• der Dorn bringt nur etwas wenn der Helm einen Ring zum verschliessenhat und nicht so einen modernrn Verschluß mit quasi Ratsche.

  • Auch viele Helme mit Ratschenverschluss haben zusätzlich den Ring zum einhängen. Hab ich mit dem Momo auch so gemacht. Der Schuberth hat den Ring aber leider nicht. War schon fast ein K.O. Kriterium für den Helm. Hatte die Idee aber schon beim probieren beim Louis, und beim Angebot musste ich dann zuschlagen.

  • Hallo Roger,
    Ich hab den matt schwarzen uptown in Größe L.
    Paßt wie gesagt ins Helmfach meiner GTS 300 Bj 2018…

    lg Marvin

    Super, vielen Dank Martin!
    L wäre auch meine Größe, schön das der Helm ins Fach passt:)

    Wie bist du soweit zufrieden mit dem Uptown? Lautstärke erträglich?

    LG
    Roger

  • bin sehr zufrieden, hab auch das Caberg speak in den Helm gebaut. Sehr gut in Kombination mit dem TomTom vio und generell um Dich mit dem Smartphone zu verbinden...
    Lautstärke ist OK, muß aber auch gestehen, dass ich bisher keinen Jethelm zum Vergleich hatte...
    Lg

  • bin sehr zufrieden, hab auch das Caberg speak in den Helm gebaut. Sehr gut in Kombination mit dem TomTom vio und generell um Dich mit dem Smartphone zu verbinden...
    Lautstärke ist OK, muß aber auch gestehen, dass ich bisher keinen Jethelm zum Vergleich hatte...
    Lg

    Das ist natürlich eine gute Kombination!
    In den Uptown würde ich auch gerne mit Bluetooth ausstatten. Bin mir aber noch unschlüssig welches System. Dachte erst an das Cardo Packtalk JBL Slim welches wohl gute Lautsprecher hat und ein RDS Radio was ich jetzt auch ganz gut finden würde.
    Wie bist denn zufrieden mit den Lautsprechern vom Caberg Speak? Taugen die zum Radio hören? Hast du das Speak S oder Evo?

    LG

  • ich hab das Speak S. Klang ist OK, hab’s aber auch immer nur so laut aufgedreht, dass ich noch gut die Umgebungsgeräusche hören kann und das geht sehr gut…