Euer peinlichstes Vespa Erlebnis?

  • Hello, :hi:

    Wollt' gern wissen was euer aller peinlichstes Erlebnis im Zusammenhang mit der Vespa war. :lol:

    Und um euch Mut zur Blamage zu machen, fang ich mit meinem persönlichen Highlight an. :D

    Leonidas ganz glücklich mit seiner neuen 2 Tage alten Vespa macht sich wichtig, und fährt Sonntag 7:00 zum Bäcker um für die Family Frühstück zu besorgen.

    Gesagt getan, Semmeln, Kipferl besorgt, vor der Bäckerei wieder rauf auf den Bock, Schlüssel gedreht, Starter gedrückt, und ......nix, springt nicht an, zudem hupt irgend so ein Vollkoffer am Sonntag um 7:00 in der Früh wie verrückt....

    .ja, und jetzt ratet mal warum die Vespa nicht angesprungen ist, und wer gehupt hat... :love: :D

    Achja, das war noch nicht ganz der Gipfel meiner geistigen Umnachtung, ich möcht noch gern abwarten wie sich das hier entwickelt, nur soviel es war der Oberhammer, und ich muß heut noch lachen über mich :D :D

  • Zum Glück ist mir das mit der neuen bis jetzt erspart geblieben. Noch keinen Unfall oder sonstige Beschädigungen. ZUM GLÜCK und so bleibt es auch hoffentlich.

    Aber Anfang Vorjahr, noch mit der alten Primavera hat es mich hingeschmissen und zwar genau vorm Haupteingang beim Metro in Vösendorf. Und grad hunderte Menschen dort die es gesehn haben.

    Da war der zerktatze Seitendeckel noch der kleinste Schaden. Mein Ego hat schon mehr gelitten ;(

  • .ja, und jetzt ratet mal warum die Vespa nicht angesprungen ist, und wer gehupt hat... :love: :D


    Hat dir jemand das Knopferl gedrückt und sich dann auf die Lauer gelegt? Gemein!
    Ich habe auch schon einmal nach dieser Ursache gesucht: Stehengeblieben, aus dem Helmfach meinen Fotoapparat geholt, geknipst und dann sprang die Vespa plötzlich nicht mehr an. Ich hatte keine Erklärung dafür und habe über eine halbe Stunde gesucht. Das war aber nicht peinlich, dabei hat mich keiner gesehen.

    Vespa

  • Wüsste auch nicht was die Zündung unterbricht und hupt!
    Die Alarmanlage kann es nicht sein!

  • Jetzt ist es leicht! Du hast dich irrtümlich auf die falsche Vespa gesetzt und die Alarmanlage ausgelöst.

    Vespa

  • Auch falsch, beide :D

    Des Rätsels Lösung:

    Wie gesagt hatte ich die Vespa erst 2 Tage, und ich bin auf der linken Seite der Vespa gestanden, Zündschlüssel gedreht, und aus versehen die Hupe auf der linken Lenkerseite gedrück anstatt rechts den Starter.... Ich sag ja PEINLICH !!! :love: :love: :love: :D

  • Wie gesagt hatte ich die Vespa erst 2 Tage, und ich bin auf der linken Seite der Vespa gestanden, Zündschlüssel gedreht, und aus versehen die Hupe auf der linken Lenkerseite gedrück anstatt rechts den Starter.... Ich sag ja PEINLICH !!! :love: :love: :love: :D


    Du hast versehentlich die Alarmanlage ausgelöst. Das kann passieren, wenn die Vespa noch neu ist. Immerhin weiß jetzt jeder, dass du eine hast! :D

    Vespa

    • Offizieller Beitrag

    hatte keine :D

  • Ich hatte zwei peinliche Erlebnisse:
    1) Einmal bin ich trotz Felgenschloss losgestartet - aber nicht weit :D
    2) Einmal hatte ich als Ersatzfahrzeug eine 125er... No comment! I love my black beauty :D

  • @BadPowell: a ned schlecht :D

    Ich hätt auch noch ein "etwas" peinlicheres Erlebnis.
    Die Einfahrt zu meiner Garage ist ziemlich abschüssig, normaler weise hab ich den Garagenschlüssel in der linken Jackentasche, und wenn ich Heim komme fahre ich bis vors Garagentor, nehme den Schlüssel mit der linken Hand aus der Jacke, und sichere die Vespa mit der rechten Hand mittels Bremshebel vor einem ungewollten "Downhill"

    Eines Tages komm ich heim....Mist, der Schlüssel ist in der rechten Jackentasche... na egal ich stemme mich mit den Füßen gegen die 170kg meiner Vespa um den Schlüssel in die andere Hand zu bekommen. Klappte auch ganz gut bis meine Schuhe wegrutschten, und loß ging die Fuhre in richtung geschlossenen Garagentor, Leonidas erschrick furchtbar und greift VOLL in die Eisen, dadurch rutsche ich vom Sattel, und lande mit dem Allerwertesten auf dem Batteriefach, und in dieser Position gehts weiter richtung Garagentor.
    Ums kurz zu machen, ich habs ca. 3cm vorm Tor zum stehen gebracht :D


    Seit dem bleib ich beim nach Hause kommen immer oben stehen, und schau wo mein Schlüssel ist :D


    Das, ist aber immer noch nicht der Gipfel aller meiner Peinlichkeitem :D :D :D

  • mehr geht doch gar nicht, wenn ich das bisherige visualisiere :D

    Doch doch da geht noch wesentlich mehr :D :D :D

    Wundert mich selber dass meine Vespa bis heute noch keinen einzigen Kratzer ab bekommen hat *aufholzklopf* ^^

  • Gerade ist mir ein peinliches Erlebnis aus meiner 50ccm-Zeit mit 17 Jahren eingefallen...

    Fahre gerade eine Rechtskurve, wo ich dann in die Straße einmünde, wo meine Eltern früher ihre Büros hatten. Bin zu faul daß ich vom 4. Gang runterschalte und lasse mich in die Kurve. Ich weiß bis heute nicht, ob mir der Reifen weggerutscht ist oder ich irgendwo an der Vespa gestriffen bin, auf jeden Fall weggerutscht.

    Ich liege neben der Vespa auf der Straße und kenne mich erst mal nicht aus. Ein hinter mir fahrendes Auto bremst sich ein. Mein Vater kommt gerade aus dem Büro raus. Sieht mich, und denkt sich im ersten Moment, daß es da halt jemanden aufghaut hat. Erst beim 2. Blick erkennt er mich...und reagiert sofort...hilft nämlich nicht mir auf, sondern stellt als erstes die Vespa auf... :crazy:

    Heute weiß ich nicht mehr, was mit der PK50 war, weil mir das damals wurscht war...sie ist auf jeden Fall weiter gefahren...und meine Jeans-Jacke, die ich anhatte, hatte ein Loch am Ärmel, wo meine Mutter einfach einen Flecken draufnähte...irgendwie waren das entspanntere Zeiten...