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Ah ok, vielen Dank,jetzt kapier ich, aber das ist dann eher ein Glücksspiel, die Bohrung zu erwischen, also die richtige Stelle. Wieviel mm muss denn das Bohrloch sein, dass die Gummikappe drauf passt? Bzw. ist es wirklich so, dass der DB Killer der Euro 4 Modelle nur mit dieser einen Niete unter der Kappe drinnen befestigt ist? Hast Du das schon mal gemacht, Dave?
Vielen Dank, allerdings kommt mir vor dass die Endkappe vom zweiten Bild eine andere Form hat als die oben abgebildete. Oben sieht es aus, als wäre das Loch seitlich versetzt und nicht in der Mitte.
Müsste passen,meines wissens nach da sich die beiden Töpfe nicht von der Bauform her unterscheiden. Das innen Leben glaub ich aber schon um eben die Euro 4 zu erreichen!
Ich hatte heute das Vergnügen,eine neue Supersport in matt gelb in Natura unter die Lupe zu nehmen. Die Farbe ist echt sensationell. Als das Teil aber angestartet wurde,konnte ich es nicht glauben. Wenn ich nicht vorher gesehen hätte,daß da ein Akrapovic montiert war,hätte ich auf Originalauspuff gewettet.
Viel Spaß beim Taferlriss wenn ihr mit einer Euro4 Vespa mit Euro3 Akra oder umgekehrt erwischt werdet! Und wer glaubt dass die Rennleitung keine Ahnung hat, glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten. Letztes Wochenende hams allein am Samstag in der kalten Kuchl fünf Taferl von Vespas wegen Euro3/4 zupft! Die kennen den Unterschied zwischen Euro 3 und 4, sowie originalen und größeren db-killer sehr wohl.. Der Euro4 db-killer hat zwischen Hülse und Rohr drei Ausbuchtungen, die der Euro3 nicht hat. Den Euro4 Akra erkennt man am fehlenden Plastikstopfen an der Unterseite der Carbonkappe und am grösseren Durchmesser der Hülse in der der Kat steckt. Der Euro4 Kat ist grösser, damit man die von Euro4 geforderten Werte erreicht. Eine Vespa mit Euro4 Akra geht ohne Mapping oder Lambda Emulator noch viel schlechter als eine mit Euro 3 Akra und ohne.
Ok, das ist heftig, allerdings auch eine prädestinierte Strecke für sowas, mit meiner alten Vespa wurde ich innerhalb der 2 Jahre, wo ich sie hatte, nie kontrolliert.
Aber was wär die Alternative? Welcher Topf hat denn den besten Sound bei der Euro 4 GTS?
Edit: Ups, falscher thread, bitte in den DB Killer thread vom 2017er Akra verschieben, danke!