Mein erster crash mim moped

  • Unfallbericht kommt auf die to-do-list!

    tut ma voll leid für den autofahrer, der war führerscheinneuling und komplett überfordert.

    Zahlt normal eh seine Versicherung. Leid hätt er dir tun können, wenn er das mit mir gemacht hätte :lachflash:

    • Offizieller Beitrag

    Biegens die dellen dann aus oder wird das irgendwie gespachtelt?

    das ist die Kunst des Spenglers. :)
    ausklopfen-spachteln-lackieren-fertig

    Die Werkstatt muss fast die ganze vespa zerlegen.
    Um das Beinschild zu lackieren müssen die Chromleisten entfernt werden. (Evtl. Gleich die schwarzen montieren?)

  • ja hab i ma a scho überlegt, i find aber die chromigen goaned so blöd am mopeter. wenn er schwarz matt wär sähe es anders aus aber so findi passts goaned so schlecht ^^

    hab aba überlegt, mir die finne mitlackieren zu lassen falls sie das tun :D

    und dann kinans ma glei das lenkkopflager einstellen, vl wobbelt er dann nimma so vü der peter ^^ immer alles positiv sehen ^^

  • soda, heut hats mich erwischt, besser gesagt den mopeter. Steh hinter einem audi am linksabbiegestreifen, auf amoi schiebt der typ zruck und rammt mi nieder. Gsd hab ich den mopeter halten können sodass "nur" vorn der kotflügel komplett zerbrochen ist und selbigen hats ma dann glei noch vorne ins beinschildblech reingedrückt. Bremse vorne dürft auch was abgekrigt haben.

    So jetzt zu meiner frage: lackieren und biegen die das beinschild aus oder wird da der komplette korpus ausgetauscht?

    Genau das gleiche ist mir 2 mal am Selben ort Passiert... Hoffe das dir nichts passiert ist.

  • na nix gottseidank, gut dass ich die guzzi nimma hatte, denn die warad ma sicher umgfoin und evtl sogar auf mi drauf :/

  • also vom hohlraumschutz hams ma abgeraten weil er zitat "in 20 jahren vespaservice und reparatur nu nie a rostige ghabt hat" :unwissend:

    kosten tut der ganze schaden (natürlich ohne hohlraumversiegelung) von ihm geschätzte 1800 eur :stopping:

  • also vom hohlraumschutz hams ma abgeraten weil er zitat "in 20 jahren vespaservice und reparatur nu nie a rostige ghabt hat" :unwissend:

    kosten tut der ganze schaden (natürlich ohne hohlraumversiegelung) von ihm geschätzte 1800 eur :stopping:

    Da scheiden sich wohl die Geister, aber die Fotos die in den Foren rumschwirren haben mich überzeugt :pinch:

  • i muss heute sowieso hin und ihnen die teile bringen die abgefallen sind. zerst hams jo gmant sie brauchens ned, gottseidank hab is aufghoben! weil jetzt brauchen sies auf amoi doch :S
    dann werd i nochmal mit erna drüber reden. weil wurscht warads wenns eh scho komplett zerlegt is die vespa.

  • Also ich würde den Hohlraumschutz auf alle Fälle machen lassen! Egal was die Werkstätte sagt! :lala:
    Rost gts.jpg

    ist zwar nicht meine Vespa, aber man gut erkennen wie vergammelt das Batteriefach ist! :fie:

  • ja diese werkstatt is eh ned so mein favorite - leider kann ich mit der hinigen vespa nimma zu meiner stammwerkstatt fahren, die is nämlich leider 1h von mir entfert :(

    ich red nochmal drüber mit denen.

  • @diekleineisa
    I würds auch aufjedenfall machen lassen weil hüfts net schots net!!!

    Und wenn die net wollen dann sollns dir bescheid geben wenn dein mopeter offen is und du bestellst dir ne Dose hohlraum versigelung und sprüsst selber in die ecken.
    Wennst fertig bisst"bitte wieder zamm baun" Danke :rolleyes:

  • Also ich würde auch auf eine Versiegelung bestehen wenn sie (er) schon zerlegt ist.
    Kostet nicht die Welt und bei 1800 Euro sollte das eigentlich drin sein .
    Alles Gute für euch