GTS 300 Akrapovic Euro 4 modifizieren

  • Besten Dank!

    So, jetzt habe ich erstmal nach der Anleitung das Loch gebohrt und den DB Eater rausgewürgt.
    Ging flott, all in vielleicht 30 Minuten.
    Hatte nur ne 10er Bohrer, den Rest mit dem Dremel ausgefräst.

    Gerade mal ne Runde ohne DB Killer gedreht :phat:
    Muß mir erstmal das Grinsen aus dem Gesicht meißeln.
    Der Sound ist sooo geil, leider etwas zu krass, aber leider geil.

    Schön tiefer klang unter Last im höheren Drehzalbereich kommt die mir gar nicht soo laut vor...
    Gut im Stand und Teillast bollert die schon ordentlich.

    Der Typ eben auf seiner BMW an der Ampel musste wohl mal prüfen ob sein Motor noch läuft :D

    Sobald der 32er ankommt, haben mich meine Nachbarn wieder lieb.... :vain:

  • Kurze Frage:
    Muss man ne neue Schraube mitbestellen, weil nicht dabei, oder geht die alte noch?
    Will heute bestellen 32er.

    Danke


    Meistens kannst du die Originalschraube wieder verwenden, aber es war eine beim 32-DB-Killer dabei. Somit hast du eine Reserve.


    LG

    Chris

  • @Wimmer1968

    Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten!

    Wäre es nicht am einfachsten einen euro3 zu kaufen und den gummipropfen mit carbonfolie - wie @bobbel76 - abzukleben?

    Das würde doch der Rennleitung auch nicht auffallen - oder übersehe ich da etwas?

  • Doch meine ist noch Original wird noch a bisl dauern bis sie umbaut is.
    Hab sie aber auch erst 2 Tage :D :D

  • @Wimmer1968

    Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten!

    Wäre es nicht am einfachsten einen euro3 zu kaufen und den gummipropfen mit carbonfolie - wie @bobbel76 - abzukleben?

    Das würde doch der Rennleitung auch nicht auffallen - oder übersehe ich da etwas?


    Stimmt. Wäre ein Versuch wert. Die Frage ist dann nur was die Papiere (Zertifikat) von Akrapovic betrifft... Das steht dann Euro 3 drinnen und nicht Euro 4... Aber ein Versuch ist es sicher wert. Was noch dazu zu sagen ist, ist das Akarpovic keine Euro 3 Töpfe mehr verkauft... nur mehr Euro 4...! Entweder gebraucht was kaufen oder einen Händler finden der noch E3-Restbestände hat. z.B. bei Dave...! ;)


    Herzliche Grüsse

    Chris

  • Dachte mir doch, dass das einen Haken hat...

    Das mit den Papieren ist schon ein Problem - da nützt mir dann die Carbonfolie wenig ;)

    Werde dann einen 4er bestellen und wie hier beschrieben schön aufbereiten...

    Schöne Grüße

    Timo

  • Dachte mir doch, dass das einen Haken hat...

    Das mit den Papieren ist schon ein Problem - da nützt mir dann die Carbonfolie wenig ;)

    Werde dann einen 4er bestellen und wie hier beschrieben schön aufbereiten...

    Schöne Grüße

    Timo

    Kauf eine Euro 4 kopiere die Papiere und gib den Topf zurück oder tausch ihn gegen einen 3er. :wacko:

  • Kauf eine Euro 4 kopiere die Papiere und gib den Topf zurück oder tausch ihn gegen einen 3er. :wacko:


    Natürlich auch eine Idee bzw. Kann dir hier wer im Forum sicher die E4 Papiere kopieren. ;)


    LG

    Chris

  • Heute kam der 32er DB Eater.
    Nachdem ich 2 Tage ohne gefahren bin... was soll ich sagen?
    Gibt es den noch größer? Ist schon ein deutlicher Unterschied, kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie sich der 18er anhört dagegen.

    Hab jetzt zwar den 32drin, bekomme aber die Schraube nicht rein, soll wohl nicht sein :phat:

    Ne, mal im Ernst, gibt es da einen Trick um die Schraube da wieder reinzuwürgen, mit montiertem ESD?