300-er Remus oder Akrapovic

  • Hallo Leute!

    Hab mir grad eine 2016-er 300 Super Spurt dunkelgrau matt mit 700 km gekauft.

    Jetzt hätt ich gern einen etwas geileren Sound und überlege welcher der beiden Töpfe wohl besser ist.

    Auch ist mir momentan unklar ob da außer 1:1 ummontieren weitere Eins
    Einstellungen Settings nötig sind.

    Mein Händler meinte besser Remus da Akrapovic schon Probleme mit Beschichtung hatte?

    Geil wäre wenn ich in Linz mal wo beide hören könnte.


    lg
    tom

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hätt ich gern einen etwas geileren Sound und überlege welcher der beiden Töpfe wohl besser ist.

    Akra

    Auch ist mir momentan unklar ob da außer 1:1 ummontieren weitere Eins
    Einstellungen Settings nötig sind.

    nop, slip on

    Mein Händler meinte besser Remus da Akrapovic schon Probleme mit Beschichtung hatte?

    nö! die Beschichtung bei Akra wurde verbessert.

    Hab mir grad eine 2016-er 300 Super Spurt dunkelgrau matt mit 700 km gekauft.

    rockin

  • Is die 2016er noch Euro 3?

  • jop, 2016er sind noch Euro 3. Darum wurde es bei mir letztes Jahr wieder eine blaue GTS 2016 beim Umstieg von der 125er auf die 300er. Ich hatte ja noch den Remus der 125er. Hätte sonst die Sei Giorni gekauft aber Euro 3 Tröte ist halt bei der Euro 4 illegal. Egal, nun hab ich mir selber eine Sei Giorni gebaut :motoo: Screenshot_20180826-205639_Photos.jpg

  • bei uns in B :P erlin sind die Kontrollen nicht so dolle , also werde ich es wagen ein Akra E3 auf meine Vespe anbauen ,

    • Offizieller Beitrag

    Hat wer schon erfahrung mit dem Scorpion ?!?

    ist ja eine Mischung zwischen Remus und Akra

    der Preis von dem ist halt heiss

    wird gerade getestet.

    + Sound ist okay.

    - Montage
    - Qualität

  • Bitte genauer, Du hattest einen Unfall Schaden und der Hersteller hat dir einen neuen um -50% gegeben!?

    laut Scooter Center

    • Lebenslange Garantie für den Erstkäufer!
    • Komplett aus T304 Edelstahl gefertigt (incl. Krümmer!)
    • 100% gasdichter Dämpfermantel
    • 50% Ermäßigung auf Neuanlage nach Sturzschaden
    • Federgelagerter Krümmer, für immer rissfrei
    • CNC gearbeitete Verbindungsteile zwischen Krümmer und Dämpfer
    • 1,5kg leichter als der original Auspuff
    • ca. 1PS mehr Leistung (mit DB-Eater)
    • E-Prüfzeichen
  • Ah Ok alles klar,...


    50% Ermäßigung auf Neuanlage nach Sturzschaden

    Sorry,Aber das glaub ich erst wenns jemand Berichten kann und wenn brauchst Wahrscheinlich 5 Gutachter die Bestätigen das das ein Sturz und kein Gewaltschaden war.
    Nach der Prozedur kannst dir wahrscheinlich dann 5 drumm kaufen,.... :vain:

  • Ich habe eine 300tech Bj 2019.

    Welchen Akrapovic - Anlage kann man montieren. HPE....wer weiß wo man diesen am günstigsten bekommt?

    lg franz

  • Ich habe eine 300tech Bj 2019.

    Mit ner 2019er hast du eine Euro4 also wäre das der Akra der bei dir draufgehört ohne das die Zwillinge "Probleme" machen können.
    Rennauspuff-AKRAPOVIC-Slip-On-Line-SS-ohne-KAT-Vespa-GTS-Euro4
    (KAT - falls gewünscht: Akrapovic-Katalysator-EURO-4)

    Wenn du einen Euro3 Akra nimmst würde eigentlich die Betriebserlaubnis verfallen - weil nicht gültig.
    DB Killer Umbau = dito

    Fahre zwar selbst den Remus Notte (welcher angeblich auch nicht auf meinen HPE Motor zugelassen ist) aber ich riskiere es ... und wenn sie wegen dem 32mm DB Killer sich beschweren ... hab den orginalen DB Killer im Helmfach liegen - zur Not sag ich, das ich grad ne Probefahrt mach und ich natürlich zurück baue :saint: :saint: (ja - Schraubenziehen ist mit - falls sie mich wirklich warten lassen das der Auspuff abkühlt :vain: )


    EDIT:
    im Verkaufsthread ist noch einer - vl. ist der noch aktuell ?
    V: Verkaufe Euro 4 Akrapovic Black Edition inkl Kat