Dunkle Höhle aka Gepäckfach

  • Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich am Abend unterwegs bin verliere ich regelmäßig Schlüssel, Handy und Geldbörse im Gepäckfach.
    :unwissend: Schnell reingelegt und zwischen Handschuhen, Halstuch, Brille für den Helm, etc. findet und sieht man nie was man braucht. Ich habe die Idee einer Gepäckfach Beleuchtung
    :perfekt: mit automatischer Einschaltfunktion
    :hammer: über einen Taster wenn man das Gepäckfach öffnet. Einfach ein oder zwei dioden in die Sicke des Gepäckfachs von außen nach innen und mittels Batterie oder direkt an die Batterie angeschlossen.
    Und es werde Licht!
    =O
    rockin
    Hat jemand von euch so etwas (ähnliches) schon umgesetzt? Oder ähnliche Probleme oder Gedanken?

  • Gedanken ja, Pläne noch nicht. :thumbup:
    Die Idee ist gut, ich kram auch öfters im Fach herum. Ich würde zur besseren Ausleuchtung die Lampe allerdings in die Sitzbank einbauen.

  • Hat jemand von euch so etwas (ähnliches) schon umgesetzt? Oder ähnliche Probleme oder Gedanken?

    Hi

    Also ich hab im Helmfach immer eine Berner Pocket Slimlite Werkstattlampe (Google) rumliegen, die mir bei Bedarf nicht nur das Helmfach, sondern auch alle anderen zu beleuchtenden Stellen an meiner Vespa ausleuchtet. Bei Reparaturen oder Wartung z.B. Ich hab mir ins Gehäuse dieser Lampe (leicht zu öffnen) einen Neodym Magneten eingeklebt, so haftet die Lampe super an den Metallteilen. Im PKW habe ich die selbe Lampe im Handschuhfach.Ist per USB zu laden. Das soll übrigens keine Werbeeinschaltung sein. Die Marke hat sich zufällig ergeben.

    Eine weitere einfache Möglichkeit wäre eine schmale LED Lichtleiste mit Bewegungsmelder (ebenfalls per USP aufladbar) seitlich im Helmfach anzubringen. Hab sowas seit Jahren im PKW Kofferraum verbaut und bin sehr zufrieden.

    LG

  • Die Idee ist gut, ich kram auch öfters im Fach herum. Ich würde zur besseren Ausleuchtung die Lampe allerdings in die Sitzbank einbauen.


    In der Sitzbank verbaut würde das nur dich selbst blenden, nicht aber das Helmfach beleuchten.

  • ch habe mir eine beleuchtung in der sitzbank gemacht.
    foto folgt :)

  • wieso einen Schalter überhaupt, sofern du das fach entriegelst steuer doch ein Zeitrelais an, und es lechtet ca 2min und fertig der ganze Schmarren, ich kann sowas entwickeln, das null Problem, wenn du willst auch per SMS möglich ein oder aus

  • @motorizedTOM mit kabel von der batterie.
    das kabel durch den sitz zu führen war halt eine kleine herausforderung, aber machbar.
    led ist ein scheinwerfer aus dem internet.