Hat jemand die Einbauanleitung der Blinker mit LED Tagfahrlicht (Nachrüstsatz für ältere Modelle)

  • Hallo an alle,
    bekomme von einem Bekannten dieses Set: Blinker mit LED Tagfahrlicht, dass die Firma SIP unter der Bestellnummer mv000475 vertreibt.
    Damit können ältere Modell nachgerüstet werden.

    Damit ich aber am Wochenende weiterbasteln kann müsste ich wissen wie man die Blinker und voralem wie und wo man das Tagfahrlicht anschließt (also bei welchem Kabel man es dazuklemmt)

    Hat jemand zufällig eine Beschreibung rumliegen die er kurz scannen und mailen kann.
    Vielen Dank für die Mithilfe.

  • Zitat (S.I.P):
    "Die älteren GTS/GTV/GT und GTL Modelle können mit etwas Geschick auch auf diese Blinker umgerüstet werden. Dazu müssen allerdings die Stecker an den neuen Blinkern getauscht werden. Um die Tagfahrlichtfunktion nutzen zu können, müssen auch noch je ein Kabel vom Standlicht zum rechten und linken Blinker gelegt werden. Dazu eignet sich am besten unser Blinkerkit Art.-Nr. MV000475. Hier sind ein Montagekit inkl. sämtliche Stecker und Anschlüsse, sowie beide vorderen Blinker und Birnen enthalten. Eine bebilderte Montageanleitung liegt ebenfalls bei."

    P.S.
    In DE muss bei Verwendung von Standlicht im Blinker, das Standlicht im Scheinwerfer blind gelegt werden! (TÜV Vorschrift).

    Gruß Mo


  • P.S.
    In DE muss bei Verwendung von Standlicht im Blinker, das Standlicht im Scheinwerfer blind gelegt werden! (TÜV Vorschrift).

    Gruß Mo

    Thx Mo, genau um diese bebilderte Montageanleitung geht es mir.

    Keine Ahnung ob das in Österreich auch do ist mit dem Standlicht im Scheinwerfer. Mhhhh

  • Hallo

    ich habe Standlicht und Masse von dem Stecker, der unter der linken Abedeckung unter dem Lenker ist, abgenommen.

    glg JP

  • Verstehe, du hast die Montageanleitung von SIP nicht mitgeliefert bekommen.

    Aber die Infos aus den Text:
    Leitungen von Standlicht (Scheinwerfer) nehmen und somit das Standlicht in den Blinkern versorgen dürfte ja ausreichen. Rest ist selbsterklärend.

    Ich würde es allein schon aus optischen Gründen im Scheinwerfer blind legen.

    Gruß Mo

    • Offizieller Beitrag

    Damit können ältere Modell nachgerüstet werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • müssen auch noch je ein Kabel vom Standlicht zum rechten und linken Blinker gelegt werden

    Danke @Dave für das Video. Vielen Dank

    Nachdem @.::mO::. den Hinweis gemacht hat, man darf das Standlicht im Original dann nicht mehr verwenden werde ich nicht nur das Kabel der LED-Standlichter im Blinker zum originalen Standlicht dazuklemmen sondern ich werde das originale Standlicht komplett deaktivieren indem ich zwischen Stecker und Standlicht das Kabel durchschneide. Dann habe ich auch gleichzeitig einen schönen Zentralstecker den ich für die LED-Tagfahrlichter nutzen kann.
    Weiters habe ich mir gedacht - damit es nicht ganz so böld ausieht wenn im Lampengehäuse das Standlicht nicht mehr leuchtet - dass ich die Birne rausnehmen werde und die Fassung mit Alufolie oder ähnlichem umschließe. Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee.

  • hallo,

    brauche bitte eure hilfe zum anschluss von den scooter center blinker set:
    https://www.scooter-center.com/de/blinker-set…25-300-mn614ktb

    modell gts300 baujahr 2012,

    wie funktioniert hier denn der anschluss?
    kabel sind dabei, aber auch durch das anstecken über das rücklicht keine funktion.
    wo steckt man vorne den adapter an?

    iwie steh ich auf der leitung,
    danke für eure hilfe schon mal.

    So hab ich es vorne und hinten mal angesteckt, klingt eigentlich selbsterklärend, hinten Mitte zu Rücklicht, vorne weiß ich nicht wo der größere weiße Stecker hinzu kommt?!

    Anbei noch die hinteren mal angesteckt,3EB1ABD2-5785-4FCB-8828-4A14431FBAC1.jpeg60D08ADF-551E-4648-8B74-B8877DE91936.jpeg

  • So hab ich es vorne und hinten mal angesteckt, klingt eigentlich selbsterklärend, hinten Mitte zu Rücklicht, vorne weiß ich nicht wo der größere weiße Stecker hinzu kommt?!

    Anbei noch die hinteren mal angesteckt,3EB1ABD2-5785-4FCB-8828-4A14431FBAC1.jpeg60D08ADF-551E-4648-8B74-B8877DE91936.jpeg

    wenn ich das richtig lese dann

    ist deine BJ 2012
    und die Blinker ab 2014 (so zumindest dein Link)

    edit: ich habe ähnliche (von sip) bei mir verbaut - bei deinen dürfte das "dauerplus" fehlen
    schau dir mal das an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, finde es trotzdem spannend - wenn du dir mal den Link von mir anschaust ab Minute 7 und 16 siehst du noch ein zusätzliches Kabel für den Dauerstrom. Ausserdem erklärt er "das originale Relais" ist dafür nicht geeignet.
    Ich kann nicht sagen wie es bei deiner ist da ich eine GTS BJ 19 habe und mir die von Sip verbaut habe.
    Check mal folgendes (ohne Gewährleistung)
    - steck alle originalen drauf und schau ob sie so funktionieren wie sie sollen
    - tausche einen und überprüfe es noch mal (blinkt die seite auf der du einen getausch hast schneller ist schon mal das relais nicht geeignet)
    - wenn du kein standlicht hast fehlt dir dauerplus, wie das bei deinen geht kann ich dir leider nicht sagen (da ich weder die verkabelung dieser blinker noch sonstwas kenne)

  • Hallo,

    Ist zwar schon ne Zeit lang her, dass ich meine 2013er umgerüstet habe aber ich glaube die beiden Enden werden beim Standlicht-Stecker einfach als Abzweigung dazwischen gehängt... dann ist die ursprüngliche Leitung weiterhin vorhanden und das Signal für die vorderen Blinker-Standlichter quasi von dort geborgt.

    LG Thomas