Ein hallo aus Tribuswinkel / Baden

  • :hi: 'Maexs' herzlich willkommen in der forumrunde der :vespa: ...-...-...
    schön das du jetzt auch mit einer vespa deine runden ziehst.
    ich verwnde zu 95% auch den hauptständer.

  • @Maexs
    vespafahren ist schon schön - ich erinnere mich auch noch genau an meine ersten meter mit meiner vespa.
    zur frage haupt oder seitenständer definitv hauptständer. und so wie waissa 07 schon geschieben hat - einmal bumm ist einmal zuviel. und ich hatte anfänglich auch das gefühl von „unsicherheit“. das hat sich aber mittlerweile schon gebessert. ich denke das wird schon.
    wenn ich richtig informiert bin, dann gab es mal den seitenständer mit einer feder die ihn automatisch eingeklappt hat wenn er entlastet wurde. das konnte dann zur folge haben, dass wenn zB ein autofahrer beim aus/einparken ankommen ist, sich der seitenständer eingeklappt hat und bumm. jetzt ist es bei meiner 2017er so, dass der motor ausgeht wenn der der seitenständer ausgestellt wird bzw du den motor nicht starten kannst wenn er draußen ist. hat alles seine vor und nachteile.

  • Hauptständer is sicherer, fix!
    Um ein Moto leichter auf den Hauptständer zu stellen ist es hilfreich, quer zum Moto zu stehen, den Lenker in der Geradeausposition zu halten und den Ständer mit dem rechten Fuss kräftig zu belasten! Dann ist nur noch ein leichtes Anheben am Sitzgriff erforderlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.