Am Schwarz "matt" gesehen...


  • [Blockierte Grafik: https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_eek.gif] ...ja das war auch einer der Gründe, aber ausschlaggebend war die Leistung
    meiner alten GTS 125i.e. Supersport..irgendwie dachte ich für die Stadt wird es schon
    reichen, dann Ausflüge aufs Land und dann ging es los...
    erst Multivar 2000 verbaut (vernünftig), dann die Lambdaemulation von
    Malossi verbaut (Homöopathische Massnahme) :!: , Forcemaster 2 [Blockierte Grafik: https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_cool.gif
    der Einspritzung wegen, dann machte auch die Lambdaemulation Sinn..

    ja und dann die große Überlegung...
    209er Malossi Kit verbauen oder ganz anders...

    Bei einem ordentlichen garantierten Malossi Umbau des 209er Kit ist man mit ca. 1300 Euronen [Blockierte Grafik: https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_cry.gif
    dabei und weiters sollte man die verlängerte Getriebeübersetzung von Malossi verbauen,
    und laut Technikern eine längere Belastung des oberen Drehzahlbereiches meiden - sonst
    wäre das schlecht...ach ja und das mit der Typisierung ist in Ösistanien auch so eine Sache... [Blockierte Grafik: https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_pistole.gif

    Also dann doch ganz anders...Auf der Jagd nach der orangen 300er Supersport kommt man
    an einem gewissen Punkt an, wo es einfach nur mehr nervt.. :evil: kommt/kommt nicht...matt/glänzend..
    keiner weiss nichts und den Satz "...in vierzehn Tagen haben wir Sie"
    kann das Ohr ab einer gewissen Zeit nicht mehr ertragen...doch dann beim Händler
    meines Vertrauens; steht eine! in glänzend Orange..relativ hell - grell
    Vorbestellt und verkauft, aber wenigstens zum anschauen..
    .hübsch zwar, aber nicht meines! [Blockierte Grafik: https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_rolleyes.gif

    Montag dieser Woche, sah ich sie!! [Blockierte Grafik: https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_e_surprised.gif
    Eine Super 300 i.e. in strahlendem weiss -Liebe auf den ersten Blick. [Blockierte Grafik: https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif
    Aber sie war keine Supersport...hmm...kurz mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen
    und Auftrag erteilt; mache eine Supersport daraus, aber bitte
    keine "S" Logos, keinen Abramovic :evil: mehr bitte...bitte.... die Blicke unserer
    Blau-Weissen Freunde waren nicht immer freundlich und schraube eine Multivar 2000 rein...
    ach ja und edel, dezent soll sie aussehen...

    Nun gestern habe ich meine neue "italienische Liebe" abgeholt und was soll ich sagen..schon
    auf den ersten Metern zeigte mir die rassige Italienerin ihre mächtige Power und sanfte Geschmeidigkeit...
    und das alles ohne Krach..

    Seitdem bei jeder Ausfahrt "Schmetterlinge im Bauch" einfach sensationell.. [Blockierte Grafik: https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_klatschen.gif]

  • "Gute Fahrt" und viel Spaß mit der neuen 300er :hail:


    Wo hast deine alte getunt? Werkstatt oder Selbstmacher?


    Gruss Aleks

    :modo:

  • Die Tuning Massnahmen hat der Händler meines Vertrauens durchgeführt,
    ich kenne diesen nun seit einem Jahr und bin von der Kompetenz,
    Freundlichkeit und Zuverlässigkeit zu 100% Prozent überzeugt. :thumbup:

    Ein super freundliches und kompetentes Team :thumbup:

    Kontakt:
    Einer der Besten!
    Bike - Shop Schooters - Christian Ehritz,
    1160 Wien, Ottakringer Straße 33, Tel: 405 46 23
    wirklich bemüht um seine Kunden - TOP +++++

    • Offizieller Beitrag

    viel Spaß mit der weißen vespa! :thumbup:

  • Danke.

    Fazit: Der Leistungs Unterschied 125er zu 300er ist wie Tag und Nacht. :vain:

    Eine Malossi Multivar 2000 ist sinnvoll, auch die Lambdaemulation vielleicht
    in Verbindung einer Forcemaster 2..Malossi Sportkupplungs Kit.....
    ist alles Geschmacksache und natürlich eine Preisfrage... :hmm:


    Den Fehler mir noch mal einen Sporttopf auf die Vespa zu schrauben,
    mach ich auch nicht mehr..mit der originalen Anlage kann man sich
    flott an unsere "Aufseher des Strassenverkehrs" anschleichen und Sie
    winken einem noch freundlich zu..... :thumbup:


    Mit einem Sporttopf, erhält man so ein "bedenkliches Geschaue" :cursing: und keine Mehrleistung :pardon:
    taub wirst auch und einem Gespräch mit dem Strassenaufsichtsorgan, sollte man offen gegenüber eingestellt sein...


    ..ganz abgesehen davon, dass einige der sogenannten "Importeure" nicht mal die Typenzulassung
    beipacken, dürfte man wohl bei einer Investition von EUR 500 erwarten und sollte man diese mitführen wollen,
    kann man diese zwar nach längerem Suchen als PDF downloaden, ob das dann akzeptiert
    wird bleibt abzuwarten...


    ergo: laut, nichts bringend, teuer und ärgernisfördernd..... :dash:


    Einmal editiert, zuletzt von Gts-supersport (22. Mai 2012 um 22:19)