• Hallo, ich schließe mich beim Problem mal kurz an. Meine PX125 BJ1999 mag gar nicht mehr bei Kaltstart. Bei 20 grad Außentemperatur startet der E-Starter die Vespa nicht mehr. Auch Kickstarter funktioniert nicht.
    Am Tag im Moment bei 30Grad springt sie sofort an.
    In der Nacht muss ich mittlerweile anlaufen und dann nimmt sie anfangs auch das Gas nicht gut an und „spuckt“.
    Zündkerze ist augenscheinlich OK.

    Wenn sie mal fährt, fährt sie gut.

    Irgendwelche Tipps ins Blaue?

    Werde mal die Zündkerze tauschen, befürchte aber, dass das nicht das Problem ist.

    Lg, Dominik

  • Hallo, ich schließe mich beim Problem mal kurz an. Meine PX125 BJ1999 mag gar nicht mehr bei Kaltstart. Bei 20 grad Außentemperatur startet der E-Starter die Vespa nicht mehr. Auch Kickstarter funktioniert nicht.
    Am Tag im Moment bei 30Grad springt sie sofort an.
    In der Nacht muss ich mittlerweile anlaufen und dann nimmt sie anfangs auch das Gas nicht gut an und „spuckt“.
    Zündkerze ist augenscheinlich OK.

    Wenn sie mal fährt, fährt sie gut.

    Irgendwelche Tipps ins Blaue?

    Werde mal die Zündkerze tauschen, befürchte aber, dass das nicht das Problem ist.

    Lg, Dominik

    Funktioniert der Choke? Was passiert, wenn du ihn bei warmem Motor ziehst?

    • Offizieller Beitrag

    [move][/move]

  • Hallo ich habe das Problem mittlerweile eruiert. Die Schwimmerkammer läuft voll mit Benzin. Im Moment drehe ich den Benzinhahn zu und lasse die Vespa dann absterben damit kein Benzin mehr reinkommen kann.

    Wo genau das Benzin herkommt weiß ich noch nicht.

    Wieso das bei warmem Wetter anders war als bei kaltem weiß ich allerdings noch nicht :think: