Wo klebt Ihr das Pickerl und die Vignette

  • Bei mir ist die Prüfplakette am rechten unteren Teil des Beinschutzes vom Händler geklebt worden....Vignette hab ich keine...!

  • ...und bei mir ist die vignette links auf dem nicht leicht und nur mit werkzeug zu entfernendem Kunsstoffteil (kein Lackverkratzen beim Entfernen !) geklebt
    und die Prüfplakette rechts in der nähe des scheinwerfers mit dem korrekten mindest- und maximalabstand zum boden ebenfalls auf dem nicht leicht und nur mit werkzeug zu entfernendem Kunsstoffteil angebracht :D .... na wie heißt das ding noch mal ??? (abdeckung links und rechts vom klappfach ( kühlflüssigkeitsbehälter und...)

    p.s. bei der abnahme der brembo bremsanlage hat der zuständige "beamte" der kfz landesprüfstelle die gts genau unter die lupe genommen und nix wegen dem pickerl und vignette erwähnt ! aberfolgende bemängelungen vorgenommen:
    "wissens eh, des is net erlaubt" (hatte am nummerntaferl die rotweissrote abgrenzung "gecheckered"- und gleich vor ort wieder "entcheckered" :crazy:

    mfg

    fastorange


  • ...und bei mir ist die vignette links auf dem nicht leicht und nur mit werkzeug zu entfernendem Kunsstoffteil (kein Lackverkratzen beim Entfernen !) geklebt
    und die Prüfplakette rechts in der nähe des scheinwerfers mit dem korrekten mindest- und maximalabstand zum boden ebenfalls auf dem nicht leicht und nur mit werkzeug zu entfernendem Kunsstoffteil angebracht .... na wie heißt das ding noch mal ??? (abdeckung links und rechts vom klappfach ( kühlflüssigkeitsbehälter und...)

    p.s. bei der abnahme der brembo bremsanlage hat der zuständige "beamte" der kfz landesprüfstelle die gts genau unter die lupe genommen und nix wegen dem pickerl und vignette erwähnt ! aberfolgende bemängelungen vorgenommen:
    "wissens eh, des is net erlaubt" (hatte am nummerntaferl die rotweissrote abgrenzung "gecheckered"- und gleich vor ort wieder "entcheckered"

    mfg

    fastorange


    serviceklappe glaub ich;-)

  • Meine Vignette pickt am Handschuhfach rechts oben. Keine Angst vor dem Ablösen, die geht mit Abziehen ohne Rückstände runter.
    Die Prüfplakette wurde mir in der Mitte auf den Lenker geklebt. Da wollte ich sie eigentlich nicht haben, aber jetzt störts mich auch net mehr.

  • Zitat von Snowwhitey

    Die Prüfplakette wurde mir in der Mitte auf den Lenker geklebt. Da wollte ich sie eigentlich nicht haben, aber jetzt störts mich auch net mehr.

    Ist in der Mitte des Lenkers nicht der Tacho??? :motoo: :D

  • Zitat von Snowhitey

    Die Prüfplakette wurde mir in der Mitte auf den Lenker geklebt. Da wollte ich sie eigentlich nicht haben, aber jetzt störts mich auch net mehr.

    Na gut, das war vielleicht ein wenig ungenau :D
    Auf der Seite halt!


  • hätte ja sein können, der Tacho gibt ja nur Ratschläge :D :motoo:

  • Wenn das zulässig ist, daß ich Vignette und Prüfpickerl beim Handschuhfach angebracht werden kann, wo ich sie ja von vorne nicht sehe, wie funktioniert das dann mit diesen automatischen Überprüfungen der Vignette auf der Allander Autobahn beim Knoten Vösendorf?

    Mir wurde die Prüfplakette vom Faber bei der Anmeldung gleich beim Beinschild unten rechts hingeklebt. Und die Vignette habe ich auch gleich dort hingeklebt. Ist zwar nicht die tollste Lösung, aber im Moment stört es mich nicht so wirklich...

  • Hallo!

    Ein Auszug aus der Rechtsvorschrift betreff Pickerl (Begutachtungsplakette):

    • Anbringung der Begutachtungsplakette § 9.
      (1) Die Begutachtungsplakette muß so am Fahrzeug angebracht sein, daß
      das Jahr und der Monat der vorgeschriebenen nächsten wiederkehrenden
      Begutachtung des Fahrzeuges durch je eine in den zugehörigen Feldern der
      Plakette angebrachte Lochmarkierung nach dem Anbringen der
      Begutachtungsplakette auf dem Fahrzeug deutlich sichtbar ist.
      (2) Die Begutachtungsplakette muss außen am Fahrzeug und so angebracht
      sein, dass ihr unterster Punkt nicht weniger als 40 cm und ihr oberster
      Punkt nicht mehr als 190 cm über der Fahrbahn liegt. Die
      Begutachtungsplakette darf nur angebracht sein

      a)bei
      Kraftwagen und mehrspurigen Krafträdern mit karosserieartigem Aufbau im
      rechten Seitenbereich der Windschutzscheibe; bei klappbaren
      Windschutzscheiben sowie bei Fahrzeugen mit Windschutzscheiben, die eine
      Anbringung der Begutachtungsplakette innerhalb der oben angeführten
      Maße nicht gestatten, an der rechten Seite vor der vordersten
      Türöffnung,
      b)bei anderen als in der lit. a angeführten Krafträdern an der rechten Seite
      des Scheinwerfers oder in der Nähe des Scheinwerfers oder auf einem am
      rechten Gabelholm fest mit dem Fahrzeug verbundenen Plakettenhalter,

      c)bei Anhängern an der Deichsel oder neben der Deichsel rechts von der
      Längsmittelebene des Fahrzeuges, bei Sattelanhängern an der Vorderseite
      rechts von der Längsmittelebene des Fahrzeuges.

      (3) Das Anbringen mehrerer Begutachtungsplaketten an einem Fahrzeug nebeneinander oder aufeinander ist unzulässig.

    :newspaper:
    Die Autobahnvignette betreffend:

    Anbringung an einspurigen Kraftfahrzeugen (Motorrad)
    Bei Motorrädern ist die Vignette gut sichtbar an einem nicht oder nur schwer
    zu entfernenden Bestandteil des Motorrades anzukleben. Dieser Umstand
    gilt dann als gegeben, wenn die Entfernung des Motorradteiles nur unter
    Verwendung von Werkzeug möglich ist.

    :think:

  • Bei mir sind beide Pickerln am rechten unteren Teil des Beinschutzes--Gesetzeskonform aber nicht die schönste Lösung :dance:

  • Bei mir sind beide Pickerln am rechten unteren Teil des Beinschutzes--Gesetzeskonform aber nicht die schönste Lösung :dance:


    Ist bei mir genauso, aber die nächsten kommen sicher woanders hin...


  • soviel ich weiss, ist das nur fuer den frachtverkehr und hat nix mit der vignette zu tun...


    Also ich kenne Leute, die "vergessen" haben, ihre Vignette aufs Auto zu kleben, und die dann eine Strafe bekommen haben, weil sie dort in dem Bereich Vösendorf durch eine autmatische Kontrolleinrichtung erwischt wurden...also irgendwas muß es da geben, daß die Autos von vorne fotografiert werden, und man anscheinend erkennen kann, ob da eine Vignette irgendwo ist...aber bei den Motorrädern mit teilweise kunstvollen Vignetten-Beklebe-Bereichen, geht das natürlich nicht...

    @Arancio Sehr kreativ! :thumbup: