...zahlreiche Kanaldeckel absolviert

  • Auf dem Weg vom vespaforum.de zu euch musste ich noch zahlreiche Kanaldeckel erfolgreich absolvieren, bis ich endlich hier ankommen konnte.

    Aber jetzt bin ich da!

    Kanaldeckel

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns...

    LG aus Graz:thumbup::beer:

    Gesendet von meiner Buschtrommel mit Rauchzeichen3.1

  • aber jetzt ist es vollbracht :D , herzlich willkommen ^^


    ich freue mich besonders da du dich ja viel mit technik und insbesonders mit der vario auseinandergesetzt hast, da haben wir in technischer hinsicht noch aufhohlbedarf.
    anbei gleich eine frage die mich seit geraumer zeit beschäftigt, wie dick ist die distanzscheibe der 300 vario tatsächlich, ich lese immer wieder von 1 mm, bilde mir aber ein auch schon was von 0,7 mm gelesen zu haben und meine kam mir immer eher dünner vor, leider habe ich keine präzisionsschublehre.
    kann es sein dass da verschiedene verbaut wurden und daher manche das ölwannenproblem haben und andere nicht?

    wieder einmal fragen über fragen...... :think:

  • Hi,

    ich kann auch nur von andern Usern berichten: 1mm bei der 300er, diese Scheibe ist aber auch in den Piaggio alten 125/180ccm Zweitaktern drinnen. Ich habe jetzt auch eine eingebaut. Sie ist etwas dünner als die 1,3mm die ich jetzt liegen habe. Ich glaube, dass man 0,7mm, 1mm und 1,3 mm auch mit freiem Auge einigermaßen sehen kann, leg zwei zusammen und dann hast du es. Das ist so wie 5 Cent gegen 10 Cent, den kleinen Unterschied in der Stärke spürt man gut.

    Als Ersatzteil gibt es 0,7mm nicht, daher wurde vermutlich auch keine 300er damit ausgestattet.

    Kanaldeckel

    Nachtrag: Wenn man Pulleys mit 1mm-Distanzscheibe kombiniert, entspricht das ungefähr einer 0,7mm Distanzscheibe, denn laut Dirk bringen ausgefahrene Pulleys ca. 0,3mm. Vielleicht hast du das gelesen

  • Hallo kanaldeckel, wir hatten ja schon im deutschen Forum miteinander zu tun (da war der Anlass nicht so lustig)...dafür freue ich mich umso mehr, daß Du jetzt bei uns "angekommen" bist !!! :genau:

  • Willkommen, endlich auch den Weg gefunden!


    Sent from my schneidbrettl using Topfenknödeln

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen! :hi:


  • Ein besonderes WILLKOMMEN AUS DER STEIERMARK!
    Freue mich persönlich sehr, dass Du nun hier bei uns bist. :thumbup:

  • Auch von mir aus Linz eine Gruss an dich :genau: , habe einiges im .de verfolgt :newspaper: ,bin jetzt froh daß du auch hier bist. :thumbup:

    Jürgen der die ein oder andere Frage einmal hat.