Hilfe für eine Vespa Neulingsfrau

  • Mein Tipp:

    Vespa VNA/VNB (125er) oder VBA/VBB (150er) nach der PX die meistebauten Modelle, und somit noch nicht überzogen im Preis. Es lassen sich zudem die modernen Vespa PX Motoren einbauen.
    Wunderschön sind sie dazu.

    Von GS 150/GS 160 würde ich die Finger lassen. Schwieriger Ersatzteile zu bekommen, anfälligere Technik und überzogene Preise.

    Auch gut: Sprint/GL/GTR Modelle, allerdings auch hochpreisiger.

    Bei Fragen darfst Du mich gerne persönlich anschreiben.

    LG, Stefan

  • :popo:

    Was bitte spricht dagegen den VNB Motor gegen einen PX 150 Motor mit störungsfreier elektronischen Zündung zu fahren? Mache ich in meiner VNA auch, mit VNA Kickstarter und 8 Zollbereifung.

    1:50 Mischungsverhältnis statt 1:20, mehr Leistung dazu. Die Umwelt freut sich auch. Mit originalem Motor war bei 65km/h Schluss, das reicht nicht mal zum mitschwimmen im Verkehr!

  • Hi alle,
    Überwältigt bin über soviel unterstützung bei meinem Vorhaben... Wenn ihr die Sache mit der Traumfrau ausdiskutieren mögt, tut das gerne hier, ist sehr amüsant zum lesen ;)

    Was meinen traumroller mit den schönen runden kurven angeht, der bekommt langsam ein Gesicht... ich werd dank eurer Unterstützung alle Foren absuchen und vielleicht brummt eine erschwingliche ja daher.

    Sobald ich was hab komm ich eh wieder zu euch glaufen und frag ob man für das Teil dann soviel zahlen darf wie die haben wollen ;) ich finds ja schön das wir vielleicht bald zu so einer netten community gehören.

    Traumfrau over and out (fürs erste ;)
    Grußies Pi

  • Was bitte spricht dagegen den VNB Motor gegen einen PX 150 Motor mit störungsfreier elektronischen Zündung zu fahren? Mache ich in meiner VNA auch, mit VNA Kickstarter und 8 Zollbereifung.

    Gar nix spricht dagegen. Für mich käme es halt nicht in Frage. Der :popo: war auch nicht sehr ernst gemeint. Hätte ein ;) dazu hängen sollen.