Luftfilterkasten modifizieren

  • Bei meiner Vergaser Version habe ich den Luftfilterkasten modifiziert, indem ich den Flaschenhals beim Ansaugloch entfernt und dann den Red Sponge verbaut habe.
    Eine höhere Hauptdüse rein und man merkt die Mehrleistung.
    Nun wollte ich wissen ob dies bei der Einspritzer Version das auch möglich ist. Würde hier die Elektronik nachjustieren, oder geht das nur wenn man einen Forcemaster drin hat. Oder würde sie dann total abmagern.

    • Offizieller Beitrag

    beim Einspritzer kannst du das auch machen. ich hab es bei mir mit dem Mapping angepasst.
    Forcemaster ist auch möglich.

  • Das ist mir schon klar, aber wenn du die 300er original lässt, wird sie dir abmagern denke ich.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mir schon klar, aber wenn du die 300er original lässt, wird sie dir abmagern denke ich.

    was soll mehr luft bringen bei einer orignalen? Die ist ja schon Mager mit einem Sportauspuff.

  • Hallo one99
    Bei welchem Motor hast du den Luftfilter verändert und Hauptdüse Von ? auf welche Düsengröße verändert?

    LG Stefan :think:

  • Hallo Stefan
    Als kleine Hilfe stelle ich dir mal die Orginal Bedüsung der GT Modelle ein

    GT125

    GT200


    Mit der Bedüsung nach dem Performance Upgrade musst du dann selber herumspielen , je nach verwendeten Luftfilter, Auspuff.....
    Am besten ein Düsenset organisieren und mit Kerzenbild abstimmen , besser wäre natürlich eine Abstimmung via Lambdasonde .
    Da brauchst du aber eine Werkstatt dazu bzw. jemanden der so ein Messgerät hat und sich damit auch auskennt :)

    viel Erfolg

    • Offizieller Beitrag

    jemanden der so ein Messgerät hat und sich damit auch auskennt

    Habe so ein Gerät :) könnte gerne helfen.

    Nur den Krümmer für die Einspritzer habe ich umgebaut.
    @stefan-47 Daher die Frage was für ein Auspuff hast du?

  • Danke liebe Leute für Eure Hilfe ;) ;) :thumbup:
    Hab mir einen neuen Keihin 3007 gekauft weil der Originale Walbro im Leerlauf nicht eizustellen war.
    Bin grade am probieren mit verschiedenen Hauptdüsen, was am besten geht.
    Die Daten aus den Handbüchern habe ich auch, nur leider gibts da von 92 bis 100 ohne Modifikation am Luftfilter verschiedene Angaben.
    Motor ist ein Leader von 2004. Wollte ev den Luftfilter verändern für etas mehr Leistung.

    LG Stefan

  • Schau mal ob einer der Schläuche /Muffen/Gummis die am Vergaser sind einen Riss haben.
    Oft ist das der Grund warum er sich nicht einstellen lässt. Meist sind diese Risse auf der Unterseite und daher nicht immer leicht zu finden. Oder einer deiner Düsen ist verklebt/verschmutzt.
    Viel Erfolg bei der Suche

    Keep on rolling :motoo:

  • Also wenn du Steg rausschneidest und Malossi Filter rein brauchst du bei 200ccm eine 108. Ich habe noch V4 Malossikopf da braucht man 110-112.
    Ich habe mir jetzt den Walbro gekauft statt den Keihin weil ich finde das der Walbro besser geht. Dieser hat nämlich 33,5 Durchmesser bei der Drosselklappe und der Keihin hat nur 30mm.
    Wenn du aber den Originalen Filter drin lässt musst du so bei 100-102 sein.Aber bei raugeschnitten Steg sind alle diese Werte.

    PS:Falls du den Walbro verkaufst und es ist ein Walbro WVF-7P würde ich ihn dir abkaufen.

  • Danke für die Infos. ob ich den Walbro behalte weiß ich noch nicht. Habe auch den Eindruck daß er besser geht als der Keihin, kann den Leerlauf aber nur so einstellen daß er kalt gestartet
    immer abstirbt oder er läuft kalt gut und ist warm am Stand bei 2000 und läuft nich rund. Bin heute aber draufgekommen daß der Ass zumindest außen Risse hat.
    Mit dem Keihin läüft er am Stand aber trotzdem super.

    LG Stefan ;) :D

  • Der Walbo ist ziemlich mager mit der Standgasdüse bei 33. Könnte man mit einer 35 mal probieren.Läuft er bißchen fetter habe ich schon getestet. Es gibt von Stage 6 um 10 EUR ein Standgasdüsenset. Der Keihin läuft mit einer 38er Standgasdüse.
    Wie gesagt, der Walbo reisst bei meinem Setup besser weg. Oft ist was älter ist besser. Vielen schwören aber wieder auf den neueren Keihin.