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Will mir die dr pulley vario mit 15 g käseecken eine hit kupplung samt dr pulley glocke einbauen. Welche gegendruck feder nehme ich da oder kann ich es auch bei der originalen belassen. Sollte ich den original riemen tauschen ? Der hat erst 3000 km runter.
Mein Setup ist z.B. 13 Gramm Pulley, 300er Riemen (Original) mit 1,3 mm Distanzscheibe, Original Kupplung sowie Glocke und Original Feder. Mapping Von Otto Leirer. Wobei die 13 gramm auf meine Abgestimmt sind. Für dich wären wahrscheinlich die 12 Gramm oder 12,5 gramm Pulley am besten.
Ich möchte die komplette vario von dr pulley kaufen und der dirk vom pulley forum hat gemeint das da 15 g ok wären oder hab ich da was falsch verstanden.
Werd jetzt auch nur die rollen und die gleiter tauschen. Ich fang mal mit 12 g an. Dann schau ma weiter. Hab jetzt die hit kupplung auch bestellt und die polini evo glocke. Im frühjahr hab ich dann vor ein mapping zu machen. Riemen lass ich den originalen hat nur 3000 km drauf. Das mitn vorbei schaun is so ne sache.wohnen ja alle irgendwo. Aber vielleicht sehen wir uns ja mal alle auf nem treffen Wäre cool.
Bei mir ist in punkto Vario alles Original und daher meine Frage, ob es Sinn macht nur die Dr. Pulley Gleitrollen gegen die Originalen zu tauschen? Hätte gern ein wenig mehr Endgeschwindigkeit und möchte auch keinen großen Aufwand betreiben. Bitte um Beratung und danke vorab.
Bei mir ist in punkto Vario alles Original und daher meine Frage, ob es Sinn macht nur die Dr. Pulley Gleitrollen gegen die Originalen zu tauschen? Hätte gern ein wenig mehr Endgeschwindigkeit und möchte auch keinen großen Aufwand betreiben. Bitte um Beratung und danke vorab.
Für die 300 GTS sind das die falschen, die passen glaub ich in die 125 GTS rein. 125 er kenn ich mich nicht so aus.
Bei mir war es so, das ich mit der Malossi Muva mit 15 gramm besseren Topspeed hatte als mit den Pulley, Ampelstarts beide ident. Da reden wir aber von 2-3 km/h) Malossi Topspeed Autobahn lt. GPS 139 km/h, Pulley Topspeed 136 km/h.
Die Pulley haben für mich ein besseres Regelverhalten als die Muva, sie ruckelt absolut nicht.
Die Pulley's kannst du auch in die originale Variomatik machen. Die Endgeschwindigkeit wird nur min. höher, wenn überhaupt. Aber der Anzug wird besser. Der gesamte Schaltvorgang wird weicher und die Pulley's halten min. genau so lang wie die originalen Rollen, wenn nicht noch länger. Für die GTS 300 nimmst du am besten diese hier. Gewichte & Gleitstücke
Was du generell bei allen Rollen & Varios machen solltest, ist die Vario auszudistanzieren. Vario ausdistanzieren
Die Distanzscheiben bekommst du bestimmt auch bei Dave.