Kaufentscheidung Gts Neu oder gebraucht

  • Schönen Sonntag die Gemeinde.

    Bin gerade auf der suche nach einer Vespa 125 Gts für mich und frage mich ob es besser ist eine komplett neue zu kaufen zurzeit ja in Aktion mit 4490 und dazu evtl einen Gutschein von der Werkstatt (220€)

    oder sich lieber eine gebrauchte etwas günstigere zuzulegen wie diese hier zb. : Super Sport Orange
    Vor / Nachteile ...

    Bin bei Vespa ziemlich ein Neuling und möchte nicht gleich was falsches kaufen ....


    lg
    Stephan rockin

  • Es kommt darauf an was dir noch alles zulegen möchtest .Helm , Jacke , Hose , Handschuhe da kommt auch noch etwas zusammen wenn du einiger maßen auf die Qualität schaust.
    Aber man bekommt auch mit wenig km eine einigermaßen Faire Vespa was den Preis betrifft. Sind halt momentan etwas teurer als im Herbst-Winter. Man braucht halt etwas mehr zeit um die richtige zu finden.
    lg.Andreas

  • Ich stand 2014 vor der selben Entscheidung, hab mich etwas am Markt umgesehen und musste feststellen, dass die Vespen sehr "wertstabil" oder wie man das auch immer bezeichnen mag, sind.

    Deshalb, bin ich ins Geschäft war 15 Minuten dort und hab mir eine nagelneue bestellt - hab ungefähr 3 Wochen gewartet und als ich sie dann das erste mal fahren durfte, war das wie - einfach unbeschreiblich.

    Gebraucht.... ich bin da nie so der Fan davon, gerade wenn man keine Ahnung hat, worauf man achten soll, sollte man sich zum Kauf oder zum Anschauen jemanden mitnehmen der auch Ahnung davon hat auf was man achten soll....

    Wenn du die paar €uro mehr hast, dann kauf Dir die neue - meine Meinung :-), gerade bei der Vespa die man doch gerne länger fährt (so geht es mir) kommen eh noch viele Dinge auf dich zu, die du dann ändern wirst und es macht viel Spaß, sowohl das Basteln als auch das Fahren :)

    liebe Grüße,
    Dom