Vespatreffen Bruck an der Mur, 23.07.2016

  • Bruck wird zur Vespa-Hauptstadt :perfekt:

    Am 23. Juli werden die Vespas, die Kultmopeds aus Italien, den Brucker Koloman-Wallisch-Platz in Beschlag nehmen.
    Peter Harrer (4. v. l.) organisiert das Treffen der kultigen italienischen Motorroller in Bruck
    [Blockierte Grafik: http://static.kleinezeitung.at/images/uploads_520/c/0/e/5004302/E39D41BF-E849-4DD2-8A36-27E5FB826859_v0_h.jpg]
    Foto © Martina Pachernegg

    Knatternde Motoren, bunte Bleche und italienisches Flair werden einen Tag lang Bruck und Umgebung in Atem halten. Kurzum, die Vespisti werden sich am 23. Juli zum ersten Mal am Brucker Koloman-Wallisch-Platz treffen und ihre alten Motoren aufheulen lassen. „Es gibt so viele Vespa-Liebhaber in der Gegend. Aber eigenartigerweise ist nie ein wirklich großes Treffen zustande gekommen“, erklärt Peter Harrer.
    Der Brucker fährt selbst eine Vespa und organisiert seit Wochen das Treffen. „Auf meine schwarze Nummertafel bin ich besonders stolz“, schmunzelt Harrer und ist schon gespannt, welche einzigartigen Raritäten beim Vespa-Treffen bestaunt werden können.
    1. VESPA-TREFFEN
    Am Samstag, dem 23. Juli, findet zum ersten Mal ein Vespa-Treffen in Bruck statt.
    Treffpunkt ist um 9.30 Uhr beim Restaurant „SC-Treff“ auf der Brucker Murinsel.
    Um 10.15 Uhr gibt es eine Fahrzeugsegnung auf dem Koloman-Wallisch-Platz.
    Anmeldung unter peterharrer@gmx.net.
    Treffpunkt ist um 9.30 Uhr beim Restaurant „SC Treff“ bei der Brucker Murinsel. Von dort aus fahren die Vespa-Freunde gemeinsam zum Hauptplatz, um an einer Vespa-Segnung teilzunehmen. Beim Treffen ist grundsätzlich jedes Vespamodell erwünscht. „Es gibt keinerlei Vorgaben, um beim Treffen dabei zu sein. Baujahr, Modell oder Farbe sind egal. Hauptsache, man liebt seine Vespa. Für mich spielt es keine Rolle, ob die Vespa schon viele Jahre auf dem Buckel hat, oder ob sie frisch vom Band gelaufen ist“, erzählt Harrer mit einem Augenzwinkern. Anmelden kann man sich jetzt schon bei ihm. „Ich freue mich über jede einzelne Anmeldung. Pflicht ist es aber keine. Man kann auch spontan dazustoßen.“

    Ab zum Grünen See
    Beim Treffen geht es Harrer in erster Linie darum, andere Motorroller-Fahrer kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und sich über die Region hinweg zu vernetzen. „Viele Klubs und Vereine veranstalten immer wieder Treffen. Jetzt ist es einfach an der Zeit, unsere schöne Region zu präsentieren.“ Eine gemeinsame Ausfahrt zum Grünen See soll der Abschluss im Zeichen der flotten Italiener sein. Harrer: „Hoffentlich wird das Wetter schön. Ein Vespa-Fahrer ist schließlich ein Genussmensch. Und genießen macht bei Sonnenschein deutlich mehr Spaß.“

    Quelle: KZ

  • Ich kenn den Weg von Bruck, Tragöß - Oberort zum grünen See, ist eine sehr schone Ausfahrt in einer tollen Landschaft.Wünsche Euch jetzt schon viel Freude und eine tolle Ausfahrt. :thumbup:
    Lg,Mario :cafe:

  • Wens interessiert....hier sind ein paar Bilder vom 1.Brucker Vespatreffen. Es war sehr schön, alles hat gepaßt und der Wettergott war gnädig. ;) Und es war eine ordentliche Anzahl unserer Lieblingsgefährte zu bestaunen!!! :perfekt:

    1.Brucker Vespatreffen Bilder *klick*

  • War heute beim Vespa-treffen in Vorchdorf!
    War der Hammer..... Aber jedes Mal,wenn ich die alten Bleche sehe,komme ich auf blöde Gedanken.
    So Oldtimer reizen mich so dermaßen,daß es schon fast weh tut. :wacko:

  • Ganz schön viele Vespistis :applaus: Danke für die netten Fotos rockin

    Gerne! ;) Ja, war eine wirklich nette Veranstaltung! Nette Leutz und für mich als quasi Neueinsteiger gab es unglaublich viel zu bestaunen! :perfekt: