Vespa verliert öl....

  • Guten Tag Vespisti,

    Ich habe heute mal das erste mal (neue Variorollen “Dr.pulley“). Drauf gemacht mal schauen. Dabei ist mir dann aufgefallen das die Vespa öl verlor. Ist es nun gewesen weil ich da das große blech abgemacht hatte wo vario usw drinnen sind? :think: Weil da dran ja auch der öl schlauch befesetigt ist, oder allgemein...Das weiß ich nicht. Aber im falle des falles, will ich wissen was ich zu machen hätte?! Vielleicht weiß es jmd. Oder ist das eine sehr schwere arbeit, und ich muss eher zum Mechaniker?! :unwissend: Anbei, zwei bilder damit ihr sieht was ich meine.

    • Schönen Tag euch genießt das Werter! :morning:
  • Wo hast du die Rollen bestellt? Da sollte auch ein Hinweis dabei gewesen sein, dass die Gefahr besteht, dass die Ölwannendichtung durchbrennt. Genau das ist bei dir passiert: Ölwanne durch und Öl ausgelaufen. Das war schon mehrmals hier zu lesen. Kannst du davon auch Bilder machen, dass man die Stelle auch sieht - weil wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.

    jetzt hat es auch meine erwischt!

    Martin

  • @MrDolce

    Stell dich doch mal in unserem Willkommens Thread vor!!

    Zu deinem Problem ,wie lange warst du mit den Dr.Pully km mässig schon unterwegs!?

    Hast du sie selber verbaut,...

    Schliesse mich @Martin300 sn bei dir ist die Ölwanne durch weil der Riemen an der Wanne gschliefen hat ein bekanntes Problem bei Dr.Pully!!

    Mach den Vario Deckel nochmal runter schau nach und Berichte!!