• Hi

    Will mir die dr pulley vario mit 15 g käseecken eine hit kupplung samt dr pulley glocke einbauen.
    Welche gegendruck feder nehme ich da oder kann ich es auch bei der originalen belassen.
    Sollte ich den original riemen tauschen ? Der hat erst 3000 km runter.


    Lg Tom

    • Offizieller Beitrag

    den original Riemen würde ich erst bei 10000km tauschen.

    Fall der schon älter ist halt früher.

  • HI

    Mein Setup ist z.B. 13 Gramm Pulley, 300er Riemen (Original) mit 1,3 mm Distanzscheibe, Original Kupplung sowie Glocke und Original Feder. Mapping Von Otto Leirer.
    Wobei die 13 gramm auf meine Abgestimmt sind. Für dich wären wahrscheinlich die 12 Gramm oder 12,5 gramm Pulley am besten.

    Hier eine zusammenstellung:
    12 Gramm Pulley von Dave

    12,5 Gramm Pulley von Dave

    Gleitstücke Dr. Pulley von Dave

    Keilriemen 300 GTS von Dave

    Distanzscheibe Ø 17x32x1,3mm von Dave


    LG

  • Hi

    Ja du hast die 13 g in der original vario

    Ich möchte die komplette vario von dr pulley kaufen und der dirk vom pulley forum hat gemeint das da 15 g ok wären oder hab ich da was falsch verstanden.

  • Hi

    Die Originale Vario ist nicht schlechter als die von Dr. Pulley ;)

    lg

  • Vorallem der Preis ist der Hammer, das ding kostet 159.- ohne rollen. Bist dann mit Rollen auf ca. 200.- =O

    Must mal bei mir oder Tomalle vorbeikommen, wir haben fast das gleiche Setup, wirst begeistert sein :thumbup:

  • Danke Jungs!

    Werd jetzt auch nur die rollen und die gleiter tauschen.
    Ich fang mal mit 12 g an.
    Dann schau ma weiter.
    Hab jetzt die hit kupplung auch bestellt und die polini evo glocke.
    Im frühjahr hab ich dann vor ein mapping zu machen.
    Riemen lass ich den originalen hat nur 3000 km drauf.
    Das mitn vorbei schaun is so ne sache.wohnen ja alle irgendwo.
    Aber vielleicht sehen wir uns ja mal alle auf nem treffen
    Wäre cool.


    LG Tom

  • Hallo!

    Bei mir ist in punkto Vario alles Original und daher meine Frage, ob es Sinn macht nur die Dr. Pulley Gleitrollen gegen die Originalen zu tauschen?
    Hätte gern ein wenig mehr Endgeschwindigkeit und möchte auch keinen großen Aufwand betreiben.
    Bitte um Beratung und danke vorab. :thumbup:

    Was ist hier der konkrete Unterschied?
    Dr.Pulley Gleitrolle SR2012/9-9g, 59,90 â¬, Dave Moto e.U.
    Dr.Pulley Gleitrolle SR2012/9-8g, 59,90 â¬, Dave Moto e.U.

  • Hallo!

    Bei mir ist in punkto Vario alles Original und daher meine Frage, ob es Sinn macht nur die Dr. Pulley Gleitrollen gegen die Originalen zu tauschen?
    Hätte gern ein wenig mehr Endgeschwindigkeit und möchte auch keinen großen Aufwand betreiben.
    Bitte um Beratung und danke vorab. :thumbup:

    Was ist hier der konkrete Unterschied?
    Dr.Pulley Gleitrolle SR2012/9-9g, 59,90 â¬, Dave Moto e.U.
    Dr.Pulley Gleitrolle SR2012/9-8g, 59,90 â¬, Dave Moto e.U.

    Für die 300 GTS sind das die falschen, die passen glaub ich in die 125 GTS rein. 125 er kenn ich mich nicht so aus.

    Bei mir war es so, das ich mit der Malossi Muva mit 15 gramm besseren Topspeed hatte als mit den Pulley, Ampelstarts beide ident.
    Da reden wir aber von 2-3 km/h) Malossi Topspeed Autobahn lt. GPS 139 km/h, Pulley Topspeed 136 km/h.

    Die Pulley haben für mich ein besseres Regelverhalten als die Muva, sie ruckelt absolut nicht.

    lg

  • Ihr weicht vom thema ab :P
    Aber interessant vielleicht kann ich noch was dazu lernen was ich noch nicht wusste :popcorn:

  • @MartinW

    Die Pulley's kannst du auch in die originale Variomatik machen. Die Endgeschwindigkeit wird nur min. höher, wenn überhaupt. Aber der Anzug wird besser. Der gesamte Schaltvorgang wird weicher und die Pulley's halten min. genau so lang wie die originalen Rollen, wenn nicht noch länger.
    Für die GTS 300 nimmst du am besten diese hier.
    Gewichte & Gleitstücke

    Was du generell bei allen Rollen & Varios machen solltest, ist die Vario auszudistanzieren.
    Vario ausdistanzieren

    Die Distanzscheiben bekommst du bestimmt auch bei Dave.

    Gruß Mo