- Offizieller Beitrag
Bypass für die Kühlung, bis der Thermostat öffnet.
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Bypass für die Kühlung, bis der Thermostat öffnet.
Ich habe gestern den Block wieder eingebaut, gestartet, und siehe da, er läuft!!!
Geiles Gefühl!
Jetzt gehört nur noch der Vergaser eingestellt und dann kann ich sie einwintern.
Vielen Dank für die Hilfe!
Btw. Beim der 218er Malossi werden die O-ringe auf den Stehbolzen nicht eingebaut!
Gratulation
@alohaman686 Super geschafft!!! Gott sei dank läuft deine Diva jetzt wieder!!
Bin auch ziemlich happy. Schade, dass sie jetzt Winterpause hat...
Bypass für die Kühlung, bis der Thermostat öffnet.
Kannst du mir vielleicht auch sagen was dieser kurze schwarze Schlauch für einen Sinn hat? Hab ich jetzt 2mal einen Bypass? IMG_20181209_224948.jpg
Ich habe nämlich vergessen diese Öffnung aufzubohren...
Vielen Dank
Kannst du mir vielleicht auch sagen was dieser kurze schwarze Schlauch für einen Sinn hat? Hab ich jetzt 2mal einen Bypass? IMG_20181209_224948.jpg
Ich habe nämlich vergessen diese Öffnung aufzubohren...
Vielen Dank
Weiß sonst jemand ob der kurze schwarze Schlauch den gleichen Zweck wie der durchsichtige Schlauch erfüllt? Vielen Dank
Weiß sonst jemand ob der kurze schwarze Schlauch den gleichen Zweck wie der durchsichtige Schlauch erfüllt? Vielen Dank
jap!
Dh ich muss nicht den Motor wieder wieder ausbauen, das Kühlwasser ablassen und dieses Loch bohren und dann alles wieder zusammenbauen? Bin ich froh...
Das obere Loch ist durchgebohrt...
Fein
Dh ich muss nicht den Motor wieder wieder ausbauen, das Kühlwasser ablassen und dieses Loch bohren und dann alles wieder zusammenbauen? Bin ich froh...
Das obere Loch ist durchgebohrt...
je nach Motor ist es unterschiedlich.
So wie es aussieht, muss ich evtl doch noch ein mal alles zerlegen.
Sie will einfach nich mehr starten.
Sie dreht enorm schwer! Ich habe auch schon eine andere Batterie verwendet, bringt auch nichts...
Hat jemand eine Idee?
Bin jetzt kurz vorm durchdrehen.
Zumindest kann ich dann das eine Loch aufbohren...
@alohaman686 ohhhhh Kopf hoch!!!! Tut mir leid dass du nochmals alles neu machen musst!!
Update..
Ich habe heute mich wieder über meine lady hergemacht...
Starter ausgemessen, Stromkreis überprüft und alles für in Ordnung befunden.
Dann nochmals versucht zu starten und siehe da, sie lief wieder!!
Ich glaube zu wissen wieso...
Ich habe bei dem umbau alle Teile brav mit einem MoS2 Fett eingefettet, speziell auch die Nockenwelle und die Deko Einheit. Beim ersten Starten habe ich den Motor höchstens eine halbe Minute laufen lassen, wenn überhaupt! Und es war kalt, saukalt auch die nächsten Tage.
Als ich dann ein paar Tage später wieder starten wollte drehte der Motor nur sehr schwer und wollte nicht starten. Es war immer noch saukalt, minus 10 und tagsüber auch nicht viel wärmer..
Ich glaube aufgrund des noch vorhanden Fettes, ging die Deko Einheit nicht in ihre Ausgangsstellung zurück.
Die Kompression ist ohne Deko Einheit bei einem 218er Umbau mit V4 und Malossi powercam einfach zu groß für den Starter der 125er GT, da dreht sich dann nichts ordentlich.
Falls jemand irgedwann den gleichen Umbau bei einer Vespa durchführen möchte, einfach die Temperaturen im Auge behalten.
Soweit zu meiner Theorie, ich lass mich aber auch gerne etwas anderes belehren..