Hauptständer oder Seitenständer

  • bist du da nicht VOLLKASKO über Öamtc Versichert während des Training?

    >> wenn man die Option dazu nimmt und einen minimalen Betrag dazu bezahlt
    zumindest war dies immer bei den Trainings, die ich in Tessdorf besucht habe so.

  • Also wenn es so richtig "flach" ist, habe ich doch auch den Seitenständer verwendet.
    Zu 98% nehme ich aber den Hauptständer - der Stand ist hier doch besser - meiner Meinung nach.
    Kein Wunder, wenn die Hauptmasse am "Hintern" pickt
    8)

    Das war bei den anderen Mopeds die ich bis jetzt hatte ganz anders!
    :cafe:

  • bist du da nicht VOLLKASKO über Öamtc Versichert während des Training?

    Ja schon, allerdings macht der Selbstbehalt mehr aus als die Ersatzteile. Die wird erst interessant wenn man das Teil richtig hinlegt ;) und dann ist die Vespa womöglich die kleinere Sorge. BTW vorm Einwintern melde ich mich diesbezüglich bei Dir :)

    >> wenn man die Option dazu nimmt und einen minimalen Betrag dazu bezahlt
    zumindest war dies immer bei den Trainings, die ich in Tessdorf besucht habe so.

    Eine "einfache" Vollkasko ist glaube ich immer dabei, mit 7,50 Aufpreis kann man die noch etwas ausdehnen. Aber wie gesagt, wäre in meinem Fall unwirtschaftlich. Eine Seitenleiste, eine Endkappe und ein Stickersatz kommt auf etwas über 200 (lt. offiziellem Händler im Süden von Linz), der Selbstbehalt bewegt sich um die 400.


    Hoffentlich wissen jetzt alle über die richtige Handhabung ihres Ständers Bescheid

    :P :P :P

    Ciao Mathias

  • mir schon passiert ist dass ich beim Fuß runterstellen mit dem Hosenbein am Bügel hängen geblieben bin

    ist mir auch schon einige male passiert, schlimm ist es nur wenn die vespa noch rollt und der fuß beim runterstellen hängen bleibt ;(

  • hi!
    Auf der Suche nach ein paar Infos ob auch jemand den Hauptständer demontiert hat bin ich auf den Fred gestoßen.
    Geh mal davon aus, dass niemand zwecks Schräglagenfreiheit den runter genommen hat oder gibts doch wem?

  • Habe auch schon überlegt, was abzuschrauben, weil bei mir auch ständig was schleift, hab nachgesehen wo es angeschliffen ist und festgestellt, daß bei mir die kleine Aufstandfläche des Seitenständers wohl im Weg ist!?
    Entweder erledigt es sich eh bald, weil alles wegschliffen ist ;) oder vielleicht hilft auch das vorspannen der hinteren Federn etwas, damit es nicht so stark einfedert und damit etwas mehr Schräglagenfreiheit entsteht!?

  • Bei mir war es der Bügel vom Seitenständer der geschliffen hat .Hab dann den Gummipuffer vom Seitenständer um die Hälfte gekürzt ,dadurch kommt er weiter nach oben ,und gleichzeitig aber den Bügel ein bisschen nachgebogen ,funkt nun alles bestens in Kombi mit den neuen Dämpfern. Weiter runter macht mit der Vespe eh keinen Spaß mehr .

  • Hab nix gekürzt und mich stört auch nix. Schleift nix alles wie es soll...

  • Hab nix gekürzt und mich stört auch nix. Schleift nix alles wie es soll...

    Na ich glaub unser beider Fahrstil ist ein bisschen unterschiedlich ,macht schon Spaß mit einer Vespa an den früheren Mitstreitern mit Yamaha und Co dran zu bleiben und in den Kurven diese auch ab und an zu ärgern ,cruisen ist natürlich auch was feines nur eben nicht immer . :motoo: