Sollte sich die Kurbelwelle mit der hand an der Kurbelscheibe oder nur mit einem 30cm langen 18er Schlüssel drehen lassen? Der Widerstand ist nämlich doch sehr deutlich.
Wie bekomme ich denn den Startermotor ausgbaut?
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Sollte sich die Kurbelwelle mit der hand an der Kurbelscheibe oder nur mit einem 30cm langen 18er Schlüssel drehen lassen? Der Widerstand ist nämlich doch sehr deutlich.
Wie bekomme ich denn den Startermotor ausgbaut?
Sollte sich die Kurbelwelle mit der hand an der Kurbelscheibe oder nur mit einem 30cm langen 18er Schlüssel drehen lassen? Der Widerstand ist nämlich doch sehr deutlich.
Ich kann deine Kraft nicht einschätzen. Es sind 124ccm daher solltest du es mit der Hand drehen können. Zündkerze raus, danach solle es leichter gegen.
Wie bekomme ich denn den Startermotor ausgbaut?
Liegt unter dem Vergaser.
Naja, eigentlich sind es 218 ccm .
Ist der Starter mit den 2 kreuz bzw. 7er sechskant von außen an das Gehäuse geachraubt?
die Infos sind wichtig.
unter den ansaugstutzen vom Luftfilterkasten.
Habs gerade nochmals versucht zu drehen! Es gibt da einen Punkt über den komme ich nicht drüber, egwl ob vorwärts oder rückwärts.. Die Kurbelwelle hängt genau an den einem Punkt!
Sind das jetzt schlechte Nachrichten?
wo bist du zuhause.
Zündkerze ist draußen?
Du hast gegen Uhrzeigersinn gedreht?
Ich habs in beide Richtungen versucht, ist das schlimm?
Zündkerze habe ich herausen.
Ich wohne in der Nähe von Innsbruck.
Ich habe den 218ccm Zylinder mit Nockenwelle vor ca 2500 km einbauen lassen. Habe ich hier irgendwelche Chancen eine Reperatur kulanterweise zu erhalten?
Auf der HP des Händlers habe ich folgende Satz entdeckt : Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.
Auf der HP des Händlers habe ich folgende Satz entdeckt : Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.
Sorry,aber somit hast du dir deine Frage auch schon wieder selbst beantwortet!!
Kommt nun wircklich auf die Kulanz der Werkstatt an,...
Naja, ich hab den Umbau ja nicht im Internet gekauft sondern vor Ort höchstpersönlich. Den Umbau hat er mir so empfohlen und zur Gewährleistung hat die Werkstatt kein Wort verloren!
Ist das normal, dass es für so einen Umbau keine Gewährleistung gibt?
Naja, ich hab den Umbau ja nicht im Internet gekauft sondern vor Ort höchstpersönlich. Den Umbau hat er mir so empfohlen und zur Gewährleistung hat die Werkstatt kein Wort verloren!
Ist das normal, dass es für so einen Umbau keine Gewährleistung gibt?
Egal wo und wie du es gekauft hast. Bei Tuning ist es so.
Am Besten du klärst das Problem mit deiner Werkstätte ab.
Das wusste ich nicht!
Egal, wieder zurück zu meinem Problem!
Deutet nun alles auf einen Kolbenfresser hin oder könnte es auch etwas anderes sein?
Kann das "gegen den Uhrzeigersinn" drehen irgendeinen Schaden hinterlassen haben? Ich habe auch nicht fest gedreht...
Ist der Zylinder, der Kolben oder die Ringe zwangsläufig kaputt? Mit wieviel finanziellen Aufwand sollte ich rechnen? Ich würde mir gerne alles selber reparieren wenn möglich.
Vielen Dank für die Rückmeldung
Lg aus Tirol
Roman
@alohaman686 steckt der Motor?
hier ein supertolles video:
Ich kann die Kurbelwelle ca 350 grad drehen, egal in welche Richtung! Aber dann steckt sie fest! Mit voller Kraft will ich nicht drehen, ich habe dazu eine halbzoll Ratsche verwendet.
Zündkerze ausbauen und zündung auf OFF stellen!
Danach müsste sich der Motor leicht über 360grad drehen lassen.
Wenn du ein Kompressionsdruckprüfer hast, Damit kannst du die Ventile, Kolben und Kolbenringe überprüfen ob diese in Ordnung sind.
Falls der Motor Steckt, würde ich auch Wasserpumpe/Lima ausbauen, damit du dir sicher bist das es am Motor liegt und nicht an die neben Aggregate.