ORF Online Beitrag

  • Schönen Abend liebe :vespa:  Forumsfreunde,

    ich habe gerade den Beitrag Zweiklasseninternet auf ORF Online gelesen.

    Nun, da wir ja alle mehr oder weniger viel im Internet unterwegs sind, würde mich interessieren wie ihr das seht?

    Ich bin strickt dagegen, jeder soll gleich viel und gleich schnelles Internet haben. Mich stört schon die "Zweiklassenmedizin".


    http://help.orf.at/stories/1706881/

    Auf eine angeregte Diskussion freue ich mich. :)

    -
    edit vespar: sry, azzurro als threadstarter werden beitraege nicht geloescht!!

  • Griass di Mario:thumbup:

    Ich hab den Beitrag zwar nicht angeschaut aber jetzt entscheidet ja e schon jeder selbst wie schnell seine Leitung ist:beer:

    Gesendet von meiner Buschtrommel mit Rauchzeichen3.1

  • Für mich ist in diesem Beitrag viel heiße Luft drinnen. Dem Ganzen liegt eine Aussendung der AK zugrunde. Das Zweiklasseninternet gibt es jetzt schon, denn die Provider verkaufen verschieden schnelle Zugänge. Eine Einschränkung bedeutet das von er AK angeschnittene aber nur im Filesharing-Bereich, glaube ich, Web und Mail brauchen kein leistungsfähiges Netz.


    Vespa

  • Mich stört schon die "Zweiklassenmedizin".

    die gibt es nicht in österreich, jeder, aber auch wirklich jeder in diesem land bekommt jegliche noch so teure medizinische behandlung wenn er sie braucht, 90 jährige neue hüften nach stürzen, intensivmedizinische behandlungen um zigtausend euro pro tag, egal ob arm oder reich, sämtliche operationen ohne vorbehalt auf die soziale schicht, nach herzinfarkten stents im wert von kleinwägen, usw usf....
    eine zusatzversicherung ermöglicht dir lediglich die freie arztwahl und ein kleineres zimmer, eventuell in einer privatklinik.

    das ist aber wie beim auto oder dem roller, wer eine vollkaskoversicherung bezahlt, bekommt mehr leistung.
    warum soll also jemand nicht in einer privatklinik liegen (ob die behandlung besser ist sei dahingestellt) wenn er in eine zusatzversicherung einzahlt. :unwissend:

  • Über dieses Thema habe ich schon vor Jahren was gelesen...

    Ich glaube mich zu erinnern, daß es hierbei nicht so sehr darum geht, daß es verschieden schnelle Internet-Zugänge gibt, sondern daß sich Firmen schnellere Ladezeiten ihrer Web-Anwendungen kaufen, oder auch Werbungen schalten, an denen man im Internet nicht vorbeikommt...

    Was es ja jetzt schon gibt: Firmen lassen sich bei Google vorreihen, daß bei einer Suche ihre Websites als erstes abgezeigt werden. Und die neueste Variante ist Facebook, wo man seine Einträge um Geld (5 Euro) hervorheben lassen kann. Meiner Meinung ist das der Todesstoß für Facebook, aber das ist nur meine Meinung...

  • @azzurro: also sollte deiner meinung nach jeder alles fürs gleiche geld bekommen.
    so läuft das leben aber nicht, wenn du mehr willst musst du mehr bezahlen, ich zahl auch mehr steuer weil ich mehr verdiene, wohingegen andere gar keine steuern bezahlen, ist das gerecht?
    mir geht es in der diskusion um die grundeinstellung die sich immer mehr breit macht das alles unsozial ist was man sich nicht leisten kann. und genau da war dein plakatives beispiel falsch da gerade hier sehr sozial vorgegangen wird weil niemandem eine essenzielle leistung vorenthalten wird.
    wie gehts dann weiter, hdtv mit lcd screen und dolby 5.1 für alle?

  • Zitat

    die gibt es nicht in österreich, jeder, aber auch wirklich jeder in diesem land bekommt jegliche noch so teure medizinische behandlung wenn er sie braucht, 90 jährige neue hüften nach stürzen, intensivmedizinische behandlungen um zigtausend euro pro tag, egal ob arm oder reich, sämtliche operationen ohne vorbehalt auf die soziale schicht, nach herzinfarkten stents im wert von kleinwägen, usw usf....
    eine zusatzversicherung ermöglicht dir lediglich die freie arztwahl und ein kleineres zimmer, eventuell in einer privatklinik.

    das ist aber wie beim auto oder dem roller, wer eine vollkaskoversicherung bezahlt, bekommt mehr leistung.
    warum soll also jemand nicht in einer privatklinik liegen (ob die behandlung besser ist sei dahingestellt) wenn er in eine zusatzversicherung einzahlt. :unwissend:

    Ach echt? Für Zahnärzte scheint das nicht zu gelten. Egal ob selbstbezahlte Implantate oder sehr teure Kronen, sogar für eine Betäubungspritze musst ich 21€ zahlen...
    Das, was ich an Behandlung nötig hätte kann ich mir im Leben nicht leisten.
    Dazu hatte ich mir gleich noch einen Zahnarzt ausgesucht der besser Fleischhauer hätte werden sollen, der hat noch alles verschlimmert...

    Aber egal, ZURÜCK ZUM THEMA!

    Gesendet von meinem Xperia Neo V

  • Zitat


    für mich bitte an 55 Zoll :D

    Toll, wieso hab ich mir meinen selber gekauft wenn jetzt jeder einem kriegt

    Gesendet von meiner Buschtrommel mit Rauchzeichen3.1