Hilfe für eine Vespa Neulingsfrau

  • Liebe Community,
    Ihr könntet mir vielleicht helfen meinem Schatz das Welt beste Geschenk in der Geschichte von Geburtstagen zu machen :) Mein Liebster wird 50 und redet seit ewig davon mal eine Vespa zu haben und her zu richten. Er hat keine "religiöse Bindung" zu irgendeinem Modell aber die 60er Jahre Vespen scheinen ihm zu gefallen. Ich, die ich jetzt beste Frau der Welt sein will, möchte ihm so ein Teil zum herumschrauben kaufen, hab aber 0 (in Worten Null) Plan wie ich das jetzt angeh.

    Also was darf ich da hinlegen wenn das Teil zwar zum renovieren sein soll aber nicht so ruinös, dass mans ganz neu aufbauen muss?
    Wie heißen die 60er Jahre Vespen? haben die bestimmte Bezeichnungen?
    Wo such ich nach sowas am besten?
    Worauf sollte ich sonst so achten?
    Ach ja und was sollte ich euch noch fragen an das ich nicht mal gedacht hab ;)

    Bitte helft mir mit eurer Weisheit
    Liebe Grüße
    Pi

  • Puh das ist schwer. Kannst Du gar nicht eingrenzen? Hat er den A-Schein oder den B Code 111 oder überhaupt nur 50ccm. Wie gut schraubt er denn? da sind ganz viele Fragen offen. Ich würde ihm einen Gutschein schenken vielleicht an einem Vespamodell zur Deko. Er soll dann selber aussuchen, was er will. Das ohne die geringste Ahnung zu haben entscheiden zu wollen, kann fast nur in der Katastrophe enden.

    Liebe Grüße

    Helene

    In den verschiedenen Foren werden immer wieder welche angeboten. Oder bei ebay, oder die verschiedenen Motorradverkaufsportale. Ich habe meine von willhaben.at.

    Wenn er die 60er bevorzugt, mag er vielleicht die runden Formen der VNB und VBB, die Sprint ist kantiger. Guck mal in Wikipedia unter "Vespa". Es gab schon in den 60er ganz viele Modelle.

  • Hallo, zunächst mal Willkommen hier;)

    Ohne jegliche Ahnung geb ich der Helene recht das es in einer Katastrophe enden kann
    Schauen kannst ja auch unter
    http://www.motorrad.at/Vespa
    Allerdings suchst du ja die Nadel im Heuhaufen;)

    LG aus Graz

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • Erstmal danke für die ersten Stupser in die richtige Richtung.
    Also... A Schein haben wir beide. Sie darf also richtig wrrrrrm machen. Schrauben tut er super gut. Also unser Auto schreibt er regelmäßig auseinader und wieder zusammen wenns wo feigelt.

    Runde Formen klingt auch super korrekt. Ich werd mich jetzt mal in das Thema vertiefen, weil meine Vorstellung von der Super Ehefrau samt Superehefraugeschenk irgendwie leicht hollywoodmäßig daherkommt und in etwa so aussehen soll: Ich stell das Teil in den Hof mit leintuch drüber und er darf dann am Geburtstag enthüllen und dann hat sieihm bitteschön zu gefallen ;) da er erst im märz den gefürchteten 50 feiert hab ich ja noch ein wenig Zeit zum Profi zu werden hier... *hüstel*

  • Zitat

    Erstmal danke für die ersten Stupser in die richtige Richtung.
    Also... A Schein haben wir beide. Sie darf also richtig wrrrrrm machen. Schrauben tut er super gut. Also unser Auto schreibt er regelmäßig auseinader und wieder zusammen wenns wo feigelt.

    Runde Formen klingt auch super korrekt. Ich werd mich jetzt mal in das Thema vertiefen, weil meine Vorstellung von der Super Ehefrau samt Superehefraugeschenk irgendwie leicht hollywoodmäßig daherkommt und in etwa so aussehen soll: Ich stell das Teil in den Hof mit leintuch drüber und er darf dann am Geburtstag enthüllen und dann hat sieihm bitteschön zu gefallen ;) da er erst im märz den gefürchteten 50 feiert hab ich ja noch ein wenig Zeit zum Profi zu werden hier... *hüstel*


    A Traumfrau....:thumbup::thumbup::thumbup:

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • erstmals hallo, dieses unterfangen muss natürlich unterstützt werden. schau mal bei: http://www.stoffis.com/index.asp
    auch wenn der preis etwas höher ist als wo anders, wird dir dort sicher viel unterstützung angeboten, die haben sehr viel erfahrung mit alten vespas und deun mann kann sich in der restaurierungsphase hilfe holen.

  • Markus, Du hast ja noch alle Chancen eine solcherne Traumfrau auszuwählen. . .

  • Zitat

    Markus, Du hast ja noch alle Chancen eine solcherne Traumfrau auszuwählen. . .

    Bei mir halts keine aus;) Hannes

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • Zitat


    Na das besprech 'ma bei der längeren Kaffeepause am Sonntag...
    :vain:

    Die muss dann aber schon lang sein...:D

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • Na geh, das soll ja ka wissenschaftliche Abhandlung werden; oder brauchst jemanden zum Reden? Dann besorg i uns a Gegensprechanlage und wir können dann laaaaaange plaudern beim Fahren. . .

  • Zitat

    . . .ich glaub' FEUERSTEIN!
    Nein im Ernst ist damit erledigt. . .

    :thumbup: :D

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2