Einstellung der Polini 3G Race Clutch

    • Offizieller Beitrag

    schublehre (messschieber) zwischen gehäuse und mutter den abstand messen oder mit edding striche und die drehungen zählen.

    Bei beiden Variationen würde noch jeder schraube ein nummer verpassen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Polini Clutch ist schon auf den Serien Motor abgestimmt.

    Diese Kupplung besteht aus 3 Kupplungsbelägen, die mit Federn und Einstellschrauben versehen ist.Die Kupplungsglocke, die sich außerhalb der Kupplung befindet übertragt die Kräfte aufs Hinterrad.
    Also wenn nun die Motordrehzahl steigt, und die Kupplung sich dreht, dehnen sich die Federn. Bei einer bestimmten Drehzahl berühren dann die Kupplungsbeläge die Glocke und die Vespa fährt.

    Härtere Einstellung bewirkt das die Kupplung erst bei höheren Drehzahl sich dehnt und die Glocke anzieht.

  • Bei mir musste ich auch nichts einstellen :this: da sonst mir der mechaniker sagte dass ich mit einem Weehle anfahren würde :pleasantry: wenn ich mich nicht täusche ist sie bei zwischen 2500 und 3500 RPM Drehzahl eingestellt wie die Originale.

    • Offizieller Beitrag

    Einstellung der Kupplung POLINI Clutch 3G Race

    Der Deckel wird mit der Sicherungsklammer gehalten.Diese rausdrücken und den Deckel entfernen. Jetzt könnt ihr mit der schieblehrer den Abstand zwischen der Feder(Mutter) und den Bolzen bei der Schraube messen. Die 3 Backen müssen ganz genau eingestellt werden. wie ich damals geschrieben habe, mit edding striche an den Schrauben für die Später nachjustierungzeichnen damit man die drehungen leichter zählen kann.

  • Ich greife das Thema nochmals auf, da es mich auch betrifft. Wie verhalten sich die Federn? Wenn ich diese im Uhrzeigersinn drehe werden die dann weicher oder härter gestellt?

    Bitte um Hilfreiche Antworten.