Vespa Gts Tacho Umbau

  • Da er noch nicht lieferbar ist, werden ihn noch nicht viele verbaut haben :D
    Aber ein paar haben sich sicher schon einen bestellt und warten sehnsüchtig auf die Lieferung...

  • hab ihn schon vor 2 Monaten bestellt inkl. dunkler Abdeckscheibe.
    Sollte nun bald mal kommen......

  • Der Tacho ist sicherlich TOP.
    Einen Drehzahlmesser habe mir ja schon in den "alten" eingebaut. Daher nicht wirklich was Neues für mich.
    ABER: der Beschleunigungstest wird interessant. Soweit ich verstanden habe, kann man hier individuell festlegen ob man auf Zeit oder auf Strecke mitstoppen möchte.

    Fallbeispiel:
    Möchte wissen, wie schnell meine Kiste von 0 auf 100km/H beschleunigt. Gebe entsprechend die Daten in den Tacho ein.
    Stehe an der Kreuzung und beschleunige. Sobald ich mich bewege fängt der Tacho von selbst an zu stoppen und sobald der 100ter am Tacho erreicht ist, stoppt dieser automatisch.
    Somit ist jede Ungenauigkeit beim Stoppen ausgeschlossen.
    Auf dieses Feature freue mich mich wirklich.

  • nicht nur das... man sieht so natürlich auch sofort, wie sich ein Wechsel der Rollen, Vario oder Kupplung auswirkt...

  • genau.
    Ist sicherlich ein Zugewinn für die Vespa. Auf jeden Fall.

    Schade ist nur, für all jene die ein FL Modell haben, dass auch die alte Abdeckung (inkl. Lackierung) gekauft werden muss.
    Der chinesische Vorlieferant hätte sicherlich diese Technik auch in die Maßvorgaben der FL bekommen.

  • der wär doch was für die FL :vain: soll über die Mode Taste zu bedienen sein :newspaper:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der Acewell ist super.
    Nur bekommst du das nicht so hin. Derjenige der das Video gemacht hat bzw. dem die Vespa gehört hat die Verkleidung auch selbst gebaut bzw. fräsen lassen.
    Kostet ein Vermögen und ist kaum bezahlbar. Eine perfekte Arbeit.
    Ich selbst kenne in der Szene nur 2-3 Leute die so etwas übrhaupt planen, fertigen und realisieren können.

  • der Acewell ist super.
    Nur bekommst du das nicht so hin. Derjenige der das Video gemacht hat bzw. dem die Vespa gehört hat die Verkleidung auch selbst gebaut bzw. fräsen lassen.
    Kostet ein Vermögen und ist kaum bezahlbar. Eine perfekte Arbeit.
    Ich selbst kenne in der Szene nur 2-3 Leute die so etwas übrhaupt planen, fertigen und realisieren können.

    Hey Tom,

    ich glaube ich kenne die 2 - 3 Leute .... :)

    glg JP