dummy herhalten, auch wenn die Vespa die 230km/h "nur knapp" verfehlt :whistling:

    Vielleicht traut sich ja wer Mal über das drüber !?

  • Hab auch so einiges vor und so einiges schon erledigt. Klingt zwar viel aber wenn man schon schraubt, kann man gleich weiterschrauben :)

    • Ottos Mapping - erledigt
    • Feinabstimmung Vario - erledigt
    • Luftfilter tunen - erledigt (danke wilgut)
    • Drehzahlmesser einbau anstelle Uhr im Tacho inkl. interner Kabelverlegung - erledigt
    • Edelstahlkrümmer anstelle Graugußkrümmer inkl neuer Kupferdichtung - erledigt
    • Lichtmaschinendeckel schwarz pulvern - in Arbeit
    • Wasserpumpendeckel schwarz pulvern - in Arbeit
    • Schwinge schwarz pulvern - in Arbeit
    • 946 Felgen auf der Fläche schwarz pulvern - in Arbeit
    • Feinwuchten der neuen 946er Felgen - in Arbeit
    • Fußrasten und weitere kleine Teile schwarz pulvern - in Arbeit
    • einige Teile (teilweise Kleinteile) schwarz lackieren anstelle Original Silber - in Arbeit
    • einige Teile neu lackieren da nicht mehr so schön - in Arbeit
    • neue Antriebswelle da alte nicht mehr in Ordnung - erledigt
    • alle Flüssigkeiten neu - erledigt
    • neue Sport-Bremsscheiben und Bremskötze - erledigt
    • Hohlraumversiegelung unter Trittbrett - erledigt (hatte nicht einen einzigen kleinen Rostfleck, cool)
    • neuer Sitzbankbezug im eigenen Design machen lassen - in Arbeit
    • Knartschgeräusche beim Bewegen des Lenkers eliminieren - erledigt
    • Malossi Federn vorne und hinten inl. Bushings - schon länger erledigt
    • alle abgeschraubten Schraubenköpfe polieren oder lackieren (je nach Notwendigkeit) - erledigt
    • ASS schleifen und eindichten - erledigt (danke Keks)

    Klingt viel - ist auch viel - nur eines gibt das andere.

  • KAUF SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ... laut S.I.P. wäre unter passende Mod. meine ZAPM nr. dabei.

    Und da ja die Befestigungspunkte gleich sind, nix breiter, schmäler od. sonstiges ist
    ... sehe ich da eigentlich kein Problem.

    NO RISK - NO FUN

    Somit kommen die Galfer Waves zum Winterprojekt dazu :dance1:

    • Luftfilter tunen - erledigt (danke wilgut)

    Was verstehst du unter Luftfiler tunen??
    Meinst du vielleicht den Original Luftfilter raus und den Malossi Double Red Sponge Luftfilter rein?

  • Wo hast du denn den Krümmer her?

    Den Krümmer hab ich mir bei willhaben gekauft von einem Linzer. Gutes Teil find ich. Schaut unheimlich stabil aus und ist perfekt gefertigt.

    Was verstehst du unter Luftfiler tunen??

    Das ist nicht nur der red rein sondern da wird nach einem bestimmtn Plan die Luftzufuhr an 2 Stellen verändert indem Kunststoffteile rausgeschnitten werden. Und oben/innen wird eine Quertraverse verlegt (ich habe ein U-Profil geklebt) damit der Schwamm dann auch satt und stabil im Kasten liegt.