Malossi oder Polini Vario?

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mir beim 1000-er Service meiner GTS 300 Supersport vom Faber die Malossi Vario und Kupplung einbauen lassen. Bin aber nicht so wirklich begeistert weil ich finde, dass sie höher dreht und langsamer in der Endgeschwindigkeit ist - also so wie wenn sie kürzer übersetzt wäre. Gibts das? Was sagt ihr zur Malossi-Vario? Fahre einen Akrapovic Euro 4 mit 32mm DB-Killer. Noch kein Mapping und auch kein anderer Luftfilter.

    Oder ist die Polini-Vario mit 9 Rollen die bessere Wahl?


    LG

    Chris

  • Bin aber nicht so wirklich begeistert weil ich finde, dass sie höher dreht und langsamer in der Endgeschwindigkeit ist - also so wie wenn sie kürzer übersetzt wär.

    Genau DAS ist doch der Sinn und Zweck einer Malossi Vario + Kupplung. :unwissend:

  • Ok... Aber die Beschleunigung ist meines Erachtens nicht spürbar besser geworden... Oder kann beim Einbau etwas falsch gemacht worden sein? Gibt es Einstellungsmöglichkeiten dabei?


    LG

    Christian

  • Mit den Gewichten der Vario kannst du dich spielen. Hast du die 14g oder 16g drin?

    Besten Dank. Was ich weiss die original dabei sind. denke 16g bei Malossi oder? Was würdest du empfehlen?


    LG


    Christian

  • Hallo,

    ich hatte zuerst auch den Malossi Vario in meiner GTS und bin nun auf die J.Costa umgestiegen.

    Muss sagen, dass der Unterschied wie "Tag und Nacht" ist, die GTS dreht nicht mehr so hoch und das "Loch" bei ca. 60 km/h
    ist auch nicht mehr da.
    Zusätzlich habe ich noch ein Mapping machen lassen, da durch den Akrapovic sie ja sehr mager läuft und das Mapping auch mehr Leistung bringt.
    Im Paket macht das echt viel Spaß, würde es jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt.
    Vmax habe ich nicht getestet, denn im Stadtverkehr ist mir die Beschleunigung wichtiger.

    dotcom

  • Warum macht man mit der Original Vario nicht den Zylinderkopf, reibt die original MIU größer, größere Drosselklappe in die MIU rein und eine andere Einspritzdüse ?

    Wann dreht der Original Motor in dem Original Setup schonmal aus bei 135 bergab, bergauf nicht so ? Wenn man zuviel frisiert hat, braucht man ein längeres Getriebe.


    Voll teuer Geld für eine andere Vario, ändert an der sehr gut abgestimmten und haltbaren Original Vario kein bischen an der Leistung des Motors. Erst wenn der Motor mit zwei Personen bergauf in den Drehzahlbegrenzer kommt, dann ist es Zeit für eine andere Vario und eher noch ein langes Getriebe, vorher nicht.

  • Hallo
    Habe mal einige Fragen zu meiner GTS 125 BJ17
    Welche Vario soll ich nehmen? (J-Costa oder Polini ?)
    Malossi mag ich eher nicht da die nicht so einen guten Ruf hat.
    Welche Gewichte?
    Welcher Riemen?
    Wird nächstes Jahr zu wechseln und ich möchte mich vorab schon mal informieren.

    Ich habe 68kg