Winterreifen

  • Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem der von mir genannten Winterreifen? Oder gibt es weitere Alternativen? Bisher bin ich auf den Schaltrollern immer den Heidenau K58 Snowtex gefahren, aber das der auf 10 Zoll gut funktioniert, heißt ja nicht, dass das auf 12 Zoll auch der Fall ist.

    Also, her mit euren Erfahrungen, es wird bald Zeit...

    -Sava MC32 WIN SCOOT (den gibt es sogar mit Spikes!)
    -Heidenau K66 LT Snowtex
    -Heidenau K58 Snowtex
    -Anlas MB-458 Wintergrip
    -Golden Tyre GT 75
    -Metzeler FeelFree Wintec
    -Schwalbe HS544 Iceman

    LG, Stefan

  • Den Heidenau K66 LT Snowtex hatte Scooter und Sport auf ihrer Dauertestvespa drauf und er konnte nicht überzeugen, aber das Niveau ist vermutlich recht hoch. Über den Metzeler FeelFree Wintec habe ich dagegen schon viel Gutes gehört.


    Vespa

  • Metzeler hat ja auch nen gutem Namen. Aber ist das nicht der Reifen, der fast wie ein Sportreifen aussieht? Bestimmt gut abgestimmt auf Kälte und Nässe, aber wenn's an wirklichen Schnee geht.... Ich weiß ja nicht...

    Hast du irgendwo Tests von dem zum nachlesen?

    Gesendet von meinem Xperia Neo V

  • Moin Stefano!

    Du willst tatsächlich mit deiner Blechvespa, die kaum den Sommer rostfrei übersteht, im Winter dem Streudienst hinterherfahren?

    Alter, gib mir auch was von dem Zeug.... rockin

  • Zitat

    Moin Stefano!

    Du willst tatsächlich mit deiner Blechvespa, die kaum den Sommer rostfrei übersteht, im Winter dem Streudienst hinterherfahren?

    Alter, gib mir auch was von dem Zeug.... rockin

    Dafür habe ich mir den Hobel doch gekauft, zum fahren. Und immer noch besser als z.B. Mit meiner 55 Jahre alten Vespa zu fahren... Die wird nun ein wenig geschont.


    Zum Thema:

    Der Metzeler ist wohl eher nix für mich... Für gute Nässehaftung bei Kälte gibt's auch andere gute Reifen.
    Bei Schnee ist der auch raus..
    Ich glaube der K 66 ist da besser...

    Gesendet von meinem Xperia Neo V