Kaufberatung VESPA GTS 300 ABS/ASR HPE Notte (Chinaroller??)

  • Liebe Gemeinde,

    stehe vor dem Kauf einer Vespa w.o. und habe vor kurzem mit einem Freund geplaudert der eine Motorradwerkstatt besitzt mit langjähriger Tradition.
    Erzählte ihm von meinem Vorhaben und er meinte ich solle ja keine Vespa ab BJ 2015 kaufen, da sie ab diesem Zeitpunkt in China gefertigt wurden. (Made in China - steht angeblich groß auf der Felge)
    Er hatte auch schon eine Motorschäden bei diesen Modeln. Wisst ihr etwas in dieser Richtung bzw. ist da etwas dran an dem was er gesagt hat?
    Grundsätzlich würde ich mir gerne eine neue kaufen, da preislich kein großer Unterschied zu den Gebrauchten ist und ich dann der 1. Besitzer bin und wirklich alles über den Roller weiß (km-Stand, Unfall etc.)
    Weiters finde ich es gut das er ABS/ASR und den neuen Motor hat, bzw. das LED-Licht. Habe mich in die Version Notte verguckt und deswegen würde es dieses Model werden.
    Habe schon viel im Internet geschaut und einige Händler gesehen die diese verkaufen, bin mir aber nicht sicher wo ich hinfahren soll? Bin ein Neuling und wohne in Wien...habt ihr da eine gute Adresse für mich?


    Vielen Dank schon mal im voraus!!

    lg Kurt

  • .....na wenns auf der Felge steht, wird er Recht haben .....
    90% der Vespateile kommt aus China und anderen Länder.
    Oder glaubt dein Freund im Ernst, dass Fahrzeughersteller (Auto/2-Rad) die Teile selber Produzieren!!!!???

  • Wenn Vespen in Asien gebaut werden, dann in Vietnam.
    Eines unserer Autos is aus Korea und läuft seit 5 Jahren 1a.
    Klar, Italien ist kulturell näher, aber wie heisst schon seit langem?

    FIAT: "Für Italien ausreichende Technik ..."

  • Also die graue Supertech ist auch wirklich sehr gefällig! Würde aber eher die Notte bevorzugen...sieht einfach böser aus! Abgesehen davon finde ich das TFT Display garnicht Retro und nicht so passend für die Vespa...ein Navi brauch ich bei einer Vespa eher nicht.;-)
    So wie ich eure Antworten deuten kann ist nicht wirklich etwas an den Aussagen dran...:-)