Sonstige Hobbys

  • Servas,

    Mein großes Hobby ist seit über 20 Jahren alles rund um die Vespa. Also Tuning, fahren, die Scooter Runs, Allnighter, sonstige Rollertreffen, die Soul Music usw... Dieses Hobby lässt mir für andere kaum Zeit.

    Dennoch sind Tätowierungen (viele betreffen das Vespa Hobby :D ) eine weitere Leidenschaft von mir, ebenso das Sammeln alter Rasiermesser (welche ich natürlich auch täglich nutze)

    Was habt ihr noch für Hobbys?

    Meine rechte Wade, Bild von Jules Erbit 1943
    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2012/10/12/0/image-99203-2b1db5e3.jpg]
    Teile des rechten Unterarmes, meine Vespa VNA
    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2012/10/12/0/image-99202-ce6d4328.jpg]
    Mein ältestes und mittlerweile bestes Messer von 1886, Jugendstil
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/10/12/my9e6uqa.jpg]
    Neuware aus den 50er Jahren
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/10/12/e8ymugum.jpg]

  • Meine große Leidenschaft ist, war und wird immer sein: Motorsport.

    Wurde mit dem Virus im Jahr 1982 infiziert (das Jahr, in dem Niki Lauda sein Comeback in der Formel 1 hatte) und bin mit kurzen Unterbrechungen (speziell die unsagbar langweiligen Schumacher-Ferrari-Jahre) immer dabei geblieben. Ich hatte schon so ziemlich alles unterm Hintern, was 4 Räder hat, vom Kart bis zum 911er-Porsche, und war schon selbst auf Rennstrecken als Fahrer vertreten wie A1-Ring (jetzt Red-Bull-Ring), Hockenheimring (aber nicht den Micky-Maus-Ring jetzt, sondern noch die große Schleife durch den Wald, Salzburgring. Mitgefahren mit einem professionellen Rennfahrer bin ich auch schon die Nordschleife, aber aus Selbstschutz habe ich die bisher ausgelassen (wäre mal mit der Vespa interessant :D )

    Zweiräder haben mich ja bis vor einem Jahr nicht so wirklich interessiert. Deshalb bin ich hier noch ein bißchen unbelegt und stelle manchmal dumme Fragen, aber nur weil ich mich ähnlich akribisch einlesen möchte, wie ich es damals auf 4 Rädern gemacht habe.

    Nicht nur deshalb plädiere ich dafür, daß wir vielleicht mal ein Fahrsicherheitstraining in Teesdorf organisieren (habe ich selbst schon zweimal allerdings auf der Bandit gemacht) bzw. jetzt beim Schreiben wäre mir ein Vespa-Ausflug zur Nordschleife eingefallen (oder ist das Bullshit?)

    Was Zuschauen betrifft, sah ich schon GPs am A1-Ring, Hockenheimring, Nürburgring, Hungaroring, und diesen Sommer wurde ich in Silverstone fürchterlich nass. Außerdem wurde ich im Sommer am Red-Bull-Ring zu den ADAC-GT-Masters eingeladen, die irrsinnig interessant sind (wird auf Kabel 1) immer übertragen...

  • Tja, Hobby's hab ich auch ein oder zwei...

    Vespa, Bogenschießen, Sondeln, Rennrad/Mountainbike, Messer, Survival, Motorboot, Rafting, Geocaching.... Naja, mein Tag sollte 72h haben... :dance:

  • Mein größtes derzeitiges Hobby ist seit 2010 unser Sohn Julian; da hat sich natürlich mein Leben total verändert (und das mit 50+).
    Ich bin seit den 70er Jahren auch sehr 4-rädrig-Motorsport interessiert und kann ich mich auch noch persönlich an Jochen Rindt erinnern (was ist da schon 40 zu werden, Michael...).
    Einen Hauptteil meiner Hobby-Zeit hat meine Liebe zu Oldtimern verbraucht (aber fast nur Autos), habe aber auch ziemlich viel Alltagsautos gebastelt; Anfang der 2000er Jahre hat mich der Kroatienvirus gepackt und hatte ich auf der Insel Rab eine Wohnung und, natürlich, ein Motorboot-aber inzwischen bis aufs Boot alles aufgegeben. So nebenbei hab' ich noch drei Mercedes-Cabrios, meine Kfz-Bastelwerkstätte, die Häuser und ...
    Neben den normalen steirischen Hobbies wie schifahren und wandern habe ich 2006 mit dem Golfen begonnen; hat mir extrem getaugt, aber eben seit 2010 viel zu wenig geübt und gespielt, daher hält sich das konstante Können über eine ganze Runde sehr in Grenzen. Na ja und da sich seit 2010 auch noch das Vespinieren dazugesellt hat, stellt das, neben der Familie, das absolute Hauptthema dar, einfach deshalb, weil es ein alltäglich lebbares Hobby ist! Wenn ich mit dem Cabrio fahren will, dann brauche ich mindestens ein halbe Stunde vor Abfahrt und danach auch noch 'mal; bei der Vespa nehme ich die Ausrüstungsutensilien setz' mich drauf und kann abdüsen und das schätze ich ungemein!
    Liebe Grüße, Hannes
    ;)

  • Billa gibt's viele, beimir in der Gegend konnte ich keins bekommen. Wenn Du noch eins abgreifen kannst tu das bitte!

    Gesendet von meinem Xperia Neo V

  • Billa gibt's viele, beimir in der Gegend konnte ich keins bekommen. Wenn Du noch eins abgreifen kannst tu das bitte!

    Gesendet von meinem Xperia Neo V


    Ich muß heute Gymnasium für meinen Sohn anschauen fahren, aber ich schau mal, ob ich noch was für Dich finde...

  • Aber schau auf jeden Fall noch selbst! (Kann Dir nichts versprechen) - Ich habe es beim Billa in Kaltenleutgeben entdeckt. Die Billa in der Peripherie von Wien sind ein heißer Tipp...

  • ...nur leider werde ich das Haus heute nicht verlassen können:(

    Gesendet von meinem Xperia Neo V