Kaufentscheidung Gts Neu oder gebraucht

  • Schönen Sonntag die Gemeinde.

    Bin gerade auf der suche nach einer Vespa 125 Gts für mich und frage mich ob es besser ist eine komplett neue zu kaufen zurzeit ja in Aktion mit 4490 und dazu evtl einen Gutschein von der Werkstatt (220€)

    oder sich lieber eine gebrauchte etwas günstigere zuzulegen wie diese hier zb. : Super Sport Orange
    Vor / Nachteile ...

    Bin bei Vespa ziemlich ein Neuling und möchte nicht gleich was falsches kaufen ....


    lg
    Stephan rockin

  • Es kommt darauf an was dir noch alles zulegen möchtest .Helm , Jacke , Hose , Handschuhe da kommt auch noch etwas zusammen wenn du einiger maßen auf die Qualität schaust.
    Aber man bekommt auch mit wenig km eine einigermaßen Faire Vespa was den Preis betrifft. Sind halt momentan etwas teurer als im Herbst-Winter. Man braucht halt etwas mehr zeit um die richtige zu finden.
    lg.Andreas

  • Ich stand 2014 vor der selben Entscheidung, hab mich etwas am Markt umgesehen und musste feststellen, dass die Vespen sehr "wertstabil" oder wie man das auch immer bezeichnen mag, sind.

    Deshalb, bin ich ins Geschäft war 15 Minuten dort und hab mir eine nagelneue bestellt - hab ungefähr 3 Wochen gewartet und als ich sie dann das erste mal fahren durfte, war das wie - einfach unbeschreiblich.

    Gebraucht.... ich bin da nie so der Fan davon, gerade wenn man keine Ahnung hat, worauf man achten soll, sollte man sich zum Kauf oder zum Anschauen jemanden mitnehmen der auch Ahnung davon hat auf was man achten soll....

    Wenn du die paar €uro mehr hast, dann kauf Dir die neue - meine Meinung :-), gerade bei der Vespa die man doch gerne länger fährt (so geht es mir) kommen eh noch viele Dinge auf dich zu, die du dann ändern wirst und es macht viel Spaß, sowohl das Basteln als auch das Fahren :)

    liebe Grüße,
    Dom

  • Wenn du gebrauchst kaufst, wird dir der Verkäufer immer sagen, dass seine Vespa das beste, das größte, das unübertoffenste Gerät am Markt ist und dazu noch supergünstig.
    Du musst eine Ahnung haben auf was du zu achten.
    Das Problem ist natürlich, dass du nicht anfangen kannst, das Ding zu zerlegen um die Vario, den Riemen und die Kupplung zu kontrollieren.
    Lenker, Reifen, Bremsen gehen ja noch - alles andere wird schon schwieriger.

    Du solltest den Verkäufer kennen und ihm vertrauen.
    Wenn nicht -> Neukauf

  • NEU!!!

    Die Gebrauchtpreise sind so unverschämt hoch, das es sich nicht auszahlt. Deine verlinkte ist ja das beste Beispiel...


    Ich stand auch vor kurzem vor der Entscheidung und habe lange gesucht und gelesen. Meine Neue war billiger als so manche Gebrauchte mit ein paar tausend Kilometer.


    LG

  • sehe ich jetzt erst. Der Preis ist ja wirklich unverschämt.
    Neukauf - eindeutig.

  • sehe ich jetzt erst. Der Preis ist ja wirklich unverschämt.

    Und als Rechtfertigung für den Preis führt der Verkäufer unter anderem an das die Vespa vor DREI Jahren beim Hütter gekauft worden ist und kein Grauimport ist!? Na dann! :D

  • Hallo Stephan,

    selbige Entscheidungsfindung hatte ich vor kurzem auch! Hab mich für neu entschieden!
    Die Preise neu und gebraucht klafften nicht zu weit auseinander und auf die Garantie wollte ich
    einfach als Vespaneuling nicht verzichten. Gut, es kam dann doch noch einiges dazu (Remus, Hohlraumschutz, Spiegel, Case, Helm, Jacke, ...) und ich öffnete die Geldtasche noch etwas weiter als geplant), doch das lässt sich auch alles langsamer nachkaufen. Hauptsache Du hast Freude an Deinem Kauf und geniesst Deine Motorosierung!
    Alles Gute für Deine Entscheidung, Du wirst es für Dich schon richtig machen!

  • Und als Rechtfertigung für den Preis führt der Verkäufer unter anderem an das die Vespa vor DREI Jahren beim Hütter gekauft worden ist und kein Grauimport ist!? Na dann!

    Kenne den Verkäufer und die Vespa ist kein Grauimport und wurde beim Hütter in Graz gekauft ;)

    Lg Toni

  • Kenne den Verkäufer und die Vespa ist kein Grauimport und wurde beim Hütter in Graz gekauft ;)
    Lg Toni

    Hallo Toni


    Ja...und? Ich verstehe jetzt grad nicht wie das (Grauimport vs. Hütter) als Verkaufsargument herhalten soll! :)


    LG

  • Hallo Toni


    Ja...und? Ich verstehe jetzt grad nicht wie das (Grauimport vs. Hütter) als Verkaufsargument herhalten soll! :)


    LG

    ...wollte nur nochmals bestätigen dass es eben kein Grauimport ist und bei einem Fachhändler gekauft wurde (ist ein Verkaufsargument)

    Lg Toni

  • ...wollte nur nochmals bestätigen dass es eben kein Grauimport ist und bei einem Fachhändler gekauft wurde (ist ein Verkaufsargument)

    echt, warum ist das ein Argument?
    Habe meine gebrauchte Vespa sogar beim Vespa verifizierten Fachändler gekauft und nach 2 Monaten wollte er von Reparatur im Garantiefall nichts mehr wissen und hat abgelehnt obwohl eindeutig. Hab im Kaufpreis eine 6monatige Garantie gehabt. Wo bleibt hier der Unterschied zum Grauimport.

    Was macht das in diesem Fall für einen Unterschied, wenn eh keine Garantie mehr drauf ist? (Roller ist von 2013)
    Und überleg mal. 4000,- Euro. Die neue Vespa (aktuelles Modell) bekommt er für 5% mehr (Kaufpreis abzüglich Wertgutschein).

    ABER wie immer im Leben:
    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Es ist mehr als legitim verlangen zu dürfen was immer man verlangen mag.
    Man muss natürlich nur auch jemanden finden, der bereit ist das zu zahlen.

  • ...wollte nur nochmals bestätigen dass es eben kein Grauimport ist und bei einem Fachhändler gekauft wurde (ist ein Verkaufsargument)


    Ich frag mich auch warum das ein Kaufargument sein soll...Mir persönlich ist es völlig schnurz wer, wann und wo ursprünglich gekauft hat, sofern der Preis und Zustand meinen Vorstellungen entspricht. Überhaupt bei einem BJ.2013!
    Ist das eine "bessere" Vespa weil sie bei einem Fachhändler gekauft wurde? Die sind am selben Band, im selben Ort produziert.

    BTW: Ich habe auch einen Re-import...und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt keine Unterschiede zu einer Vespa die bei einem "Fachhändler" gekauft wurde, auch nicht im Garantiefall! :D

    LG

  • Wo bleibt hier der Unterschied zum Grauimport.

    ja stimmt, nach der Garantie ist es eh Wurscht!

    Und überleg mal. 4000,- Euro. Die neue Vespa (aktuelles Modell) bekommt er für 5% mehr (Kaufpreis abzüglich Wertgutschein).

    Preis ist auch nicht 4000,. Euro - es steht ja Verhandlungsbasis er bekommt max. 3.500 Euro für seine.

    Man muss natürlich nur auch jemanden finden, der bereit ist das zu zahlen.


    ...und einer steht immer auf :)

    LG Toni