Windschild klein getönt für vespa GTS 125?

  • Hallo ihr lieben! Ich schwanke ob ich mir für meine schwarze Vespa 125 GTS in ein getöntes kleines windschild kaufen soll? Irgendwie finde ich sie ohne auch schön aber reizen würde es mich schon. Könntet ihr mir bitte vor und Nachteile sagen? Dankeschön und liebe Grüße :motoo:

  • Servus man hat damit weniger Windverwirbelung und ca.5kmh mehr Endgeschwindigkeit .Ist aber nicht jedermanns Geschmack.Ich persönlich habe auch eines drauf.
    LG.Andreas

  • Habe mir vor 2 Wochen eines montiert und mir gefällts.
    Ausserdem wesentlich weniger Wind.
    Halbwegs angenehm bis 100km/h. :P

    LG
    Andreas

  • Ich hab eines auf meiner GTS 300 und bin sehr zufrieden. Höhere Endgeschwindigkeit kann ich bestätigen. Und ich persönlich finde den veränderten Luftstrom auch als angenehmer als vorher ohne.
    Ist aber wie so vieles Geschmackssache.fullsizeoutput_269a.jpeg

  • Hallo! Sieht super aus weißt du zufällig ob von einer GTS bj 2010 das auch auf eine GTS 2018 passt? Da hat sich ja glaub ich nichts geändert oder ? :)

  • Ich hab eines auf meiner GTS 300 und bin sehr zufrieden. Höhere Endgeschwindigkeit kann ich bestätigen. Und ich persönlich finde den veränderten Luftstrom auch als angenehmer als vorher ohne.
    Ist aber wie so vieles Geschmackssache.fullsizeoutput_269a.jpeg

    Welches hast du gekauft? Original Vespa Sport Schild oder anderes Fabrikat? Wo gekauft?


    LG

    Christian

  • Hallo! Sieht super aus weißt du zufällig ob von einer GTS bj 2010 das auch auf eine GTS 2018 passt? Da hat sich ja glaub ich nichts geändert oder ? :)

    ... tut mir leid, das kann ich Dir nicht beantworten, aber vielleicht kann Dir da @Dave weiterhelfen.

  • Hy,

    hab im Sommer mal getestet, da ich alle 3 Schilder zu Hause hatte.

    Lange Gerade und windstill
    GTS 300 mit Malossi Vario 15 Gr + Malossi RX Black Endtopf
    Körpergröße 1.80m / 88kg
    Werte aus GPS Geschwindigkeitsmesser App ausgelesen

    Windschild Cruiser hoch - Breite 47cm / Höhe 35cm - Highspeed max. 135 kmh
    Windschild Cruiser klein - Breite 43cm / Höhe 29cm - Highspeed max. 131 kmh
    Windschild klein Moto Nostra - Breite 34cm / Höhe 10,5cm - Highspeed max. 125 kmh

    Bei der Moto Nostra hast den Wind direkt auf Schulterhöhe unterm Kinn, das bremst ordentlich
    Beim Cruiser Hoch zieht der Wind schön über den Helm.

    Optisch ist halt Geschmacksache, mir pers. gefällt das Schild von Moto Nostra am Besten, hat halt nicht jeder.

  • Welches hast du gekauft? Original Vespa Sport Schild oder anderes Fabrikat? Wo gekauft?

    LG

    Christian

    Christian hast du das original Vespa Windschild getönt?
    Finde die Kompilationen mit den Spiegel von dir sehr schön!!!
    Lg Karoline

  • @Karoline
    .. ich denke einmal die Frage war an mich gerichtet, weil es ja das Foto von meiner GTS 300 ist ;)
    Nein, ich habe das Windschild nicht getönt. Es schaut aber auf dem Foto auch recht "getönt" aus und es ist das original Vespa Windschild.
    Danke!