Steckdose ja oder nein?!?

  • Nach reichlicher Überlegung ob ich mir eine Steckdose in meine Vespa montiere hab ich mich doch schlussendlich für eine Powerbank entschlossen!
    Für mich war es mitentscheidend das ich nicht irgendwo ein loch in meine orantschene bohren muss. Mit 11200mAh gehört sie, glaube ich schon zu den größeren, und ich glaub das reicht für genügend "saft" unterwegs für alle möglichen Geräte. Mit knappen 63 Euronen ist sie zwar viel teurer als ein Steckdose, aber wer sich die originalklappe mit dose kauft legt dann auch 69,90 hin;-)


    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • Mit dabei sind natürlich zwei(?!?) netzstecker, usb-kabeln und zahlreiche Adapter für alle gängigen handys die noch keinen micro usb haben, natürlich Mini und micro usb Adapter liegen auch bei :thumbup:
    Meine Powerbank hat zwei USB Anschlüsse, somit können zwei Geräte gleichzeitig mit Strom versorgt werden! :vespa:

  • noch nie gehört, wie schaut das teil aus?
    ich habe eine dose im handschuhfach und einen anschluss unter der sitzbank für meine musi :dance:
    über die dose hänge ich auch das batterieladegerät im winter an

  • Wo montiert man die Steckdose? Im vorderen Fach oder unter der Sitzbank?

    Ich hab auch eine an meiner Vespa, wenn man es nicht weis, sieht man sie gar nicht. Funktioniert wie die im Auto, und ich kann so wie vedra das Ladegerät anschliessen.

  • Zitat

    Wo montiert man die Steckdose? Im vorderen Fach oder unter der Sitzbank?

    Ich hab auch eine an meiner Vespa, wenn man es nicht weis, sieht man sie gar nicht. Funktioniert wie die im Auto, und ich kann so wie vedra das Ladegerät anschliessen.

    Für die Powerbank brauchst keine Steckdose, die wird daheim übers Stromnetz geladen, somit hast eine mobile Stromversorgung nicht nur für die :vespa: :thumbup::D

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • meine ist im handschuhfach links oben montiert, so kann man das telefon abgesperrt aufladen oder event. ein navi anschliessen. das hab ich aber noch nie gebraucht. wenn du ein kabel bis unter die sitzbank ziehst, kannst du ohnehin alles darunter anhängen.

  • Für die Powerbank brauchst keine Steckdose, die wird daheim übers Stromnetz geladen, somit hast eine mobile Stromversorgung nicht nur für die :vespa: :thumbup::D


    Ok, das hab ich falsch verstanden. Nimmst das Teil beim nächsten mal mit, das will ich mal anschauen, Bitte. Danke :)

    Ich hab meine oben bei der Abdeckung montiert, auch mit dem Gedanken mal ein Navi oder ein Handy aufzuladen. Bis jetzt aber noch nie gebraucht. Wird ein Thema werden mit dem neuen Smartphon. :)

  • Meine Steckdose ist auch in der Facobox montiert und eine Power Bank mit 7400 mAh von Tevion habe ich auch die hats heuer beim Hofer um ca 30Euronen gegeben 8)

    wie bist du mit deiner powerbank zufrieden? nur um abzuschätzen zu können wieviel saft sie hat

  • Ich hab ne Lösung, ohne Bohren... Doppelsteckdose im Handschuhfach. Kosten unter 10€, dauert 5 min. Laden vom Handy im Fach. Kabel fürs Navi lässt sich ohne quetschen oder Bohren nach draussen legen...
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/09/23/myjyze2y.jpg]

    Gesendet von meinem Xperia Neo V

  • man sieht die deutschen haben sehr gute Ideen, das wäre auch eine gute möglichkeit!!!

  • na dann werde ich wohl noch weniger sorgen wegen genügend saft haben, danke für die info ernesto :motoo: