Remus E4 - Schmutz lässt sich nicht entfernen

  • Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.
    Bei meinem Remus ist mir was drauf getropft oder es kam was raus :golly:

    Leider geht das nicht weg.
    Spühlmittel, Kettenreiniger ... schon probiert
    Sieht echt :ill: aus

    [image='1474','small'][/image]

    Danke schon jetzt für Reinigungstipps!

  • Probier mal wd-40 bei kaltem auspuff zu reinigen!
    Ich hatte mal das gleiche problem beim akrapovic, wird wohl das gleiche sein nur halt beim remus...
    Schau mal hier rein: Akrapovic undicht

  • @Martin W.:
    Hey Danke! :thumbup:
    Irgendwo steht sicher ein WD-40 im Keller herum.
    Werde berichten - deinem älteren Beitrag nach, sieht das genauso aus.

  • @Dave:
    Yep - Danke für den Hinweis :thumbup: ... hatte noch keine Zeit in der Carlbergergasse vorbei zu "rollern".

    Hoffe nur, dass die nix einsenden usw.
    Sonst wird es mühsam! :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    kannst es ja im Winter umtauschen.

    Remus hat zurzeit Sommerurlaub, wenn du kein Erfolg hast dann kann ich dir die Garantie abwickeln.

  • kannst es ja im Winter umtauschen.

    Remus hat zurzeit Sommerurlaub, wenn du kein Erfolg hast dann kann ich dir die Garantie abwickeln.

    Hey @Dave!
    Danke - im Fall der Fälle komme ich da gerne darauf zurück. :thumbup:

  • @Dave: Remus scheint aus dem Urlaub retour
    Hat sich aufgrund meiner Online-Web-Formular Anfrage bereits gemeldet.

    Ich soll es als Reklamation beim Händler melden und der Endtopf wird getauscht.

    So ... Händler bereits informiert - warte nun auf Feedback vom :)

  • So ... Händler bereits informiert - warte nun auf Feedback vom :)


    Prompt vom :) angerufen worden und Termin ausgemacht!
    Ich berichte weiter, auch wenn hier im Forum großteils die Akras herum dröhnen! :cafe:

  • Schaun wir mal, ob der nun neu montierte Topf besser genietet wurde ab Werk.
    Heute wurde auf Garantie der Remus ausgetauscht
    in ein paar km werden wir sehn, wie sich die inneren Dichtbänder verhalten ..... :ohm:

  • Oje .... ;(
    Nach ca. 30km mit dem neuen Endtopf erneut ein :ill: -Geruch
    ... und wieder - diesmal ein wenig weniger - kommt die braune Masse raus ....

    Mal schaun - Hersteller und :) wurden schon informiert
    :cafe:

  • Update:
    Hersteller & Händler stehen schon in Kontakt
    Es wird eine neue Tröte angefertigt!
    Sobald ich die oben habe, berichte ich darüber! :ohm:

  • hab eben den endschalldämpfer von meiner 800er demontiert da ich sie für den verkauf zurück baue und der ist nur beim übergang schwarz (remus slip on) den rest polier ich auf und gut ist es.

    deiner ist ja auch aus edelstahl - kann man es evtl durch polieren entfernen? bei dem akra beitrag wurde es ja so gemacht und danach tropfte er einfach nicht mehr. schade um die qualität bei remus

    fährst du nun den standart esd oder steht sie beim händler?

  • @watl1:
    Ich fahre ganz normal mit dem Flecken-Topf herum
    Keine Ahnung ob es mit Polieren weggehen würde.
    Fakt ist, dass der Hersteller (Remus) selbst sagt, das sei nicht OK und dieser den austauschen wird.
    Somit mache ich mir hier wegen einer Reinigung keinen Kopf - das Teil ist NEU.

    Dass der ESD von innen via erhitzten Dichtbänder selbst abdichtet, ist bei allen Herstellern gleich.